Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #56 - Träume :-)

N´abend liebe Aussensaiter.

heute abend hatte ich mal Zeit, meinen Beitrag zum 56er Zucker-Jam einzuspielen. Eigentlich sollte die Les Paul zum Einsatz kommen, ich bin aber doch wieder bei der Strat gelandet... Dafür durfte die Paula bei den Rhytmus - Gitarren "ran".

Und da Jochen ja so treffend den Einsatz der Disokugel beschrieben hat, konnte ich mir ein kleines Zitat am Ende nicht verkneifen :-) Die Fete geht weiter, obwohl die WM ja zuende ist...

Viel Spaß mit Träume!

Gruß,
Andreas

P.S. Die anderen 56er werde ich mir morgen in Ruhe anhören, ich muss jetzt mal in die Falle!

Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

Hi Schocka,

tonmäßig wieder sehr schön, so weit wie gewohnt ;-). Die kleinen funky Einwürfe erfrischen den Track und wecken das verträumte Thema ab und zu auf, das schadet nicht. Aber was ist ab 2:35 passiert? Auf einmal ist die Gitarre weg, welches Zitat meintest Du denn?

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

hei schocka,
ja, schön. schöne paula im rhytmus, schöne melodien - und wieder mal zweistimmig, ich sach ja, dat ding schreit danach.
"dreams are my realitiy" und dann das zitat. klasse
gruß wolfgang
: N´abend liebe Aussensaiter.
:
: heute abend hatte ich mal Zeit, meinen Beitrag zum 56er Zucker-Jam einzuspielen. Eigentlich sollte die Les Paul zum Einsatz kommen, ich bin aber doch wieder bei der Strat gelandet... Dafür durfte die Paula bei den Rhytmus - Gitarren "ran".
:
: Und da Jochen ja so treffend den Einsatz der Disokugel beschrieben hat, konnte ich mir ein kleines Zitat am Ende nicht verkneifen :-) Die Fete geht weiter, obwohl die WM ja zuende ist...
:
: Viel Spaß mit Träume!
:
: Gruß,
: Andreas
:
: P.S. Die anderen 56er werde ich mir morgen in Ruhe anhören, ich muss jetzt mal in die Falle!


Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

Hallo Andreas,

gelungene Version.

Von der Grundidee (zweistimmige Gitarrenmelodie) meiner Version nicht unähnlich, auch wenn die Melodien gar nichts miteinander zu tun haben.
Vom Arrangement, sprich: Verteilung von Melodien und freiem/freierem Spiel her aber besser durchdacht als meine Version.

Gefällt mir gut.

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

Moin Andreas,

schöner Aufbau des Themas, auch das dezente Anfetten der
Begleitstimme mit den Chords gefällt mir gut, interessante
Melodien im Solo mit einer Strat, die einen richtig schön anschreit,
klasse Sound. Den "Abriss" der Leadstimme nach dem "Dreams" -Zitat
finde ich ein bisschen plötzlich, da hättest du uns gerne noch ein
paar Tönchen gönnen können ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

Hallo Andreas,

schöne Version. Besonders gut hat es mir ab 0:53, wenn die Solostimme mehrstimig wiederholt wird, gefallen. Gleiches gilt natürlich auch für die Stelle ab 2:07.

Prima finde ich auch den angerotzten (ist positiv gemeint) Ton der Strat im Gegensatz zum zuckersüßen Thema.

Das Zitat ist klasse, die Solostimme verschwindet nur ein wenig überraschend.

Feine Nummer, viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

Moin,

ich mach´s mir jetzt mit einer Sammelantwort mal einfach...

Danke an alle für´s Hören und die netten Kommentare. Zum plötzlichen Ende der Solo - Gitarre: Gestern abend (nach einigen Gläsern Rotwein...) kam mir das einigermaßen stimmig vor, heute fand ich´s dann aber auch zu unerwartet still und blöd. Na ja...

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

Hi Andreas,

die Strat hast Du echt im Griff! :-)
Gefällt mir sehr gut. Hätte zum Schluss nach dem Zitat auch sehr gerne noch mehr davon sein können, aber da hast Du Dich ja schon zu geäussert.

Das Harmonisieren mit einer zweiten Stimme scheint ja in Mode zu kommen hier bei den Aussenjams ;-)
Das ist ehrlich gesagt nicht so richtig mein Ding, es erinnert mich immer an Southern Rock und achtziger Metal, und diese beiden Richtungen waren von Ausnahmen abgesehen nie wirklich was für mich.
Aber das ist natürlich nur mein Ding und tut der Sache keinen Abbruch.

Gefällt mir sehr gut der Take.

Schöne Grüße,
Diet

Re: (Aussenjam) #56 - Träume :-)

Hi Diet,


: die Strat hast Du echt im Griff! :-)

na ja, meistens. manchmal gewinnt sie aber auch :-) So gerne wie ich meine anderen Gitarren auch spiele und auch keine von denen missen möchte, diese Squier - Strat ist irgendwie "meine". Deswegen ist die auch ganz oft erste Wahl, wenn´s um den Einsatz beim Aussnjam geht.

Vielen Dank für´s Anhören und die netten Worte (mein Twin Guitars - Einfluss ist allerdings eher Thin Lizzy, mit Southern Rock habe ich das ja auch nicht so...).

Gruß,
Andreas