Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Black Orpheus

Hallo Leute

Eine Frage, insbesondere an die Jazzer:

Hat irgendwer das Stück Black Orpheus und kann mir sagen, wer das aufgenommen hat (evtl. sogar ein Jazz-Gitarrist).

Vielleicht hat einer ja auch das Bedürfnis, mir davon ne Siko rüberzumailen ;-)

Liebe Grüße

Jazzwochen beim Uli

Re: (Sonstiges) Black Orpheus

Moin Linda,

sind das zufällig diese Herren die du meinst? "Vince Trio Guaraldi "

Öhm, nein! ;-) Die Herren, die ich meine sind Al DiMeola, Paco de Lucia und John McLaughlin,
die in dieser Besetzung neben "Friday Night in SanFrancisco" und "Passion, Grace and Fire" eben
auch die nahezu unbekannte (wie mir scheint) "The Guitar Trio"-CD aufgenommen haben...

(BTW, es handelt sich vor allem bei den beiden erstgenannten Platten um Hochgeschwindigkeits-Artistik
auf der Akustikgitarre, die Boogie garantiert hasst ;-)) auf der letzten Platte sind die Jungs aber wirklich
perfekt, ohne (noch) beweisen zu müssen, was sie so draufhaben...)

Grüße,

Andreas


Re: (Sonstiges) Black Orpheus

Hallo Andreas,

:Öhm, nein! ;-) Die Herren, die ich meine sind Al DiMeola, Paco de Lucia und John McLaughlin,

Ups, ist mir wirklich nicht bekannt. Na ja bin ja auch kein wirklicher Jazz Kenner.Kannte den von dir genannten Titel eben nur in Verbindung mit dem Vince Trio, hoffe ich war jetzt nicht der Brüller des Tages :-))


: ....., die Boogie garantiert hasst ;-))

Jepp, Volltreffer. Haben eben gut gelacht, weil du ihn in manchen Dingen besser zu kennen scheinst als ich :-))

LG, Linda

Re: (Sonstiges) Black Orpheus

Tach Uli

Black Orpheus oder Orfeu Negro ist neben dem Ipanema Mädel vermutlich DER Latin Standard. Geh mal auf Wikipedia, da bekommst Du alles erzählt.

Versionen gibt es folglich zu Dutzenden. Stellt sich die Frage ob Du es klassisch willst oder eher modern. Möchtest Du Soli raushören oder Dich einfach am Stück freuen.

Gruss Manuel


Re: (Sonstiges) Black Orpheus

Hi Hayman,

danke für den Link.

Die Akkorde habe ich aus dem Realbook, no problem.

Ich hab nur immer Probleme mit dem Soundclick. Ein Click und das Ding startet und spielt..... aber das mit dem Speichern is nich.....fuck...selbiges Problem hatte ich doch schon mal gelöst....


Liebe GRüße

Uli


Re: (Sonstiges) Black Orpheus

Hi Uli,

Ich hab nur immer Probleme mit dem Soundclick. Ein Click und das Ding startet und spielt..... aber das mit dem Speichern is nich.....fuck...selbiges Problem hatte ich doch schon mal gelöst....
Auf die Artist-Page gehen, dann "music", die Stücke haben nun einen mp3-Link. Mußt Dich für einloggen; wenn Du das schon mal gemacht hast, müßtest Du die Zugangsdaten noch haben.

Gruß
burke

Shameless Selfpromotion (war: Re: (Sonstiges) Black Orpheus)

Moin Andi -

: Hochgeschwindigkeits-Artistik
: auf der Akustikgitarre, die Boogie garantiert hasst ;-))


*g* zumindest die San Francisco Live mag ich sehr, trotz Meola und Laughlin. Muß wohl am Paco De Lucia liegen.

Momentan geht mir aber bei sowas einer ab: das Solo am Ende dieses kleinen Kauntry Liedes. Strat und Hot Rod Amp: Holger "Der Professor" Reusch. Der Mann kann auch Hochgeschwindigkeit (und kann einem, zu allem Überfluß, auch noch hinterher genau erklären was er da gemacht hat), aber bei uns herrschen strikte Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Gruß und so ...
Boogie