Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #55 Django rotiert

Hallo zusammen,

damit es doch noch ein paar Alternativtakes für Ulis 55er Jam gibt, hab ich mich nochmal dran versucht.
Ich hatte schon letzte Woche ein paar Spuren mit E-Gitarre aufgenommen, aber das war eher abgehakt unter der Abteilung "Lieder, die die Welt nicht braucht".

Jetzt hab ich's dann nochmal mit meiner Zigeunergitarre, neuen Saiten und neuen (Knopf-)Plektren

Free Image Hosting at www.ImageShack.us


(siehe anderen Thread von mir :-) probiert und habe versucht dem ganzen einen zigeunerischen Touch zu geben - mit Latinfeel.

Im zweiten Teil sind übrigens noch zwei E-Gitarrenspuren hart rechts und hart links, die noch von meinem ersten Versuch von letzter Woche übrig sind. Die fand ich ganz gut und hab sie gelassen.

Es ist bei mir eigentlich wie immer kein ausgearbeiteter Track geworden, der Mix ist bestimmt auch nicht optimal. Ich hoffe es ist nicht zu dudelig geworden.
Aber ich denke vom Feeling her ist's ganz okay geworden - zumal ich sonst mit Latin-Geschichten nichts am Hut hab.

Viel Spaß beim Anhören und ruhig raus mit Kritik.
Ach ja, ein 11er Akkord kommt nicht vor ;-)

Dan


Django rotiert

Re: (Aussenjam) #55 Django rotiert

Moin Dan,

alter Zigeuner - das kommt ausgezeichnet, diese blechige Akkustik Gitarre.
Vorallem hat mich überrascht, das Du die Länge des Jams quasi verkürzen konntest - ich dachte zuerst - weils so schnell vorbei war - Du hättest den Mittelteil gekürzt.
Also Kurzweilig gespielt meine ich damit.

Fehlt tatsächlich nur ein 11er Akkord - dafür gibts einen Milchshake mit elf Strohhalmen von mir...

GRuZZ *


Re: (Aussenjam) #55 Django rotiert

Hallo Dan,

na, das ist ja mal eine tolle Version geworden.

Ich finde, daß die Django/Lation-Kombination sehr gut zusammengeht.

Auch wenn ich jetzt auf dünnem Eis bin, aber das sind keine normalen Westernsaiten, oder? Jedenfalls klingt es klasse.

2 Finger hoch (mehr sind ja nicht da *g*)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #55 Django rotiert

Hi Jochen,

freut mich, wenn's Dir gefällt. Ich hätte gar nicht gedacht, daß meine Version so gut ankommt.

Die Saiten, die ich im Moment drauf hab sind Pyramid 11er Silver Plated Wound. Klingen zwar für meinen Geschmack sehr gut, werde sie aber keinesfalls mehr kaufen, da die Umspinnung der G-Saite schon nach zwei Tagen durchgespielt war - das hatte ich bisher bei keiner Saite. Vermutlich muß ich doch etwas mehr Geld für Saiten in die Hand nehmen.
Na ja, es zeigt sich immer wieder: Wer billig kauft, kauft halt zweimal.

Gruß
Dan


Re: (Aussenjam) #55 Django rotiert

Hi Andreas,

danke für die Blumen.

Aufgenommen wurde die Gitarre mit einem Beyerdynamic MCE 530, ein günstiges Kleinmembrankondensatormikro und als Vorverstärker ein Behringer MIC200 mit eingeschaltetem Lowcutfilter.

Da das Mikro aus ca. 15 cm etwas unter den Steg zeigt, gibt sich ein recht höhenbetonter Klang. Ich hab' diese Position eingentlich nur gewählt, weil ich das Gefühl habe, daß da die Decke am besten schwingt und somit der Klang am lautesten ist.

Allein für sich ist der Sound etwas bassarm, setzt sich aber im Mix recht gut durch. Und nicht zu vergessen, ich hab das ganze auch noch ganz gut komprimiert :-)

Na ja, und schließlich bringt die Gitarre selbst auch einen recht durchsetzungsfähigen Sound.

Gruß
Dan