Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Maydaze

Tachchen,

als ich damals meine Version einspielte, dachte ich zuerst: "da sind doch nun schon insgesamt 5 Gitarrenspuren im Backing, dann spielste schnell ne Solospur drüber und fertig".

Aber irgendwie packte mich die Lust und ich dachte, wenn wir eh schon ne Wall of Sound haben, dann aber richtig und habe zu den fünf schon vorhandenen Gitarrenspuren nochmal fünf zusätzliche eingespielt.

Benutzt habe ich für sämtliche Spuren dieselbe Gitarre, die ich auch für meine Spur im Backing vorher benutzt hatte, meine alte MelodyMaker mit dem Womanizer.

Hier ist also meine Version zum 58er:

Daze In May - mp3

Es hat übrigens riesigen Spaß gemacht zusammen an einem Backingtrack zu arbeiten und das gemeinsam zu entwickeln - auch wenn mein Teil nur ein ganz kleiner war. Aber ich kann das jedem wirklich nur empfehlen. Probiert das doch einfach mal aus.

Viele Grüße

Jochen
PS: Clay and Bigs, thanks a lot.

Re: (aussenjam) Maydaze

Jochen:

As I probably said the first time I heard this.... that's a great multitracked melodic theme. But waht really floors me here is how much emotion you squeeze into the lead. It plays off that "theme" -- and the coda helps send it home -- but there's a great arc to the story, too.

Killer tone, and just right for the track, as I've come to expect. Your power chordish rhythm figure made a big difference in anchoring the backing track. And that "lost" chord progession we didn't use was a great idea too. Maybe we can float it by everyone in a few months when they've forgotten this one ;]

I don't quite know how many times I can thank a guy for the same thing, but I certainly hope I never take your friendship and good sense for granted. I know I'll never take the priviledge of hearing you play for granted. Thanks... again!


Re: (aussenjam) Maydaze

Hi Jochen,

es sind schöne Sounds, die Du da aus dem Womanizer rauszauberst.
Aber hier sind es mir im Thema eindeutig zu viele Gitarren.

Mir gefällt an Deinem Track, daß er wie immer einen gewissen "Jochen-Wiedererkennungswert" hat.

Gruß
Dan

Re: (aussenjam) Maydaze

Hallo Jochen,

Die Melody Maker passt sehr gut zu deinem Spielstil, genauso
wie die Junior, jedes mal wenn du mit diesen Gitarren spielst,
denke ich, die Dinger sind für dich wie geschaffen!
Ich hab ne Schwäche für Wall of Sound (bin eben 80er verseucht ;-)),
deswegen finde ich deinen Take sehr geil, und das Backing kommt trotzdem
gut zu Gehör. Wunderbar dramatische Melodien, die Quart Stimme gibt noch
ein "mystery"-Sahnehäubchen obendrauf.

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) Maydaze

hallo jochen!

hmm, es wird ja so langsam etwas schwierig, interessante kommentare abzugeben, ohne ständig wieder darauf hinzuweisen, dass du einen tollen sound hast und immer sehr gut als jochen heraus zu hören bist.

abgesehen davon, dass ich mehrstimmige sachen auch immer toll finde (liegt das wirklich an den 80er, die auch "meine" generation waren?), finde ich bei diesem take eigentlich das herausragendste merkmal, wie entspannt, locker und relaxed das ganze rüberkommt! (ich selbst neige bei solchen backings immer dazu, noch irgendeinen schnellen wahnsinnslauf einbauen zu wollen, den ich dann aber nicht ganz hinkriege und der es dann im endeffekt eher wieder versaut...).

gruß martin

p.s.:
und ein tolles thema war das, klingt gerade noch weiter nach in mir :-) ... di duuu du, di duuu du...

Re: (aussenjam) Maydaze

Hi Clay,

thanks so much for your more than kind words and for beeing such a nice guy.

"And that "lost" chord progession we didn't use was a great idea too. Maybe we can float it by everyone in a few months when they've forgotten this one ;]"

Yeah, that sounds to me like a pretty cool idea. :-)

cheers

Jochen

Re: (aussenjam) Maydaze

Hallo Dan,

"es sind schöne Sounds, die Du da aus dem Womanizer rauszauberst.
Aber hier sind es mir im Thema eindeutig zu viele Gitarren.
"

vielen Dank und, ja, das mag sein, mir war aber danach. :-) Mittlerweile würde ich es etwas anders abmischen, das Backing kommt zwar meiner Meinung nach gut "durch", ich würde aber das kleine mehrstimmige Thema etwas weiter nach hinten schieben, es ist mir inzwischen auch etwas zu dominant.

"Mir gefällt an Deinem Track, daß er wie immer einen gewissen "Jochen-Wiedererkennungswert" hat."

Danke, aber weißt Du, das ist einfach Unvermögen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) Maydaze

Hallo Jochen,
doch sehr gerne, aber derzeit hat die Fertigstellung meines diesmal recht radikalen Motorradumbaus oberste Prio.
Derzeit bin ich von einem 10000Teile Puzzle schon auf ca. 100Teile runter, aber die restlichen dauern halt noch was.
Kommt also Zeit - kommt Außenjam ;-)

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) Maydaze

Hallo Mike,

o.k.

Also Konrad braucht für ein 46-Teile Puzzle ca. 10 Minuten - so kleine Jungs sind ja immer mal wieder schnell abgelenkt - und große Jungs ja auch - also für 100 Teile brauchst Du..., das ist ja ein bischen komplizierter, maximal ein paar Stunden. :-)

Viele Grüße

Jochen
was gibt es denn alles? Coladosenhalter? Ausfahrbarer Fuchsschwanz? :-)

Re: (aussenjam) Maydaze

Hallo Jochen,
gegen kleine Kinder hat man doch bei Puzzle und Memorie niemals eine Chance ;-)
Und was es gibt.... Motorgeneralrevision, Rahmen extrem geändert, Rahmen gepulvert, Schwinge umgebaut und gepulvert, GFK Teile selbst laminiert, damit´s nicht jeder hat, Elektrik neu und anders, Tank geändert, gabel radikal verändert/verbreitert, eigene Brücken, viele Drehteile/Frästeile und und und... allso einmal alles mit scharf

Nur ein Fuchsschwanz kam nicht in den Plänen vor ;-)

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) Maydaze

Hi Jochen,
nö - der motorisierte Chopper war lange vor dem Fahrrad da und ist derzeit mal sogar dem Hausbau zum Opfer gefallen.
Derzeit baue ich an meinem Streetfighter, also sowas lautes, kurzes mit knappen 168PS am Rad.....mal soll ja das Vorderrad schonen ;-)

Grüße
MIKE
PS: HD Aufbau folgt dann hoffentlich nach etwas "Gesundung" im nächsten Jahr.