Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

Hallo zusammen,

hatte diesmal wieder Zeit mich an einem Jam zu versuchen.
Dachte eigentlich, daß dieses schöne Backing für Slidegitarre prädestiniert ist, aber irgendwie hat's nicht so recht hingehaun.

Dann hab ich's mit Melodik probiert und so fand ich's dann ganz okay. Als ich's dann am Ende hörte, hat's mich ziemlich stark an die Spotnicks erinnert, na ja.

Viel Spaß mit dem Spottnix

Dan

Vielen Dank an das internationale Backing Konsortium :-)

Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

hi dan,
also, wie der titel schon sagt: nix spott!!! die nummer ist schon ziemlich geil. schöner sound mit wibbel dabei, schönes terzen- oder sextenspiel, geht mir ohrwurmmäßig nicht aus der birne. klasse!
das tüpfelchen aufs "i" wäre jetzt ne slide, mit cleanem sound und viel hall hintendrin.
also, noch mal ran!!!
wenn du´s nicht tust......dann mach ich das ;-))
schöne grüße
wolfgang

Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

Hallo Dan,

ich freue mich ja nicht nur über die vielen Beiträge zu diesem Jam in so kurzer Zeit, sondern besonders über die Vielfältigkeit der verschiedenen Interpretationen.

Das ist ja wirklich mal extrem lecker, was Du daraus gemacht hast und total anders als z.B. Ulis Take, der gerade noch in meinen Ohren ausklang.

Wunderbare Sounds, Atmosphäre und irgendwo geht gerade die Sonne im Meer unter, herrlich, vielen Dank und Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

Moin Dan,

also erstmal ich habe die Spotnicks schon live gesehn - war seinerzeit sehr imposant - die konnten echt spielen...

Dein spottmix ist sehr verträumt gespielt mit etlichen Hinhörern - wenngleich so ein echtes Hailight doch fehlt.

Es klingt nach Aufwand - wie alle Deine Jams - und das hebt sie auch ab.
Auch Sound und Abmischung ist xcellent.

Da hole ich mir jetzt einen Schoki vom Automat und hörs nochmal an ...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

Hi Claus,

das mit dem Aufwand stimmt so nicht - mir fehlt dazu leider die Zeit.

Ich wollte ursprünglich mit der Slidegitarre noch ein Highlight setzen, aber die hat dann in meinen Ohren einfach nicht dazugepasst.

So hab ich dann doch lieber eine dezente 2. Gitarre dazugespielt.

Gruß
Dan

PS: wie seit Ihr jetzt eigentlich soundmäßig im Hide zurechtgekommen?

Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

: PS: wie seit Ihr jetzt eigentlich soundmäßig im Hide zurechtgekommen?
:

naja - im Prinzip kein Problem gewessen. Vielleicht für die Zuhörer - weil im 1. Segment ists ja OK - im 2. wirds immer leiser usw. und hinten dröhnts dann eher wieder.

Auf der "Bühne" war der Sound gut - lag aber hauptsächlich am neuen Schlagzeug - das ist eins ohne Resonanz Rohren.
Praktisch nur Felle - das klingt überraschend gut und ist leise.

GRuZZ *

P.S. Gehst Du mal wieder zu der Session in das Dings mit Lutz ?




Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

Hi Dan,

cooler Sound, sehr coole Melodie, und (was mich immer freut) überlegtes Arrangement.

Möglicher Kritikpunkt: die Melodie kommt zu oft, irgerndwie fehlt ein Soloteil (wobei man sich dann aber auch verzetteln kann).

Und interessant fand ich, dass sich Dein Track langsamer "anfühlt" als einige andere...

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

Hi Uli,

danke für's Hören und Deine Kritik.
Wenn ich das Stück nochmal machen müßte, dann würde ich einen Soloteil mit Slide a la Hayman einbauen.

Aber so find ich's eigentlich auch ganz witzig, wenn die Melodie durch die dauernden Wiederholungen sich ins Gehirn des Zuhörers bohren :-)

Jezt wo Du's sagts finde ich es auch, daß der Track vom Gefühl her etwas langsamer ist, als die anderen. Ich mußte mich beim Einspielen zusammenreißen, daß ich nicht tempomäßig davonlaufe.

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) #61 Das Spottnix Thema

hallo dan!

cooler sound, echt eine überraschung!

ich höre ja gerade wirklich alle jams zum 61er am stück durch, jeder hat halt so seinen stil, manche sachen sind halt suuuper toll (wie man es gerne selbst machen würde), andere sachen überraschen einen einfach, weil man auf diesen ansatz selbst gar nicht gekommen wäre!

so geht es mir bei deinem track! einfach ein schöner, in sich stimmiger song ist das geworden!

gruß martin