Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

Tachchen,

stellt Euch folgende Version vor: wir sind in einer alten Schulaula Anfang der 80er Jahre, alle Partykracher sind schon gelaufen und endlich, endlich legt der Discjockey mal ne Platte mit nem langsamen Song auf, das Licht wird etwas dunkler gemacht, die "Schmuseviertelstunde" ist angesagt und ...

endlich beginnt auch die alte Diskokugel sich zu drehen....

Bluestanzen hieß das damals. :-)

Viele Grüße

Jochen
das war übrigens meine Warmoth Strat mit alten VanZandts und dem Womanizer

Re: (aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

he jochen!
da haste die stimmung ja voll getroffen. meine hieß damals übrigends renate - ein traum in blond - und bei so ner nummer hat´s dann auch geklappt. :-)
gefällt mir gut, das mit den zwei gits, so mit wibbel im hintergrund.
schön!!!
bis neulich
wolfgang

: Tachchen,
:
: stellt Euch folgende Version vor: wir sind in einer alten Schulaula Anfang der 80er Jahre, alle Partykracher sind schon gelaufen und endlich, endlich legt der Discjockey mal ne Platte mit nem langsamen Song auf, das Licht wird etwas dunkler gemacht, die "Schmuseviertelstunde" ist angesagt und ...
:
: endlich beginnt auch die alte Diskokugel sich zu drehen....
:
: Bluestanzen hieß das damals. :-)
:
: Viele Grüße
:
: Jochen
: das war übrigens meine Warmoth Strat mit alten VanZandts und dem Womanizer


Re: (aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

Moin Jochen,

das Licht wird etwas dunkler gemacht, die "Schmuseviertelstunde" ist angesagt und ...

du hast die beschriebene Stimmung musikalisch dermassen auf den Punkt
gebracht, dass es schon beinahe unheimlich ist. Die Strat klingt klasse,
die Delays geben dem ganzen eine verträumte Note, ohne dabei ins kitschige
abzurutschen - so nach Sturm und Drang hat sich das schon angefühlt,
damals, mit 16 ;-)) Einfach nur schön!

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

Hi Jochen,

zur Session kann ich leider nicht, da bin ich voraussichtlich im Urlaub. Allerdings ist auch das etwas fraglich, weil wohl eine Bandscheiben OP ansteht. Möglicherweise schon kommende Woche. Danach gibt es ja dann Reha und so. Keine Ahnung, wie lange sich das hinzieht und wann ich wieder richtig auf dem Damm bin.

Son Mist. Dabei bin ich schon in jungen Jahren von 4x12 auf Combo umgestiegen. Aber so ein 2x12 Röhren Combo hat eben auch seine 25 bis 30 Kilo. :-) Naja was solls, man wird eben nicht jünger und die ganze Chose ist wohl auch eher berufsbedingt.

Am 56ziger werkel ich aber gerade. Die Ballade kommt mir ganz gelegen, weil ich momentan von den ganzen legalen Rückenschmerzdrogen schon ganz benebelt bin. Irgendwas schnelleres ist momentan nicht drin ;-)

Schöne Grüße,
Diet


Re: (aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

Hi Jochen,

klasse Nummer mit - wie immer - klasse Sounds.

Aber Partykeller, Licht fast weg und langsam rutschen die Hände unter den Nicki....hey Nicky, gibts so Pullover überhaupt noch...äh was wollte ich den jetzt sagen.... Also: fürs Vertikalpetting ist die Nummer denn dann doch etwas zu schnell....haha hoho hihi...

Libe Grüße

Uli

Re: (aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

Hallo Dieter,

schade wegen der Session, ich hoffe, daß wir uns trotzdem mal wieder auf ner Session sehen. Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß das mit dem Urlaub noch was wird und es Deinem Rücken bald wieder besser geht.

Also Hals- und Beinbruch für die OP und Dein 56er gefällt mir wirklich sehr gut. Ich verkneife mir jetzt den eigentlich anstehenden Drogenkommentar ;-) und schicke lieber noch ein Toi, Toi, Toi in den Norden.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

Hallo Claus,

"es erinnert oft ein bißchen an frühe Fleetwood Mac was Du spielst - ja - das ist ein Kompliment !"

1000 Dank, ein größeres Kompliment als "frühe Fleetwood Mac" kann man mir eigentlich kaum noch machen. :-) Wobei ich hier kein bischen an Mac gedacht hatte, aber das ist ja total egal.

"Was mich wundert - es klingt nicht gleich nach Strat - ich hätte eher ein spitze Paula vermutet - Hmm."

Das überrascht mich jetzt ein kleines bischen, ich bin mit dem Stratsound diesmal ziemlich zufrieden. Das ist die ganze Zeit über Zwischenposition, ich meine sogar Hals- und Mittelpickup. Bei einem der nächsten Backings werde ich das dann nochmal versuchen.

Viele Grüße und nochmals Danke,

Jochen

Re: (aussenjam) #56 - Die alte Diskokugel

Hallo Jochen,

ich bin auch mal dazu gekommen, mir ein paar Jams anzuhören. Beim 56er sind ja auch ein paar Kracher dabei.

Bluestanzen hieß das damals. :-)
Wunderbar beschrieben, als Bald-30er kenne ich das noch :-), und so klingt das auch. Einfach schön; toller Ton, by the way. Aber das ist bei Dir ja nichts neues.

So, mal schauen, was der Rest so gemacht hat.

Gruß
burke