Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Vernunftskauf :-)

Tja, man muss nicht unbedingt dem GAS erliegen, manchmal ist ein Vernunftskauf auch was feines. Da ich ja bedingt durch das Anspielen einer Taylor 214 an leichtem GAS litt, ich diese aber nicht kaufen konnte, da die lumpigen Taylor-Fabrikantenn der Scientology-Sekte angehören und ich ja die ja nicht unterstützen will, kam mir doch glatt diese kleine Martin über den Weg gelaufen :-) Ganz unspektakulär ohne viel Tand aber mit viel Ton und inkl. B-Band A2.2 PU. Schön auch, das ich die kleine innerhalb weniger Tage bei 3 Gigs spielen konnte. Hat sich also schon fast amortisiert die Süße. Ugorr meint sie klingt ganz gut. So und hier isse bei de Arbeit:



Freut euch mit mir.

Grüße
Rolli

Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)

Hallo rolli,

meine Freude ist ja fast mit dir.

Aber.

Seit einiger Zeit habe ich meine Zweifel, was diese B-Bands angeht. Genauer gesagt, was deren Output und deren Rauschfreiheit angeht. Verglichen mit dem, was an Pegel aus meinen Akustischen rauskommt, ist die Strat mit normalen Singlecoils ein Outputwunder. Von den Humbuckern aus meiner Jazzgitarre mal ganz zu schweigen. Die sind dann im Vergleich auch total leise.

Kennst Du das auch? Wie ist der Output der Martin?

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)

Hallo Matthias,

: Seit einiger Zeit habe ich meine Zweifel, was diese B-Bands angeht. Genauer gesagt, was deren Output und deren Rauschfreiheit angeht. ...
: Kennst Du das auch? Wie ist der Output der Martin?

Ja, bei meiner Stanford O5M ist auch eine B-Band drin, der wenig Output hat. Der A2.2 in der Martin ist allerdings fast genauso laut wie der AEK AK15#+ und bei den 3 bisherigen Gigs hatte ich keine Probleme.

Ansonsten danke fürs Mitfreuen

Grüße
Rolli

Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)



Freut euch mit mir.

Hallo Rolli,

wenn man sich was geleistet hat, muß das auch gewürdigt werden ...

Ich freue mich "ohne Wenn und Aber" mit dir, weil ich selbst aus eigenem Erleben weiß, dass es irgendwo immer "WEN" gibt, der den Fliegenschiss auf der weißen Weste sieht ...

Freu' dich jetzt doppelt ... bitte !!

Gruß
Roger


Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)

Glückwunsch!

Bei mir stehen in nächster Zeit (d.h. immer wenn Geld verfügbar ist) auch ein paar Vernunftkaufe für meine neue Band an - siehe den Thread, den ich gleich eröffnen werde ;-). Da die Generalüberhohlung meines Akkordeons mich aber gerade eine RIESEN Stange Geld (in diesem Fall sogar nicht gemessen an meinem nicht vorhandenen Sudentenbudget, sondern wirklich ein Haufen Kohle) gekostet hat, schaut's zur Zeit in der Kasse ein wenig mau aus. Gelohnt hat sich die Ausgabe bei mir auf jeden Fall - meine Morino ist jetzt wieder ein Trauminstrument.

Jetzt brauche ich nur noch eine vernünftige Akustische mit Preamp und eine Hohner Concerto.

Argh.

Markus

P.S.: Wieviel hat den die kleine Martin gekostet?

Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)

Hallo Rolli,

da gratuliere ich doch gerne und freue mich einfach mal mit. :-)

Die 000-Serie ist eh meine Lieblingsform, die sehen einfach gut aus, sind handlich und ich habe auch schon gut klingende gehört.

Mit dem B-Band müßtest Du auch ganz ansprechend klingende Ergebnisse bei den aussenjams erzielen können.

Viel Spaß damit

Jochen

Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)


Hallo, Rolli...
wir danken für das schöne Konzert bei dem wir diese wunderschöne neue Gitarre in Aktion erleben konnten ...und ich habe fast das gleiche Bild von dir von der anderen ( trockenen ) Seite und bemühe mich auch immer sehr, Fotos hinzukriegen, auf denen der Musiker KEIN Mikro im Gesicht hat. Da kann man nämlich sehen, mit wie viel Herzblut du gerade diesen Song interpretierst.

Liebe Grüße von Brigitte und Lothar



: Tja, man muss nicht unbedingt dem GAS erliegen, manchmal ist ein Vernunftskauf auch was feines. Da ich ja bedingt durch das Anspielen einer Taylor 214 an leichtem GAS litt, ich diese aber nicht kaufen konnte, da die lumpigen Taylor-Fabrikantenn der Scientology-Sekte angehören und ich ja die ja nicht unterstützen will, kam mir doch glatt diese kleine Martin über den Weg gelaufen :-) Ganz unspektakulär ohne viel Tand aber mit viel Ton und inkl. B-Band A2.2 PU. Schön auch, das ich die kleine innerhalb weniger Tage bei 3 Gigs spielen konnte. Hat sich also schon fast amortisiert die Süße. Ugorr meint sie klingt ganz gut. So und hier isse bei de Arbeit:
:
:
:
: Freut euch mit mir.
:
: Grüße
: Rolli


Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)


: wir danken für das schöne Konzert bei dem wir diese wunderschöne neue Gitarre in Aktion erleben konnten

Guten Abende Brigitte und Lothar!!
Es wahr schön, dass Ihr mit Hendrik zum Gig gekommen seit. Schade mit dem Regen, aber andererseits war es deswegen auch wieder recht lustig oder?? Und danke für die lieben Worte!


:...und ich habe fast das gleiche Bild von dir von der anderen ( trockenen ) Seite und bemühe mich auch immer sehr, Fotos hinzukriegen, auf denen der Musiker KEIN Mikro im Gesicht hat. Da kann man nämlich sehen, mit wie viel Herzblut du gerade diesen Song interpretierst.

Na da wäre ich doch gespannt es mal zu sehen :-)
Gute Nacht und bis bald (im September)

Rolli


Re: (Gitarre) Vernunftskauf :-)

Moin.
An dieser Stelle ein Dankeschön an L&B für das Mitnehmen. Und Aufgrund Rollis Gesichtsausdrucks vermute ich das er gerade die PatMetheny Nummer spielt. :)
Zur Gitarre hab ich ja schon gratuliert und das sie prima klingt, hab ich auch schon gesagt.
Gruß
Ugorr