Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Marshall JCM900 verliert Druck

hallo,
bin selbst elektroniker und bastler und speil auch klampfe in ner band.
okay, habe einen marshal jcm900 modell 4100 welchen ich mit einem gt-8 von boss benutze - also rein in den return und nur noch die endstufe vom top genutzt.
das problem : ab und zu verliert der sound komlett an "druck", was sich manchmal durch an und ausschalten den stand-by-schalters "beheben" lässt - der druck bleibt aber meist dann auch nicht sehr lange.
haben wir zum beispiel 1 stunde geprobt und machen pause (mit ärgern über den doofen sound) - dann geht es nach 15 Minuten oder so weiter und der amp war einfach nur eingeschaltet - dann schiebt das teil ohne ende und der sound steht - hab keine ahnung wo ich da ran soll mit reparieren - endröhren okay - netzteilkondensatoren auch schon ersetzt.
hilfe - hat jemand einen tip - haben am nächsten freitag einen gig, und da muss dan ding wieder korrekt braten
lg
toxic

Re: (Amps) Marshall JCM900 verliert Druck

hi, erst mal danke fürs schreiben !
weiss nicht ob temperaturproblem die lösung is - würde ja bedeuten, dass er erst richtig läuft wenn der richtig warm ist - mal abgesehen vom aufheizen der röhren - da warte ich auch imer brav ein wenig ab - könnte irgend ein leck in einem kondensator sein.
weiss aber irgendwie nicht wie ich das ransoll.