Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Es brummt ganz dolle

Moinsen, mein erster Beitrag. Gerade erst wieder angefangen zu jammen. So habt Verständnis ;)..
Ich hab da folgendes Problem.. ich hab mir viele kleine FX-Bodentreter besorgt: Dunlop - Tremolo, Wah Wah, Fuzz ; Ibanez - Chorus, Boss - Flanger, Tuner; Dod - Envelope Filter, No name - Compr., ..dann eine Nobels Midi-Leiste und 2x Alex1 + MS4 Switcher. Spiele gerade nen London City Amp mit ner Marshall Box. Das alleine ist alles schon sehr abenteuerlich ;) Nun zum Problem. Wollte die Geräte mit nem DC-Brick und nem Big John versorgen. Es brummte wie sau. Wir haben versucht die Schleife vor dem Amp mit dem einen, und die Schleife hinterm Amp mit dem anderen zu versorgen. Brummt. Kabelschleife an die Nobels gehängt mit nem anderen Netzteil versorgt. Brummt. Wah wah vor den Looper (impedanz).Brummt. Nur Kabelschleife + einen von den beiden Power-Sup. Brummt. Ich hab mich spontan übergeben nach ca. 4 Std fummelei ohne ein nennenswertes Ergebnis erreicht zu haben... Irgendwer schon mal eine ähnliche Situation gehabt? Machen die Alexe Probleme? Help!

Re: (Effekte) Es brummt ganz dolle

Hallo manji,

ich hab auch nen Alex1 im Setup. Der hängt am gleichen Netzteil wie mein Zoom504 (für die Akustische). Da hatte der Alex auch für ein enormes Brummen (über Zoom->PA) gesorgt, das sich erst beheben ließ, als ich ne DI-Buchse reingeschalten hatte.

Also kurz: meiner Erfahrung nach lösen die Alex gern mal einen Brumm aus ... Gegenmittel: keine Ahnung.

Kann dir leider nicht weiterhelfen ...

Gruß
Lyrot

Re: (Effekte) Es brummt ganz dolle

Moin Lyrot,

bin einen Hauch weiter. Hab mal anstelle von Multi-Power jedem Bodentreter nen 9V Block verpasst und weitere 3 Netzteile für die Nobels besorgt. Ging. Dann Langsam mit dem DC-Brick(Multinetzteil) die Schleife hinterm Amp + Midileiste versorgt. Ging auch. Sobald ich aber versuche einen weiteren Treter von der anderen Schleife vorm Amp zu versorgen, brummts wieder. Brauche also ein weiteres Netzteil und hoffe es läuft dann....und das nächste mal kauf ich nen abgeschirmten Looper..

Manji