Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) aussenjam59slide

Hi man,

also sliden scheint (noch) nicht Dein Element zu sein - die Ideen und Melodien ansich sind schon klasse, aber die Ausführung leidet noch an Slide-Spiel-Erfahrung.
Lass Dich aber nicht aufhalten - das wird mal saugut.
Sound - und auch sonst - ist sehr cool.

GRuZZ *


Re: (Aussenjam) aussenjam59slide

Hallo Wolfgang,

"hatte noch leicht erhöhten korsischen blutdruck ;-)"

halt, halt, halt, den Korsen kannst Du Dir ja noch nicht selber ans Revers heften. :-)

Ich bin ganz ehrlich, so wie auch Claus es schrieb, sehe oder vielmehr höre ich da ganz tolle Ideen und sehr, sehr schöne Melodien gespielt mit einem sehr passenden Sound. Aber dann kommen da immer wieder ein paar Töne, die von dieser schönen Melodie stark abweichen. :-)

Ich hab' mich gefragt, warum Du das nicht normal gespielt hast, dann wäre es richtig klasse geworden, aber zum einem ist es natürlich Deine Entscheidung, und da will und kann ich Dir auch überhaupt nicht reinreden (wär ja noch schöner) und zum anderen kann ich die Idee, das mit dem Slide zu spielen auch absolut nachvollziehen.

Ich selber bin ein ganz, ganz schlechter Slider - leider - und daher kannst Du das Vorherige auch wieder relativieren und ausserdem sind die aussenjams ja auch zum Üben da.

Also, es gibt Stellen, die finde ich wunderbar und dann halt auch welche, da hätte ich geschmunzelt, hättest Du noch etwas Text aufgenommen, so wie: "Das Lamm! ... Hurz!".

Als Beispiel: 0:07 - 0:18 ist einfach nur schön, 0:19 ist dann ein bischen "Hurz!" Klar wie ich das meine? :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) aussenjam59slide

Moin Wolfgang,

ich mach's mir heute einfach, ich bin, was deinen Take angeht, ganz bei Claus und Jochen!

Grüße,

Andreas

.....dann ist da aber immer noch die Sache mit dem Esel,
den der angeheiratete Cousin dritten Grades von Azurix dem Urgroßvater
von Osolemirnix (oder war's Austerlix?) nicht bezahlt hat....und......

Re: (Aussenjam) aussenjam59slide

hei jochen, hei andi-o, hei lonestar,
jau, da hab ihr recht, bin d´akkord, das mit dem sliden. hab ich mal in ner countryband gemacht, so über drei durakkorde, herrlich. aber bei der nummer war´s doch harrig, vor allem in den hohen lagen.
ich hab dann auch lange überlegt, ob ich´s überhaupt posten soll, so mit all den "grünen" drin. aber das ist hier ja kein "beauty-contest", wir wollen ja alle nur unseren spaß haben und was üben. also, in der nächsten nummer wird wieder geslidet! apropro spaß: den hatte ich richtig dolle beim einspielen des basses. meine guit hatte mich eher genervt. wenn also mal einer nen bass braucht, her damit!
grüße an alle
hayman

Re: (Aussenjam) aussenjam59slide

Hi hayman,

mir gefallen Sound und Ton, und ein paar melodische Kracher sind auch dabei. Ab der Mitte wirds immer besser, finde ich. Das mit der Intonation am Slide wird schon, man muß sich halt umgewöhnen. Ich kriegs nicht hin, habs aber auch noch nicht ausgiebig probiert...

Gruß
burke