Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Audacity (@stooge oder wer

Hallo Aussensaiter,

Stooge hat mir hier mal Audacity empfohlen, um CD Tracks langsam abspielen zu können. Leider kann das Programm meine CD-Tracks nicht abspielen.
--> Weiß jemand in welches Format ich die Tracks wandeln muss?

Und wenn wir schon dabei sind:
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein Freeware-Programm beziehen kann, dass mir *.wav in *.mp3 wandeln kann?

Dankeschön!

Gruß,
Belzebub

Re: (Technik) Audacity (@stooge oder wer

Hi,


: Und wenn wir schon dabei sind:
: Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein Freeware-Programm beziehen kann, dass mir *.wav in *.mp3 wandeln kann?

Ich nehme dazu CDex. Einfach mal danach googlen. Oder überhaupt mal googlen, dafür gibs zig Freeware Programme.

Grüße
Peter

PS: Best Practice kann auch CD Tracks langsamer abspielen:
http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

Re: (Technik) Audacity (@stooge oder wer

Mojn Belze,

Stooge hat mir hier mal Audacity empfohlen, um CD Tracks langsam abspielen zu können. Leider kann das Programm meine CD-Tracks nicht abspielen.
: --> Weiß jemand in welches Format ich die Tracks wandeln muss?


Du musst die Tracks schon rippen, direkt von der CD geht's nicht. Audacity liest .wav, .ogg, und .mp3.

Und wenn wir schon dabei sind:
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein Freeware-Programm beziehen kann, dass mir *.wav in *.mp3 wandeln kann?


Na rat mal, mit audacity. Beim ersten wandeln fragt Dich das Programm allerdings nach einem Zusatzmodul, das problemlos geladen werden kann.
Von den Programmen, die ich bisher für wav -> mp3 (winamp, pinnacle, exact audio copy) versucht habe, funktioniert audacity am besten. Man kann die Tracks auch mit Limiter u.a ein wenig nachbearbeiten.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Technik) Audacity (@stooge oder wer

Ich hätte da auch noch eien Tip:

Hatte neulich eine defekte Installation von Doom3 auf dem Rechner.
Wenn ich das Spiel starten wollte tat sich nicht viel, außer dass:

1. Das Doom-Startbild kam und

2. Winamp alle Tracks nur noch mit halber Geschwindigkeit gespielt hat.

;-)

Wenns also garnicht anders geht...