Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo liebe Aussensaiter,

Scott Lerners Backing wurde vor ein paar Wochen schon im Les Paul
Forum gepostet, dazu habe ich meine Version schon eingespielt und
gepostet. Scotts Backings sind immer schöne Spielwiesen um mal etwas
abseits von sicheren Pfaden das Terrain zu sondieren, ohne dass es
gleich "streng" ins Jazzgefilde gehen muss - hier also 5 Minuten auf
und manchmal auch neben dem Teller, sozusagen, ganz ohne lästige
Themen oder gar mehrstimmige Parts ;-))

Viel Spass mit

Cat footprints

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo Andreas,

tolle Nummer.

Klasse wie Du die Spannung hälst, es sind ja nicht 5 Minuten, sondern gute 6 Minuten und mir gefällt Dein Take komplett - natürlich habe ich ihn bis zum Ende angehört. :-)

Dein inside/outside-Spiel macht die Sache sehr spannend und interessant, gefällt mir sehr gut. Dazu paßt Dein explosives Spiel hier aber auch ausgesprochen gut.

Der Sound ist klasse wie immer, aber mit dem Demonizer hast Du bisher immer nen tollen Ton gehabt.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo, Andi,

Deine Spiel ist wie immer fantastisch und makellos,
doch empfand ich Dans cleanen und perligen Ton zum Backing passender als einen synthesizerartigen Sound.
Es fällt mir nicht leicht, das einem Großmeister zu sagen - liegt
aber bestimmt auch an meinem Geschmack.
Also, nicht böse sein.

Grüße, Joachim

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo Dan,

vielen Dank für's Anhören!

Diesmal verstehe ich aber oft nicht, was Du spielst. Diese Outside-Geschichten
sind für meinen "volkstümlichen" Geschmack etwas zu unmelodiös.


Na ja, dass dir nicht gefällt, was du hörst braucht ja nicht mit "volkstümlichem"
Geschmack entschuldigt zu werden, ist ja kein Problem! Ich hab den Track schon
sehr als Spielwiese zum Experimentieren gesehen, ob die Experimente alle
geglückt sind, lasse ich mal dahingestellt ;-)) Ich hatte einfach Lust, mal
etwas mehr Reibung in so nen Track zu bringen, dass man das aber ganz anders
angehen kann, hast du ja mit deinem Track bewiesen ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo Joachim,

vielen Dank für's Anhören und das Kompliment (makellos finde ich
allerdings nicht, was ich da so gespielt habe...) -
wie ich eben schon Dan schrob; etwas nicht gut bzw. was anderes
besser zu finden, muss nicht entschuldigt werden. Warum solltest
du mir das nicht sagen dürfen? (Jaja ich bin Korse und leicht beleidigt,
aber trotzdem ;-)) - und Grossmeister gibt's eh bloss beim Schach ;-p

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Wow, hier wird ja mit einer heißen Betriebstemperatur gekocht :-).

Ich finds cool, daß es so explosiv rüberkommt. Klar, ein sanfterer Sound hätte auf jeden Fall gepaßt, aber so ist es ne spannende Abwechslung. Da sind auch wieder ein paar Läufe bei, für die ich Dich auf ner Session gerne wieder ein wenig belästigen würde ;-). Grimme klappt bei mir leider auch nicht, aber irgendwann wird das schon.

Bis dahin sag ich mal grüß Deine (virtuelle?) Katze ;-)
Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Moin Mike,

vielen Dank für die netten Worte! Nachdem ich den Track nach 2 Wochen
wieder mal angehört habe, denke ich, du hast vollkommen Recht, ich hätte
das Ding mit wesentlich weniger Zerre spielen können/sollen...

Grüße,

Andreas
Ich hab' übrigens so nen fiestaroten teutonischen Fendernachbau im bayrischen Wald
in Auftrag gegeben, jetzt heisst's erstmal 6-8Wochen Geduld haben .... ;-)

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo Andreas,

das mit meinem "volkstümlichen Geschmack" sollte natürlich scherzhaft gemeint sein. Aber wenn ich meine CD-Sammlung mal vor meinem geistigen Auge durchgehe, dann hab ich da durchwegs melodische Sachen. Mit Fusion oder abgefahrenen Jazz konnte ich mich noch nie anfreunden.
Musikalisch geprägt wurde ich eher von den Beatles oder den Shadows.

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo Mike,

welche Version?? 62er in komplett Nitro und mit Rioboard und Clay Dots wie meine, oder doch Mapleneck

Fast ;-) Eine STC 62 N1, aber im 50's Look, also mit einlagigem 8-Schrauben-Schlagbrett, Jumbobünde auf
one piece Mapleneck mit 12-14" Compound Radius, Hals in Nitro ("satiniert"), Body 2K, PUs Mojo Blues + am Steg den
P 51 M (der wohl etwas in die P90 Ecke gehen soll...) aufliegendes Stahlblock-Trem für'n Sound... Das Schätzchen soll
halt schön amtlich aussehen, aber eben "modern" zu bespielen sein...und sie wird fiesta red, hihi!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Mahlzeit andi,

fetter Sound - coole Linien - outside höre ich eigentlich nix.
Der Track schreit auch förmlich nach bißchen weg von Pentatonik - oder wie das heisst...

Die ganz schnellen Licks sind schenial - und ansonsten wirklich mal ein "einfaches" Solo von unserem Herr der 17 Paulas.

Und ich krieg jetzt Katzenzungen fürs anhören bis zum Schluss. Und gehe hoite abend schnelle Läufe üben...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

hi andi
hab gerade gesehen, dass ich noch gar nichts zu deinem take gesagt habe, sorry.
ich hatte mich erst ein bißchen erschreckt, als die gitarre einsetzte, hatte eigentlich mit nem cleanen sound gerechnet. aber was du mit diesem sound gespielt hast, ist schon arg amtlich. ziemlich interessante rhytmik mit schönen pausen, gekonnte chromatics, alle paar takte was neues überraschendes und - am beindruckensten - so richtig mit energie, druck, ja, richtig "mit eiern gespielt". also, jazzig gespielt mit der attitüde eines rockers, so muss das sein!!!
gruß wolfgang

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hi Andi,

jetzt komme ich endlich mal dazu, die 57er tracks anzuhören.

Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen: best of both worlds:

Du spielst Jazz-Linien, hast aber eine rockige Aggresivität im Ton.
Du lässt (gelegentlich) die Sau raus, aber jede einzelne Note (und ihr attack ! *G*) sprüht nur so vor feeling.

Und dann gehe ich mal davon aus, dass Du das ganze Teil in einem Rutsch durchgespielt hast....?

Ein langer track - ohne jede Lageweile.

Hat mir Spaß gemacht, zu hören.

Liebe Grüße

Uli


P.S.

Hören ist z.Z. eh besser als sehen, da meine Aüglein noch die Entzuckerung verarbeiten müssen. Gucke aktuell mit meiner Lesebrille Fernsehen und mit der Lupe muss ich lesen. Aber das soll sich geben.....

P.P.S.
Ab morgen kommen dann die weiteren 57er zu Gehör.....

Re: (Aussenjam) #57 Cat footprints

Hallo Uli,


vielen Dank für's Anhören und die mehr als netten Worte!

Und dann gehe ich mal davon aus, dass Du das ganze Teil in einem
Rutsch durchgespielt hast....?


Ich kann dich beruhigen, es waren schon ein paar Anläufe ;-))
So ca. die erste Hälfte war in einem Rutsch, dann zickte (wie gewohnt)
mein Cubase und ich musste noch zweimal ansetzen. Und davor hab ich's
natürlich einige male durchgespielt.

Grüße,

Andreas

Hoffentlich geht's dir bald wieder besser - Ich drück dir die Daumen!