Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) SWR New Pop Festival

Gestern mal zufällig in unserem dritten Auszüge des New Pop Festivals gesehen und eigentlich wollte ich als ich Scisor Sisters sah direkt weiterzappen da kamen dann recht soulige und sehr begabte junge Menschen daher, die wunderschöne Mucke machten.

Paulo Nutini (so um die 19 Lenze) mit einer Reibeisensoulstimme bei der nicht nur junge Mädels schwach werden. Tolle Songs und schöne Austrahlung.... der wurde dann direkt noch getoppt (wenn man das überhaupt so ausdrücken kann) von einem 2 Jahre älterem Bürschlein names James Morrison.... noch tollere Song mit einer sehr groovenden Band und einer Stimme wir ich sie mir immer gewünscht habe.
Hernach kam dann eine junge Dame namens Corine Bailey Rae die erfrischender Weise mal kein neues Stimmwunder ist, sondern einfach schöne positive soulige Musik macht. Klasse.... Es gab dann noch weitere Beiträge, die mich aber nicht sonderlich ansprachen.
Na ja auf http://www.swr3.de/specials/newpop2006/ kann man auch die Sendezeiten erfahren, wann die kompleten Gigs gesendet werden. Ich werde die auf jedenfall auf DVD bannen.

Das ist zwar alles keine neue Musik und die Sound sind recht retro, aber ich Altsack habe eh den Glauben an irgendwas wirklich neues verloren. Also dann lieber auf alten Pfaden aber mit Seele.

Helau,

Rolli

Re: (Meinung) SWR New Pop Festival

Hallo Rolli,
Ja, die Scissor Sisters.
Der wierklich einzge Grund, warum ich deren Musik meide, wie der Teufel das Weihwasser ist der, daß die ganze CD so furchtbar Totgemastered wurde.
Die ganze CD läuft auf der gleichen Dynamikstufe durch.
Da krieg ich Zustände von.
Gruß,
Woody

Re: (Meinung) SWR New Pop Festival

Lieber Rolli,

wenn du die Übertragung von James Morrison ankuckst, schau' mal genau hin. Ich war dort :–)))

…und kann dazu nur sagen: der Junge ist ein Ereignis. Sehr direkte, unter die Haut gehende Musik, authentische Texte und wie du schon schriebst, eine sehr feine Band. Grosses Kino…

Grüße, Michl