Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hallo Dieter,

freut mich sehr mal wieder von dir lesen, hast dich ja schon etwas rar gemacht
in letzter Zeit! ;-) Also ich liebe "Fotolovestorys" (=Gasbeichten) mit so schönen
Bildern und Review inklusive. Sieht klasse aus deine Dicke, und deine Beschreibung
liest sich so, als ob du jede Menge Spass mit ihr hättest! Werdet glücklich miteinander! ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hallo Diet,

Da hast Du aber ne schöne Fat Lady erwischt. Glückwunsch!
Und daß die nicht für Zerrsounds geeignet ist, glaub ich nicht- Du musst nur nen aktiven EMG einbauen, dann passt das schon....:-)
Ach ja, ich wusste gar nict, daß Heritage soooo alt ist:

Die The Heritage Guitar Company eröffnete April 1885

Dann ist Heritage ja älter als Gibson. Hmm, oder ein unglaubliches Zeitparadoxon ist/wird geschehen.....

Gruß

BCI_MAN



Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hi Andreas,

eigentlich schaue ich fast jeden Tag hier vorbei!
Wieso ich so selten poste in letzter Zeit, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. Ich habe wohl momentan einfach nix zu sagen :-)

Ich habe übrigens auch fleissig alle (alle!) noch nicht von mir verhunzten Aussenjamvorlagen runtergeladen und abgespeichert.
Das ist leider mittlerweile ein ziemlich großer Vorrat, ich komme zu nix. Aber bald ... seid gewarnt! :-)

Schöne Grüße (auch von meiner neuen Dicken)
Diet


Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hi Andreas,

"P.S. Wenn du mal im Vorharz bist, würdest du dann meine Gitarren auch so schön in Pose bringen? Deine Fotos sind klasse!"

Aber gerne. Habt ihr da denn auch solche Strohballen rumliegen? :-)

Schöne schwarze Paula!
Da ist schon was dran, an der gewöhnungsbedürftigen Kopfplatte.
Die ist irgendwie einen Tick zu lang, finde ich.


Gruß Diet


Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Mojn Diet,

Glückwunsch zu Deiner Neuen! Und für den Preis ist das ja geradezu nachgeschmissen, wenn man sich klar macht, dass man bei Gibson für eine L 5 den Gegenwert eines Kleinwagens auf den Tisch legen muss.

Ein richtig schöner Bericht mit tollen Fotos, macht Appetit. Obwohl mir die Vorstellung, dass da eine massive geschnitzte Decke für den PU aufgefräst und die Potis angebohrt wurde, irgendwie Unbehagen bereitet ...

Anyway, viel Spaß damit, und vielleicht sieht man sie ja auf der nächsetn Session.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hallo Diet,

herzlichsten Glückwunsch zu einer so schönen Gitarre! Ich hatte auf der Musimesse am Stand von realguitars auch die Gelegenheit ein Paar Heritages (vorzugsweise 535) auszuprobieren, und zwar über einen legendär geilen Fuchs-Amps von Uli. Die Gitarre sind wirklich vom Feinsten und überzeugen durch Sound, Bespielbarkeit und Verarbeitung. Richtig super...ich spare momentan brav und irgendwann schlag ich dann zu ;). Momentan überleg ich mir, mir eine Ibanez AF 105 zu kaufen, die in eine ganz anderen Preisregion angesiedelt ist, aber auch eine wunderbare Gitarre ist.
Noch was für alle Leute auf der Suche nach "dem" Sound. Ich hab an dem Nachmittag "meinen" Sound gefunden: Heritage 535 + Fuchs OD 50 + Kabel + ein bissle Reverb. (Kostenpunkt: ca. 4800 € ;)

Viel Spass mit Deiner Fat Lady & Viele Grüße, Ric


: Euch stolz meine neue zu präsentieren. :-)
:
: Hallöle,
:
: für Leute, die hohle Gitarren mögen:
:
: Die neue Dicke
:
:
: Viel Spaß beim lesen und kucken und einen schönen Gruß,
:
: Diet
:


Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hallo Diet,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen und wunderschönen Gitarre.

Vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen eine Eagle kurz zu spielen und kann Deine Begeisterung wirklich nachvollziehen.

Die Bilder sind übrigens richtig klasse geworden und ich finde ja auch, daß der Eagle die Kopfplatte auch sehr gut zu Gesicht steht, bei den Paulas sehe ich das etwas anders. Ist Deine Kopfplatte hinten schwarz und hat sie dort auch den Adler?

Viel Spaß damit

Jochen

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hi Jochen,

hinten auf der Kopfplatte ist nur die Seriennummer und sie ist hinten auch nicht schwarz lackiert. Ich glaube der Adler kam erst später und ist auch nur bei der Golden Eagle und der Classic Eagle der Fall (?)

Ich habe schon versucht, mal genau aufzuschlüsseln, wie sich die einzelnen Modelle nun eigentlich genau unterscheiden, hatte aber noch nicht so richtig Erfolg damit. Allein deshalb schon, weil ich aus mir schleierhaften Gründen die Heritage Website nicht aufmachen kann. Es ist scheinbar aber auch kaum eine Eagle wie die andere, weil man Sondersachen ordern kann.
Die Fichtendecke meiner ist z.B. sogar auch schon eine Sonderausstattung. Das Eagle (ohne Golden und Classic oder Super) Grundmodel ist komplett aus Mahagoni, was ich ungewöhnlich finde. Eine massive Mahagonidecke gibt es ansonsten wohl nicht gerade oft.

Schöne Grüße,
Dieter

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hi Mathias,

wegen Pickupfräsung in der massiven Decke hatte ich hier irgendwann mal einen Thread gemacht. Ich denke auch, dass das der Decke eigentlich nicht so gut tut. Als Kompromiss habe ich mir dann gedacht: nur einen Pickup :-)

Gitarren fotografieren macht übrigens genausoviel Spaß wie sie zu spielen, habe ich festgestellt :-)

Schönen Gruß vom Diet

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hallo Dieter,

ein sehr schöner Fotobericht über eine noch schönere Gitarre.
Vor allem von Deiner Beschreibung des Archtop-Sounds (Whisky aus dem Holzfaß oder wie war das? ;-) bin ich sehr angetan, das ist echt gelungen.
(Deine ganze Website und v.a. die Ampvergleiche und zuallererst der sehr wertvolle und einmalig umfangreiche Verzerrertest sind erste Qualität, beisewäj.)

: Euch stolz meine neue zu präsentieren. :-)

Da wäre ich auch stolz drauf.
Viel Spaß beim Spielen und mit der Jazztheorie! Nur nicht abschrecken lassen, die kochen auch nur mit Wasser.

Gruß
Kurt

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,


: Ich habe schon versucht, mal genau aufzuschlüsseln, wie sich die einzelnen Modelle nun eigentlich genau unterscheiden, hatte aber noch nicht so richtig Erfolg damit. Allein deshalb schon, weil ich aus mir schleierhaften Gründen die Heritage Website nicht aufmachen kann. Es ist scheinbar aber auch kaum eine Eagle wie die andere, weil man Sondersachen ordern kann.
: Die Fichtendecke meiner ist z.B. sogar auch schon eine Sonderausstattung. Das Eagle (ohne Golden und Classic oder Super) Grundmodel ist komplett aus Mahagoni, was ich ungewöhnlich finde. Eine massive Mahagonidecke gibt es ansonsten wohl nicht gerade oft.


Na das sind ja vielleicht Zufälle! Ich baue momentan meine 2. Archtop. Sie hat den Arbeitstitel "Eagel", sie hat ein Inlay im Headstock in Form eines Adlerkopfs, und Sie ist fast vollständig aus Mahagoni... Und da dachte ich noch, ich mach mal was anderes... Ich hab nicht mal gewusst, dass Heritage auch Archys herstellt... Tsss, alles schon mal dagewesen. Ich fang glaub ich nochmals an mit meiner :-)

Gruss Roli

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin,

Hallo Diet,
eine wirklich schöne Gitarre hast Du da.
Und wirklich schöne Photographien davon.

: "Die kochen auch nur mit Wasser"
: Genau das hat mir vor ein paar Jahren schon mal ein Gitarrist gesagt, der auch ausbildete.
: Ich glaube, ich sollte mal ein paar Unterrichtsstunden nehmen.

Nun, Jazz ist ja schließlich auch nur Musik, oder?
;-)

Gruß,
Woody

Re: (Gitarre) Ich kann einfach nicht umhin - Foto Tips

Hi Andreas,

ich habe eine digitale Spiegelreflex, eine EOS 350. Ich fotografiere immer in der höchsten Auflösung und Qualität.
Die Bilder bearbeite ich abgesehen von der Größe kaum, nur ein klein wenig Nachschärfen und manchmal vielleicht ein wenig Kontrast und Helligkeit. Die Websitebilder bearbeite ich immer mit Corel Photo House (uralte Version), weil dieser weiße Rand dort ein Standardeffekt ist und ich ansonsten ja nichts großartiges brauch.
In Sachen Licht kann ich nur sagen, dass ich ausschließlich Tageslicht nutze. Ich blitze nie, ich bin regelrecht allergisch dagegen und nutze auch keine Lampen oder so, jedenfalls bei Fotos von irgendwelchen Objekten. Immer ein Stativ und ggf. eine längere Belichtung und Zeitauslöser. Bei Pedalen und Gitarren geht das natürlich wunderbar :-D, die halten ja schön still. Da kann ich dann auch einen schön niedrigen ISO Wert wählen.
Sobald Menschen oder andere zappelige Wesen ins Spiel kommen sieht die Sachen natürlich anders aus. Aber auch da versuche ich immer möglichst ohne Blitz auszukommen.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Schöne Grüße,
Diet