Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Ein Fazit nach Grimme

Liebes Volk,

na dann wird ich auch mal Resümee ziehen. Zunächst ein herzliches Dankeschön and Uli samt Angela für die Organisation. Dieser Dank ist in keinster Weise obligatorisch. Ihr habt das wirklich klasse gemacht. Wie sieht’s eigentlich aus mit den Finanzen? Kommt Ihr da zurecht, oder sollen wir noch etwas nachschießen?

An die Zuhausegebliebenen: Ihr glaubt ja gar nicht, was Ihr da verpaßt habt. Nicht nur das Treffen alter Bekannter, quatschen, musizieren, neue Leute kennenlernen - es war einfach urgemütlich. Allein schon die Gegend – man kann es auf einigen Fotos erkennen – war traumhaft. Und der Veranstaltungsort war (vielleicht abgesehen vom etwas kleinen Elektroraum) einfach genial: Zum Beispiel die weitläufig angelegten Spielplätze - klein Laura (7) war hellauf begeistert. Auch das neue Blockhaus (mit Speisesaal) war sehr reizvoll. Der Blick von der dortigen Terrasse war herrlich - dort hätte eigentlich ein Schaukelstuhl einschließlich Single Malt hingehört. Auch die Sanitärräume waren niegelnagelneu und blitzblank. Das habe ich in einigen Hotels schon anders erlebt. (Warum sind eigentlich so wenig Leute nach Grimme gekommen? Ich habe dazu zwei Thesen gehört, die eigentlich beide betroffen machen.)

Was mir natürlich besonderen Spaß gemacht hat, war Jochen unter seiner G.A.S.-Attacke „leiden“ zu sehen :-). Wie gesagt Jochen, gib Bescheid, wenn ich Dir zur Realisierung Deines Vorhabens den Eminence rüberreichen soll.

Daß eine BMW so gemütlich ist, hätte ich auch nicht vermutet. Mathias, Du hast da ein ganz tolles Teil geschossen, das Lust auf mehr macht – ganz anders als die japanischen Elektromotoren. Und das eine ES so vielseitig klingen kann, hätte ich auch nicht gedacht. Ich glaub, ich brauch unbedingt ’ne ES.

Ein ganz besonderer Dank geht übrigens an Jürgen. Du glaubst ja gar nicht, wie riesig sich die lütte Laura über ihr Namensschild gefreut hat.

So, bis hierhin erst mal – ich muß Feierabend machen.

Gruß Falk

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi Falk,

Schon deass es so gut gefallen hat. Ich bin ja auch ein zu Hause gebliebener. Aber der Lang geplante Urlaub ging diesmal vor. Und du kennst Marina "Im Notfall mit Handschellen". Obwohl wir nun unseren Urlaub abgebrochen haben, wegen der Mücken. Ich wollte nicht in Einzelteilen wieder ankommen.
Ansonsten war es für mich traurig, da es ja nur fas 60KM von hier weg sind.
Ich hoffe aber trotzdem ihr hattet gut Spass. Aber es gibt immer ien nächstes Mal. Und da bin ich wieder mit Sicherheit dabei.

mfG Uwe

Re: Ein Fazit nach Grimme

: (Warum sind eigentlich so wenig Leute nach Grimme gekommen? Ich habe dazu zwei Thesen gehört, die eigentlich beide betroffen machen.)


Erst einmal herzlichen Dank an alle für die Sessionberichte, hab mir alle durchgelesen und bin echt neidisch auf den Spaß den ihr hattet :-)

Meine Mutti (71) ist am Sessionwochenende umgezogen (in Hoyerswerda)
Ich war seit Mittwoch bei ihr und hab beim Einpacken geholfen und auch beim Umzug. Das ging vor. Da musste ich an Mama denken nicht an meinen Spaß. :-) Obwohl ich ganz froh bin, dass sie jetzt eine wunderschöne altersgerechte Zweizimmerwohnung bezogen hat und sich keine 4 Etagen mehr hochquälen muss.

Einen schönen Abend wünscht hzl. Saidy

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi Falk,

eine der beiden Thesen hast Du ja von mir.
Ich kann allerdings das gesagte durch nichts untermauern. Das war nur mal so ein spontanes Gefühl, welches ich in meinem normalen Leben allerdings durchaus schon erlebt habe. Ob das auf den einen oder anderen Aussensaiter zutreffen könnte, weiß ich nicht.....

Und These 2 ? Mail mal bitte !

Liebe Grüße

Uli

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hallo Falk, und alle :-)

(Warum sind eigentlich so wenig Leute nach Grimme gekommen? Ich habe dazu zwei Thesen gehört, die eigentlich beide betroffen machen.)

Das würde mich nun auch interessieren, war ja schliesslich auch nicht da! Vielleicht könnte man die beiden Thesen mal hier reinstellen (vielleicht in einen Extra- Thread), und sehen, was die Betroffenen (die Nicht- Erschienenen) dazu meinen?
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass mir eine Session pro Jahr reicht, es ist doch immerhin jeweils eine ziemliche Anreise. Und es kommt mir vor, als wäre ich erst gestern in der Eiffel gewesen :-)

Schönen Tag allerseits und Gruss!
Christoph

Re: Ein Fazit nach Grimme

Moin Falk,

freut mich, dass ihr alle Spass bei der Session hattet!

Warum sind eigentlich so wenig Leute nach Grimme gekommen? Ich habe dazu zwei
Thesen gehört, die eigentlich beide betroffen machen.


Da schliesse ich mich Christoph an: Es würde mich jetzt doch sehr interessieren, um welche Thesen
es sich da handelt - ich bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass es bei den meisten, die nicht
kommen konnten, so ähnlich war, wie bei mir (Ich musste an diesem WE beruflich nach Italien, und Job
geht eben vor Session), also ganz banal "dumm gelaufen" - oder hab' ich was nicht mitbekommen?

Klär(t) uns doch mal auf!?

Grüße,

Andreas

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hallo Christoph,

ich kenne viele Aussensaiter, die mit einem bestimmten Grund abgesagt haben: Urlaub, Arbeit, Hochzeitstag, Mucke, usw.....

Von daher glaucbe ich nicht an irgendwelche Thesen.

Vielleicht ist es (zumindest hinsichtlich Urlaub) eher so, dass wir noch nie eine Session im September hatten und gerade da (Spätsaison) alle diejenigen ohne schulpflichtige Kinder gerne in Urlaub fahren.

Fazit für die Planung der zukünftigen Session: September = Urlaubszeit

Außerdem werden wir nie alle Aussensaiter zu einer Session bekommen, was vermutlich auch logistisch gar nicht zu bewältigen ist.

In Berlin (12) waren es (so weit ich mich erinnern kann) so um die 35 Angemeldete (plus recht viele Gäste, dafür ist Berlin ja auch recht groß), in der Eifel waren es dann mal über 50 und diesmal halt nur knapp 20. KEIN PROBLEM ! War dennoch schön.

Liebe Grüße Uli


Re: Ein Fazit nach Grimme


Grüezzi

Schliesse mich Xtoph an (auf den ich ja auch ein bisschen angewiesen bin sobald Auto als Transportmittel ins Spiel kommt) 7 und mehr Stunden auf deutschen Autobahnen sind nicht gerade verlockend. Aber die Aufnahmen haben schon ein bisschen sowas wie Wehmut freigemacht, seufz...

Allerdings das mit diesen Thesen; ihr Jungs sprecht in Rätseln und regt zu Verschwörungstheorien an. Also entweder sagt Ihr was Sache ist oder handelt das ganze privat via Email ab.

Gruss Manuel


Re: Ein Fazit nach Grimme

Tag Falk,
schöner Bericht - nur den Satz mit den "Thesen" hätte man sich sparen können.
Beinahe alle der "Stammbesetzung" die nicht konnten haben das im Vorfeld mit geplantem Urlaub, beruflichen Verpflichtungen, oder wie in meinem Fall mit notwendigem Erhalt des ehelichen Friedens erklärt.
Ist halt seit Jahren so, dass das mein Hochzeitstagswochenende ist und wir da eben in ein romantisches Nest kriechen und eine schöne ZEit haben.
Ich sehe also weder bei dem einen oder anderen Absagegrund eine Veranlassung für Betroffenheit.
Job und Familie geht immer vor.
Und letztlich.... hallo - selbst wenn mal eine keine Lust hat und schlicht sagt: Ich will diesmal nicht...... es wäre völlig in Ordnung.
Oder hab ich irgendwann verpasst das ich in einen Club eingetreten bin und es Pflichtfahrten gibt ?

Grüße
MIKE

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi Mike,

wir sind hier in der Wirkungsstätte Luthers, da wurden gerne schon mal Thesen an die Wand genagelt..... ;-)

Ne, mal im Ernst: vergesst es ! Streicht es aus dem Protokoll !

Wo ist denn die nächste Session?

Liebe Grüße

Uli

P.S.

Ich hatte Falk erzählt, dass ich Menschen kenne, die mich noch nie hier besucht haben, weil sie "kein Visum für die Ostzone beantragen" wollen ;-)
Vergaß aber zu erwähnen, dass es sich dabei NICHT um Aussensaiter handelte....

Und These 2 kenne ich nicht.

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi Uli,
nene - ist auch gar nicht so schlimm.
Ich zucke nur bei Ungerechtigkeiten und Generalverurteilungen immer etwas zusammen und kann dann die Klappe nicht halten.
Was hier bisher immer am schönsten war, war für mich die ungezwungene Art miteinander umzugehen und die voruteilsfreie Behandlungs anderer Menschen.
Wir haben vom Studenten bis zum Akademiker, vom Anfänger bis zum Profi und vom Schweizer bis zum "Randpolen" alles dabei und es wurde nie thematisiert wer woher kommt und wenn ja warum !
Jetzt können mal ein paar nicht und schon kommt´s auf die Tagesordnung.... halte ich zumindest für fragwürdig, denn in jedem "Späßchen2 ist auch ein Funken Wahrheit mit dabei......
und das wäre wirklich schade.

Grüße
MIKE

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi Mike,

bleib mal ganz entspannt – niemand will Dir etwas Böses, und Du brauchst Dich für nichts zu rechtfertigen. Ich finde es einfach nur schade, wenn Uli und Angela sich so viel Arbeit machen und dann die Teilnehmerzahl so gering bleibt.

Sinn eines Forums ist die Diskussion. Wir diskutieren nach jeder Session über die Lautstärke (und drehen uns dabei im Kreis). Warum sollten wir nicht auch mal über Teilnehmerzahlen diskutieren? Ich finde nicht, daß „man“ sich den Satz hätte sparen können. Ich wollte eine Diskussion provozieren – und das ist mir ja wohl auch gelungen. Die Thesen allerdings sind so unwahrscheinlich (bzw. scherzhaft), daß es nicht lohnt, sie zu publizieren. Aber vielleicht ergeben sich ja im Verlauf der Diskussion Erkenntnisse, die uns helfen können solch geringe Teilnehmerzahlen künftig zu vermeiden. Ich erinnere mich z.B. bei der einen Berlin-Session lag es ganz einfach daran, daß sie zu kurz auf die vorherige Session folgte. Vielleicht läßt sich ja hier auch eine Gemeinsamkeit/ ein Trend erkennen? Spielt vielleicht die Urlaubszeit auch eine Rolle? Oder sonst dergleichen? Die Diskussion ist eröffnet.

Gruß Falk

Re: Ein Fazit nach Grimme

Tag,
wer entspannter ist als ich muss hin sein ;-)
Ok - falsch formuliert - mich störte maßgeblich der Ausdruck der "Betroffenheit".
Und zudem - ich halte die Session wie auch dieses Forum für ein lebendes Ding.
Mal ist mehr los, mal weniger - was soll´s ?!
Letztlich ist es relativ egal ob man sich für 20 oder für 50 Leute Arbeit macht, solange es denn die, die gekommen sind zu schätzen wissen.
Es ist immer ein Unterschied ob man nur Konsument ist, also den Organisator "benutzt" damit es einem selber gut geht, oder ob man Teil des Ganzen ist und sich einbringt.
Da ich von den meisten hier eher letzteres gewohnt bin, finde ich auch kleine Teilnehmerzahlen nicht bedenklich, denn man macht ja keinen Event, sondern ein Treffen mit und für Freunde und Gleichgesinnte.
Die zweite Duisburger auf der ich war, war auch schlechter besucht als die erste, beim Guido sah´s auch mal nicht sooooo voll aus.
Aber die die da waren hatten Spaß, haben sich gefreut die anderen zu sehen und zusammen zu mucken.

Alles andere ist, zumindest in meinen Augen, völlig wurst.

Grüße
MIKE

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi Uli,

Als erstes erstmal zum nicht kommen. Bei mir nicht ganz wie bei Andi-O Arbeit, sondern geplanter Urlaub. Wie ich schon schrob ansonsten wärs ja gleich um die Ecke. Aber die Regierung (Frau) hat auch was zu sagen.
Um deine Neugierde zu befriedigen, ich komme aus Barleben bin aber gebürtiger MD wie Heiko (OKKO).
Was ich mache? Ich bin der wie Okko welcher sich mit Effekten beschäftigt umd Den AMI's das Wasser abzugraben *g*.
Vielleicht haste ja das Label (MEK) irgendwo schon mal gelesen oder gehört.
Einen Gitarristen suche ich leider nicht, da ich nicht mehr auf die Bühne gehen (20 Jahre haben gereicht) Aussnahme wr vor 2 Monaten ein Ständchen mit meinem alten Keyboarder zu Hochzeit meiner Tochter.
Ansonsten mal die Bilder der Duisbuger Sessions durchgucken ich glaube 10 und 11. Der böse mit dem Bart bin ich.
Fals Falk auch mit einem 5E3 angerückt war, kann ich dir auch sagen, daß jenes Teil aus meiner Hand stammt.

mfG Uwe

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi Uwe,

na, DER Uwe von MEK, jetzt ist mir alles klar.

Der, der dem Jochen jetzt so einen heftigen GAS-Anfall verursacht hat....

Ja klingt geil der Amp. Gibt es sowas denn auch in 2-Kanal?

Und schade, ich suche gerade eine neue Band.....;-)

Liebe GRüße
Uli

Re: Ein Fazit nach Grimme

Wir diskutieren nach jeder Session über die Lautstärke (und drehen uns dabei im Kreis)

Jetzt weiss ich endlich was mir fehlt. Ihr wollt doch nicht sagen, dass es NICHT zu laut war???????? War das denn überhaupt eine Session???

Hüttenlatschen, Blechkuchen, kuscheln beim Schein von Finnenkerzen und akustische Mädchenmusik; ja was denn noch???? Und Ihr wundert Euch wenn kein Schwein kommt!!!!!!!!!!

:-))))))

Re: Ein Fazit nach Grimme

Leise war es nicht! Da hat Jochen ein wenig untertrieben.

Und zu der Besucherzahl...

Wenn man die Wespen dazuzählt, kommt man auf eine Amtliche Zahl! ;-)
Ich fands genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig Leute(ich kenn ja auch nix anderes);-).
Btw: Wespen hätten es weniger sein können... hehe


Gruß
Wonder

Re: Ein Fazit nach Grimme

Moin.
Also wenn ich die Fotos sehe, blutet mir ein bißchen das Herz. Die nächste Session ist wieder mit mir. Ich konnte ja aus Urlaubs und Jobgründen nicht, aber beim nächsten Mal wird verschoben.
Und das mit dem Visum: Ich kenne Leute die meinen südlich der Elbe ist Italien und hinter dem Elbtunnel Grenzkontrolle.
Gruß
Ugorr

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hmmm.

Ich wäre liebend gerne hingefahren (und auch ich habe es - auch als Nichtanwesender - im Vorfeld so mitbekommen, als ob dieser Termin einfach "dumm gelaufen" (keinesfalls "dumm gelegt") ist). Alles was man beachten sollte (Abstand zur vorigen Session, Ort, Übernachtungsmöglichkeiten) wurde ja wunderbar (die zweiten Zwei Sachen vom Hörensagen ;-) vorbereitet. Komischerweise kamen halt wirklich viele Dinge genau an diesem WE zusammen (bei mir war's Probenwochenende und Generalprobe mit meiner Jazzband, weil morgen aufgetreten wird). Das kann man nicht ändern. Und überhaupt - weniger Leute können auch schön sein (siehe Vergleich Berlin - Eifel. Das war nach meinem Gefühl schon ein gewaltiger Unterschied).

Servus,
Markus

Re: Ein Fazit nach Grimme

Moin Manuel,

: Jetzt weiss ich endlich was mir fehlt. Ihr wollt doch nicht sagen, dass es NICHT zu laut war???????? War das denn überhaupt eine Session???
:
: Hüttenlatschen, Blechkuchen, kuscheln beim Schein von Finnenkerzen und akustische Mädchenmusik; ja was denn noch???? Und Ihr wundert Euch wenn kein Schwein kommt!!!!!!!!!!


Och doch - obwohl fast nur Kinderverstärker am Start waren, kann man schon noch von 'ner AS-Session reden. Freitag war ich ja nicht da - aber spätestens als Jochen den 5E3 testete, war das schon gut laut. Und als dann uns "Ich-brauch-mehr-Gain-so-geh-das-doch-nicht"-Waufel an Jürgens Amp herumfingerte, war sowieso alles zu spät...

:-)))

Gruß Falk

Re: Ein Fazit nach Grimme

: Und als dann uns "Ich-brauch-mehr-Gain-so-geh-das-doch-nicht"-Waufel an Jürgens Amp herumfingerte, war sowieso alles zu spät...
:
: :-)))
:
Hi Falk,

das war aber nur, weil ich sonst niiiieeee laut sein darf! ;-)

Gruß Waufel

PS.: Außerdem stand der Amp ja gaaaaaanz weit weg von mir!

Re: Ein Fazit nach Grimme

Moin Falk,

: (Warum sind eigentlich so wenig Leute nach Grimme gekommen? Ich habe dazu zwei Thesen gehört, die eigentlich beide betroffen machen.)


Sieh es mal so ´rum,
mich macht es betroffen, daß Du solche Thesen über einen Großteil dieser Gemeinde glaubst.

Grimme ist von mir aus gesehen weit, ich hatte schwer kalkulierbare Termine und die Anmeldefrist von einer Woche macht es dann auch nicht einfacher, Freitag Morgen zu sagen, Scheiß drauf, Session jetzt.
Treten wir das Ganze nicht weiter breit, aber Deine Einstellung zu Wessis mußte nochmal überdenken :-))

Gruß,
Woody

Re: Ein Fazit nach Grimme

Grüße nach Raperswil, Hallo Christoph,

bei mir ist das so, dass 1.) meistens die Termine nicht passen und familiäre Sachen anstehen, oder 2.) die Wochen schon so proppenvoll sind, dass ich über ein Wochenende zuhause froh bin, oder 3.) mir für ein Wochenende der Weg zu weit ist. Grimme wäre (3) gewesen, Eiffel passte terminlich nicht.

Rainer


Re: Ein Fazit nach Grimme

(Warum sind eigentlich so wenig Leute nach Grimme gekommen? Ich habe dazu zwei Thesen gehört, die eigentlich beide betroffen machen.)

Ich bin nicht nach Grimme gekommen, weil im Osten hats nur Nazis und Harz4 Empfänger. Da wird mir mein tolles Cabrio geklaut und ich muss schlechten Kaffee trinken. Ausserdem riecht das gesamte Neu-Fünfland nach alten Männern, das mag ich nicht.

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi zusammen!

in der Eifel waren es dann mal über 50 und diesmal halt nur knapp 20. KEIN PROBLEM ! War dennoch schön.

...und das ist gut so. Ich war ja schon lange nicht mehr auf einer Session - meistens weil es terminlich nicht ging. Wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, schwingt bei mir auch mit, dass ich mich im kleinen Rahmen wohler fühler. Bei mir hat das Interesse an den Sessions in dem Maße nachgelassen wie der Verein größer wurde.

Grimme wäre also was für mich gewesen, aber ich hatte letztes WE einen Auftritt.

Viele Grüße
Bernd

Re: Ein Fazit nach Grimme

Hi,

Bei mir hat das Interesse an den Sessions in dem Maße nachgelassen wie der Verein größer wurde.

Das könnten meine Worte sein....

Auch wenn die musikalische bandbreite auf größeren Sessions sicherlich weiter gespannt wird (Grimme war nun nix für Jazzer oder Frickler), so war doch Grimme menschlich gesehen vielleicht nicht die beste (meiner drei) Session(s), aber doch ganz weit vorne....

Es muss nicht immer riesig sein.

Liebe GRüße

Uli