Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Ein bisschen Striptease by Aussensaiter?

Moin!

wenn ich Saidy richtig verstanden habe, dann meinte sie weiter unten, wir sollten uns doch vorstellen. Also, wir, jeder einzelne, der hier rumlungert ;-)

Ich finde das manchmal auch, besonders, weil ich ein Hirn wie ein Sieb habe, und z.B. staendig verwechsele, ob es jetzt Rainer oder Bernd war mit dieser oberamtlichen Muckerpage...

Wenn Ihr euch vorstellen koennt, Euch zu offenbaren, jeder soll natuerlich selbst entscheiden, wieviel, dann schraube ich gerne 'ne Seite zusammen fuer sowas! Wuerde so laufen, dass man 'ne e-mail an mich schickt, und ich pflanze das dann ein (WebDesign kommt naechstes Semster, vielleicht wirds dann komfortabler ;-} )
Also, kurz mal 'ne Meldung, waere das willkommen?

ullli

Re: (Aussensaiter) Ein bisschen Striptease by Aussensaiter mit Bernds Hilfe!

Hi Aussensaiter!

Dann wollen wir mal ein kleinen Striptease starten. Wer will kann mir ein Foto von sich an webmaster@aussensaiter.de schicken. Allerdings sollten wir vorher noch einen Fragebogen aufstellen, der dabei mit beantwortet werden soll. Bernd hatte mir sowas schon mal als Word-Doku geschickt.

Jetzt meine Frage an Bernd: Hast du das Dokument noch? ich habs nämlich verschlampt... :-)
Ich fand, das dort alle wichtigen Punkte drauf waren.

Wenn die Punkte alle klar sind, können wir unsere Vorstell-Seite machen!

Gruß Benjamin

schnueff

schmoll...
kaum will man mal was machen, wirds einem aus der Hand genommen... na gut, wenn Ihr alle doch noch nicht voellig ueberarbeitet seid, machts doch alleine

;-))

also, ich wuerde nicht zuviel verlangen.
Solange der Nickname, die e-mail Adresse und ein paar worte zum selbst verloren werden, waere ich zufrieden. Wer dann natuerlich seine Homepage, sein Auto oder was weiss ich verlinken will, soll natuerlich willkommen sein. Fotos finde ich nicht unbedingt wichtich - wer sehen will, kann zur Session kommen (bin sehr altmodisch - Treffen im Internet findet ueber Tastatur statt... (bin bloss schuechtern...))

also, wie jetzt?

ullli

Re: tröst!

Och ullli, ich würde meine Seite schon gerne bei Dir heimisch machen wollen.

Sozusagen unser Exil-Webmaster! ;-)
Machst Du eigentlich die Urlaubsvertretung für den Ben?

Getröstet?

Matthias

P.S. und komm in den Chat!

Re: sach ma!

Tja, mit der Selbstdarstellung hatte ichs noch nie so... Aber ein paar warme Worte über die Profi-Forumler fände ich schon okay.

Nur - werden wir damit nicht noch mehr zu einer eingeschworenen Gemeinde, die so aussieht, als hätte nicht jeder Zutritt?

grübelnd

Matthias

danke

nun ja, bisher sehen meine seiten ja genauso aus wie Ben's, alleine, ich texte mehr nutzloses Zeug, und, ach ja, es ist auch erst eine :-)
Danke trotzdem!

: Sozusagen unser Exil-Webmaster! ;-)

Was? Das WWW sagt doch gerade, es gibt kein draussen (exil ist immer, wenn ich den Computer ausschalte (siehe auch unter "klack", weit weit unten im Forum!)

: Machst Du eigentlich die Urlaubsvertretung für den Ben?

Ich denke schon, bisher habe ich zwar das einzige Posting verfasst, was vielleicht besser wieder verschwindet, aber soweit habe ich's begriffen. Noch ist der gute ja allerdings nicht soweit - erstmal seinen Kaffeeladen auf vordermann bringen! ;-)


: P.S. und komm in den Chat!
siehe weiter oben ;-(

wir chatten doch schon fast hier ;-))

gut Ton
ullli


was dran, muss halt...

... muss halt einen guten einleitungstext habe, so dass klar ist, dass das eine dynamische Sache ist. Dann faende ich es ganz oeffnend, weil man dann durch einfaches eintragen schon DAZUGEHOERT!

hahaaa! (so wie der Teufel in diesen suessen Touchee-Comics immer "hahaa" macht!)

ullli

: Matthias


Na jaaa...

Hmmm, geht so ...

Wenn man das so sieht, könnte man ja auch überspitzt sagen, daß eigentlich nur die Leute, die auf der Session waren und auf den dazugehörigen Fotos verewigt sind, "echte" Aussensaiter sind. Was natürlich nicht stimmt.

Eigentlich macht die Geschichte das Ganze doch wohl etwas familiärer, und das ist doch wohl der Grund, warum wir uns alle hier so wohlfühlen. Um nochmal auf die Session zurückzukommen: Ich fand's da gerade so schön, weil ich da die Leute, die ich sonst nur vom Tippen kannte, mal persönlich kennengelernt habe. Ich lese die Postings jetzt ganz anders, ehrlich ...
... außerdem sollte sich natürlich jeder Neu-Aussensaiter genauso vorstellen können, ohne es zu müssen. Wenn man das deutlich genug macht, sehe ich da eigentlich keine Abschreckungswirkung, eher das Gegenteil. Ich halt's für eine ganz gute Idee.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: danke

Hi ullli!

Wenn du willst, kannst du dich auch um den ganzen Kram von wegen Aussensaiter-Vorstellung kümmern. Das wäre mir sogar ganz recht.

Wenn du dich damit wohler fühlst: Das erstellen dieser Seiten gehört jetzt dir! :-)

Danke (im Voraus)

Gruß Benjamin

na gerade wie?

also, warme Worte ueber andere kann man im Forum verbreiten, finde ich. Gleichheit, Bruederlichkeit, is ja Klar, das Ben die dicken Credits kriegen muss, aber die sagen wir mal Info-Page sollte jedem offenstehen, auch wenn er nur einmal postet. Dann koennen wir naemlich auch Leuten wie Uwe bescheid sagen, wenn sich mal was neues hier ergibt, z.B., und so weiter.
Schliesslich wuerde ich mich schon als Hardcore Aussensaiter bezeichnen, war aber nicht bei der Session. Davon sollte ein Aussensaitertum doch nicht abhaengig sein - oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Also doch ...

nackte Tatsachen. Schade,daß wir hier keine Gitarr/Bassistinnen haben.
Ein nackiger Flowaro? Hm, hm. Hoffentlich hast Du dann deine Gitarre um und trägst sie nicht wie ein Jazzer.

Jetzt mal ernst - wie bringe ich mein Foto in den PC? Mein Versuch durch den Disketten-Schlitz einzudringen ist mißlungen - trotz steiffem Hals. Genügt ein "normaler" Scanner + Bildverarbeitung? Sind solche Bilder scharf genug?

Die Idee einer Aussensaiter-Datenbank ist gut.

GRUeSSE C.B.

Re: Also doch ...

: Jetzt mal ernst - wie bringe ich mein Foto in den PC?

Es führt kein Weg daran vorbei, C.B. - wir müssen Dich digitalisieren. Als altgedienter Analogbassist habe ich mich lange dagegen gesträubt aber heute kann ich sagen, es war halb so wild ;-))

Im Ernst: Wenn Dir die Bilder von der Session "scharf" genug sind - die sind genau auf diesem Wege entstanden.

Gruß
Bernd


Scharfe Bilder ...

sind die von der Session schon.

Aber digitalisieren - ich als Röhren-Mann.
Vielleicht sogar noch irgenwas virtuelles.

Kann ich dann jemandem (der digitalisieren kann) mein Bild schicken? Ich habe selbst keinen "Digitalisierer" und möchte doch so gerne auch im PC drin sein.

Oder braucht man da eine Digital-Kamera???

GRuSS C.B.

P.S. Wenn ich meine alte Cannon zugunsten einer SONY opfern muss, dann kauf ich mir auch gleich noch ein P...

Und trinke in Zukunft mit meiner braunen Aussensaiter-Tasse nur noch "Kaffee POD - die Monster Bohne".

Re: Scharfe Bilder ...

Also die Session Bilder, die ich geschossen hab waren analog. Die hab ich analog in einem Briefumschlag an unseren Webmaster geschickt und der hat uns dann digitalisiert.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Gruß Bernd

P.S: An Benjamin: Du hast die modernen Mittel dr Bildbearbeitung wirklich optimal eingesetzt. Nach Deinen Retuschen sehen wir alle fast so aus wie richtige Menschen. Was heut so alles geht ;-)))

Re: sach ma!

Hast Du völlig recht und ich mein im Moment, daß das ein prima Ausgangspunkt ist!
Stell' Dir vor: da ist der Kreis der Illuminierten (der Erleuchtetet), ganz geheim, für sich - und plötzlich kannst Du als Mitglied dieses erlauchten Kreises Geheimnisse nach außen bringen. Macht uns das nicht zu Heilsbringern? Können wir nicht damit der Welt mitteilen, wie geil so 'ne Session ist? Nach dem Motto: Wir wissen's schon lange und jetzt dürft Ihr Unterbemittelten auch mal daran teilhaben (ouh, Mann, ist das wieder arrogant!) ...
Also - Ernst beiseite: Ich sehe das eher als Einladung, so wie wenn einer sagt: "Tennis ist geil - komm' doch auch mal mit! Ich mach' das so und so - probier's mal!" Wenn ihn dann Tennis ankotzt - Pech gehabt. Wenn's gefällt, freu' ich mich.
Sehen die Leute unsere Fotos, erkennen sie "ganz normale Leute", die die für mich unheimlich sympatische Eigenheit haben, Musik zu machen. Und so sehen die also aus ...
Seit ich mich selbst "im Internet" gesehen hab' (siehe die Session-Fotos), find' ich das alles gar nicht mehr so elitär.

Quietschjaulrückkoppelfiepverzerr
Hans-Jürgen