Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

morgen,

bin seit kurzem glücklcuher besitzer einer fuzz factory von z.vex. schon das erste testen war der hammer sollche sounds, in so ner qualität aus son enr kiste. HAMMER.

nun meine frage hat jemand auch sowas oder nen clone davon (soll es ja geben orin-fx zb) und paar einstellungen oder sound samples?

oder einfach mal ein schönen erfahrungsaustausch.

schöne wm und sonniges we

gruß
frank

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Moin Frank,

Fuzz Factory... sehr lecker! Glückwünsche dazu, da bin ich auch schon lang scharf drauf. Ist mir halt momentan deutlich zu teuer.
Ich hatte allerdings eine Weile so ein Teil, wie auch ein Fuzz Probe, leihweise vor den Füssen.

Ich weiss nicht, was für eine Musikrichtung Du spielst, bei mir stellte sich aber heraus, daß die klassischen Sounds nur schwer bis überhaupt nicht einzustellen sind, was das Pedal besonders ansprechend macht.

Am Ende hatte ich idR Gate auf ziemlich niedrig, Drive mittig auf 12, den Compressor ziemlich auf und den Machs-Mir--Schräg-Knopf variabel.
Wunderbare Lektionen in Sachen FF kannst Du Dir auf den Alben von Muse anhören, vor allem hat der Bellamy die Interaktion zwischen dem FF-Noise und Amp-Feedback ziemlich drauf.

Wie gesagt, Glückwünsche und viel Freude mit dem Teil, ich hoffe, daß ich mich in absehbarer Zeit in die gleiche Reihe stellen kann.

Grüße
::alex

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

hy,

es gibt ise doch die fans von dieser kleinen wunderkiste :-)

war halt ein ebay schuß udn fairer preis wie ich finde. habe mal den typen von orion-fx wegen gold fuzz angeschrieben weil sieht ja ähnlich aus un basiert auch auf der fuzz factory. der hat mir liste von settings gemailt die teilweise sehr erstaunlich sind.

spiele blues/rock und halt machmal alternativ.
aber das teil bringt so viel spaß mit testen.

dann drücke ich dir die daumen das es klappt.

schöens we

gruß
frank

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Lieber frank,
mit Verlaub, Du gehst mir auf den Keks.
Zum einen gehört Dir in meinen Augen für jedes Deiner Postings bisher eine Horde gitarrespielender Linguisten an die Fersen gesetzt, und Threads mit gleichem Thema in gleich mehreren Gitarrenforen zu starten, dafür wurden auch schon andere öffentlich geteert und gefedert.
Einen Text noch mal kurz auf Lesbarkeit und gröbste Rechtschreibfehler durchzusehen bevor man auf "Beitrag abschicken" klickt, ist nicht viel Aufwand, zeugt aber in meinen Augen von Respekt gegenüber dem Leser und erhöht die Chance auf brauchbare Antworten.
Nichts für ungut,
Gruß,
Woody

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

: Hallo Mathias,
: na, dann werde ich es wohl halten, wie im Forumsuntertitel suggeriert und dem werten Herrn nicht mehr antworten...
: Wünsche einen geruhsamen Abend,
: Gruß,
: Woody

aha, na dann frohes schreiben und immer auf die anderen.
aber werde mich zurück halten und euch nicht mehr belästigen mit irgendwelchen threads die dieses forum stören. versprochen.

kann nur sagen tut mir leid.
rechtschreibung ist halt nicht meine stärke.

in besserung verbleibend

patzwald


Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hi Woody,

also über Linguistik und so kann man sich ja streiten, aber den Einwand

"und Threads mit gleichem Thema in gleich mehreren Gitarrenforen zu starten, dafür wurden auch schon andere öffentlich geteert und gefedert."

finde ich völlig abwegig. Was spricht denn dagegen?
In anderen Foren tummeln sich andere Leute mit anderen Antworten.
Gilt hier Du sollst kein anderes haben neben mir, oder was?
Nee, also wirklich :-)

Gruß Diet
P.S: der Typ ist übrigens völlig in Ordnung. Wir hatten schon mehrmals Kontakt und im Overdrivetest in meiner Website sind Testberichte zu lesen, die ohne freundliche Leihgaben von ihm nicht möglich gewesen wären.

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hi Diet,

: finde ich völlig abwegig. Was spricht denn dagegen?

also Crosspostings waren schon verpönt, als es das WWW überhaupt noch nicht gab.

Um nur einen der Gründe zu nennen: das Beantworten einer Frage ist ein gewisser Aufwand, den man vermeidet, wenn die Frage bereits beantwortet wurde. Wenn eine Antwort aber jetzt in einem anderen Forum steht, welches man nicht so regelmäßig verfolgt, dann bekommt man das nicht mit und ärgert sich nachher über die doppelte Arbeit. Crosspostings dienen nur der Informationmaximierung des Fragenden und drücken eine Mißachtung des Aufwands für eine Antwort aus.

Das ist jetzt natürlich alles kein Drama und nicht unbedingt eine weiterführende Diskussion wert, aber dereinst wärst Du von Hardcore-Usenet-Veteranen schon für Dein "Was spricht denn dagegen?" geteert und gefedert worden. ;-)

: P.S: der Typ ist übrigens völlig in Ordnung.

Das ist gut. Denn wenn er in Ordnung ist, dann wird er sicher auch den Rüffel verkraften, eventuell den einen oder anderen Kritikpunkt mal überdenken und sich anschließend um so wohler hier fühlen.

Schließlich sind die Rüffel hier ja nur sowas wie ein reinigendes Fegefeuer, aus dem man - wenn überhaupt - geläutert hervorgeht. ;-)


Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hi Friedlieb,

Antworten verbinde ich nicht mit Arbeit. Wäre es so, würde ich es lassen. Mich stört es nicht, wenn ich eine von mir beantwortete Frage in einem anderen Forum schon beantwortet wiederfinde. Aber offensichtlich stehe ich damit ziemlich allein da :-(

Schließlich sind die Rüffel hier ja nur sowas wie ein reinigendes Fegefeuer, aus dem man - wenn überhaupt - geläutert hervorgeht. ;-)

Naja, die Rüffel hier haben mit der Zeit ganz schön an "Qualität" zugelegt, finde ich.

Gruß Diet

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Lieber Friedlieb,

grundsätzlich teile ich ja Deine Meinung bezüglich Corsspostings, hier jedoch ging es um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch bezüglich eines Effektgerätes und da ist das doch etwas anderes. Verschiedene Foren, verschiedene Leser, verschiedene Erfahrungen zum austauschen.

Und zum Rüffel-Fegefeuer kann ich nur sagen, daß es schnell zum Nerv-Fegefeuer werden kann, wenn - noch dazu mit dieser Attitüde und in diesem Tonfall - jede Kleinigkeit so abgewatscht wird. Muss ja wohl nicht sein.

Grüße
::alex


Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hi Alex,

ich finde, Freedleeb durfte das schon so sagen, denn a) hat er keinen geteert (vom Federn ganz zu schweigen) und b) halten wir AS hier die Net-tikette eh höher als an anderen Orten und haben aus Nesthygienme-Gründen ein angenehmes Mikroklima.

Scheißkackarbeit verdammte. Ersma gucken, wann wo mal wieder ne Session ist.

cu, ferdi

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hi Alex,

: Und zum Rüffel-Fegefeuer kann ich nur sagen, daß es schnell zum Nerv-Fegefeuer werden kann,

ja, das ist wohl wahr. Man sollte es halt nicht übertreiben.

So, nun genug gerüffelt, Rüffler gerüffelt - oder sollten wir noch Rüffler-Rüffler rüffeln?

Keep rüfflin'
Fegelieb (Hygiene-Wochen)

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hi Diet,

: Antworten verbinde ich nicht mit Arbeit.

ja, ich ja auch nicht. Oder besser: es braucht halt Zeit, die man aber in der Regel gern gibt.

Mir ging es auch nur darum, Deine Frage zu beantworten, mithin zu erklären, warum Multipostings verpönt sind, ohne daß ich mir diese Position allerdings selbst bis zum Äußersten zueigen machen wollte.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hallo,


: kann nur sagen tut mir leid.
: rechtschreibung ist halt nicht meine stärke.


…die Stärken der Menschen verteilen sich sehr unterschiedlich.

Jedoch, wenn ich diesen Beitrag von dir lese, beschleicht mich das Gefühl, daß du weit besser kannst,
als deine sonstigen Postings vermuten lassen. Das ist dann der Punkt, wo der Unmut laut wird.

Grüße, Michl

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory


: als deine sonstigen Postings vermuten lassen. Das ist dann der Punkt, wo der Unmut laut wird.


Man, man was für ein Kindergarten...

Patzwald macht das wohl nur um "Euch" zu ärgern!?!

Geht's hier um Musik und Gitarren, oder um Rechtschreibung und Form?

Wer sich vor den Kopf gestoßen fühlt brauch ja nicht auf Patzwalds Postings zu antworten.

Manche Maßregelungen würde sich mancher wohl im wahren Leben nicht wagen, jedoch hier im "anonymen" Internet bekommt man ja keine vor die Nase.

Ich persönlich hab immer mal wieder den Drang, auch an einer Session teilzunehmen.
Gebremst werd ich da regelmäßig von irgendwelchen Ignoranten und Massreglern.
Haben solche Leute einen zu kleinen ......? Oder warum muß man sich hier so aufspielen?

Schade eigentlich.

Schöne Gruß
Wonder

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

guten tag,

also um zu ärgern tu ich das nicht. finde crosspostings okay wenns stört soll halt nicht lesen oder? aber gibt ja imme rleute die den oberlehrer spielen um andere zu maßregeln. oder zuviel zeit haben sich mit sowas zu befassen anstatt konstruktiv zu sein. aber egal.

thema rechtschreibung: legastenie ein begriff? zur not mal im wikipedia forum posten und auf eine gescheite antwort hoffen ;-)

habe die kritik zur kenntniss genommen. rest zeigt die zeit.

dank an alle die mich verteidigt haben und jetzt back to topic bzw zur musik.

gruß

PATZWALD

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hallo zusammen,
ich antworte hier an dieser Stelle mal gesammelt.


: "und Threads mit gleichem Thema in gleich mehreren Gitarrenforen zu starten, dafür wurden auch schon andere öffentlich geteert und gefedert."
:
: finde ich völlig abwegig. Was spricht denn dagegen?
: In anderen Foren tummeln sich andere Leute mit anderen Antworten.
: Gilt hier Du sollst kein anderes haben neben mir, oder was?

Hier sehe ich persönlich das im Großen und Ganzen so, wie Friedlieb das beschreibt.
Ich nehme mir Zeit, Anderereleuts Posting zu lesen und zu beantworten.
Dafür erwarte ich keinen Blumenstrauß.
Aber eine nette Anrede und ein "bitte" machen mir das leichter.
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch.
Aber Michl hat den Punkt sehr schön getroffen, danke dafür.


: P.S: der Typ ist übrigens völlig in Ordnung. Wir hatten schon mehrmals Kontakt und im Overdrivetest in meiner Website sind Testberichte zu lesen, die ohne freundliche Leihgaben von ihm nicht möglich gewesen wären.

Nun, das mag sein.
Dann ist es ja auch gut.
Wenn er sagt, er ist Legastheniker, dann ist es für mich auch kein Problem, über Rechtschreibfehler hinwegzusehen, dann tut es mir auch leid, ihn deswegen angefahren zu haben.
Wenn er allerdings schonmal darauf hingewiesen wurde und er den Eindruck macht, es interessiert ihn einen Scheißdreck (siehe stooges link, das war für mich so nicht anders zu verstehen), muß er sich nicht wundern, wenn ich das so auffasse.

Und warum bin ich, wenn ich äußere, daß mir jemandes Art nicht passt, direkt der ewige Nörgler?
Warum darf ich nicht einfach mal was Scheiße finden und darüber schreiben?
Warum krieg ich jetzt eine Mitläufer-, Nachtreter- und Unterdrückermentalität ans Bein gebunden?
Ich darf nicht kritisieren, wenn mich jemand mit (in meinen Augen) lieblos ins Forum gerotzten Postings nervt, aber wenn ich das tue muß ich mir gefallen lassen, gar einen Minderwertigkeitskomplex wegen eines kleinen Gliedes unterstellt zu bekommen?



Woody

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory


So, Jungens,

wie schön, endlich wieder ein Umgangsformen-Thread, mit Netiquette und Fegefeuer und allem drum und dran. Ich bin ja inzwischen ein großer Freund dieser Debatten & nehm mir grad mal den schönsten Beitrag raus:

: ... Man, man was für ein Kindergarten... Geht's hier um Musik und Gitarren, oder um Rechtschreibung und Form?

Tja, lieber Wonder, das hängt eben ganz davon ab, wer von uns Kindern gerade was reinschreibt, aber wenn du ein Thema vorgeben möchtest bzw. weißt, um was es eigentlich gehen sollte, immer vorwärts.

: Manche Maßregelungen würde sich mancher wohl im wahren Leben nicht wagen, jedoch hier im "anonymen" Internet bekommt man ja keine vor die Nase.

Das heißt, Woody hätte deiner Ansicht nach eins auf die Nase verdient?


: Ich persönlich hab immer mal wieder den Drang, auch an einer Session teilzunehmen. Gebremst werd ich da regelmäßig von irgendwelchen Ignoranten und Massreglern.

... die sich, Maßregeln hin oder her, auf Sessions bis jetzt zumindest noch nichts "vor die Nase" gegeben haben. Aber solltest du doch mal kommen, kannst du das ja ändern.


: Haben solche Leute einen zu kleinen ......? Oder warum muß man sich hier so aufspielen?

Mein Lieblingssatz. Der passt wirklich gut in dein Posting.

Glückwunsch von

Michael

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

SO,

bin der verursacher all diese rhitzigen diskusionen und möchte das nun beenden.

jeder hat seinen standpunkt klar gemacht.

meine meinung über woody hat sich geändert, da er ein direkter und ehrlicher mensch zu sein scheint. sollche schätze ich im rl sehr.

also BITTE BITTE BITTE FRIEDEN!

und noch wichtiger gibt es nicht wichtigere sachen als das was ich jetzt verstanden habe immer wieder umzrühren?

also hoffe diesen post konnte man verfolgen und jetzt weiter im forum!

nehme das sonst persönlich!!!

back to music.

Re: (Effekte) Z.Vex Fuzz Factory

Hi Woody,

"Und warum bin ich, wenn ich äußere, daß mir jemandes Art nicht passt, direkt der ewige Nörgler?
Warum darf ich nicht einfach mal was Scheiße finden und darüber schreiben?
Warum krieg ich jetzt eine Mitläufer-, Nachtreter- und Unterdrückermentalität ans Bein gebunden?
Ich darf nicht kritisieren, wenn mich jemand mit (in meinen Augen) lieblos ins Forum gerotzten Postings nervt, aber wenn ich das tue muß ich mir gefallen lassen, gar einen Minderwertigkeitskomplex wegen eines kleinen Gliedes unterstellt zu bekommen?"

Ich sage doch nicht, dass Du irgendwas nicht darfst oder irgendetwas bist. Keep cool, ich wollte Dich nicht schräg anmachen oder so.

Frieden
Diet