Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

(Klaus): Hast du ein Kind mit blonden Haaren und warst du mit dem schon in einem afrikanischen Land? ich schon. Es ist widerlich wie sich diese Typen benehmen. Da können die heile-Welt Kosmopoliten sagen was sie wollen, es gibt gesellschaftlich und kulturell-religiöse unterschiede die sind so drastisch daß einer Integration Grenzen gesetzt sind.

(Rolli) Mit Verlaub: Das ist dreifach gequirlte Scheiße!

So lieber Rolli, heute abend war wieder ein Bericht über Berliner Schulen im SAT1 TV, da hat so ein halbwüchsiger Moslem die Stirn gehabt zu ganz Deutschland zu sagen:
Deutsche Mädchen haben ja keine Ehre.

Ich frag mich wirklich wann in dein mit rosarotem Internet-Liberalismus über den realen Tatsachen schwebendes Hirn irgendmal wann auch was reingeht. Oder ist das gewollte Selbstzerstörung? Aber wozu? Hast du keine Kinder? Oder planst du niemals welche zu haben?

Ich glaube du bist ein unverbesserlicherlicher Weltverbesserer und raffst einfach nichts.


Also träum weiter.


Viel Vergnügen dabei, aber schade daß es soviele derartige Wortführer gibt.



Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße



: (Klaus): Hast du ein Kind mit blonden Haaren und warst du mit dem schon in einem afrikanischen Land? ..........

: (Rolli) Mit Verlaub: Das ist dreifach gequirlte Scheiße!
:
: So lieber Rolli, heute abend war wieder ein Bericht über Berliner Schulen im SAT1 TV, da hat so ein halbwüchsiger Moslem die Stirn gehabt zu ganz Deutschland zu sagen:
: Deutsche Mädchen haben ja keine Ehre.
:
: Ich frag mich wirklich wann in dein mit rosarotem Internet-Liberalismus über den realen Tatsachen schwebendes Hirn irgendmal wann auch was reingeht. Oder ist das gewollte Selbstzerstörung? Aber wozu? Hast du keine Kinder? Oder planst du niemals welche zu haben?
:
: Ich glaube du bist ein unverbesserlicherlicher Weltverbesserer und raffst einfach nichts.


Lieber Klaus,
Du scheinst heute abend viel Alkohol getrunken zu haben. Anders kann ich mir einen derart despektierlichen Ton nicht vorstellen. Na egal -jeden Tag werden in Deutschland 550 Kinder sexuell missbraucht. Oft von den eigenen Vätern oder einem anderen nahe stehendem Familienmitglied. Trotzdem stelle ich deshalb nicht alle Väter gleich pauschal unter Generalverdacht. Genau so wenig denke ich, dass alle Mitmenschen im Osten unserer Republik Rechtradikale sind....

Irgendwie verstehe ich auch nicht was der, wahrscheinlich in Deutschland geborene islamische junge Mitbürger, mit dem von Dir damals beschriebenem Verhalten von Einwohnern afrikanischer Länder zu tun hat????

Egal, denke dran das Wort Bildung hat nur recht wenig mit der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu tun und dass Sender wie SAT1 genau darauf aus sind einfache Botschaften in einfache Gehirne zu transferieren. Die haben leider großen Erfolg damit.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und danke Dir für Deinen Beitrag,

Rolli

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Klaus,

ich glaube, dass du es bist, der nichts rafft.

Gruß, Ferdi
(3-facher Vater, Lehrer an einer Schule mit Ausländeranteil)








P.S.: Ehre... mein Gott, aus welchem Jahrhundert stammt denn DIESER Begriff bloß, ich denke da an Bismark und solche Pappenheimer. Und deutsche Mädchen hätten keine Ehre, ohje, da kann ich echt nur drüber kichern. Schwachsinn macht vor keiner Hautfarbe halt.


Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

: Lieber Klaus,
: Du scheinst heute abend viel Alkohol getrunken zu haben. Anders kann ich mir einen derart despektierlichen Ton nicht vorstellen. Na egal -jeden Tag werden in Deutschland 550 Kinder sexuell missbraucht. Oft von den eigenen Vätern oder einem anderen nahe stehendem Familienmitglied. Trotzdem stelle ich deshalb nicht alle Väter gleich pauschal unter Generalverdacht. Genau so wenig denke ich, dass alle Mitmenschen im Osten unserer Republik Rechtradikale sind....



: Irgendwie verstehe ich auch nicht was der, wahrscheinlich in Deutschland geborene islamische junge Mitbürger, mit dem von Dir damals beschriebenem Verhalten von Einwohnern afrikanischer Länder zu tun hat????
:
: Egal, denke dran das Wort Bildung hat nur recht wenig mit der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu tun und dass Sender wie SAT1 genau darauf aus sind einfache Botschaften in einfache Gehirne zu transferieren. Die haben leider großen Erfolg damit.
:
: Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und danke Dir für Deinen Beitrag,

Hallo, Rolli

der Sinn deiner Worte ist mir unergründbar, ich habe moch weder auf Familien-Inzest noch auf Ost-Rechtsradikalismus bezogen, das hast du erfunden. Und zwar mit massiver denunziierender Gemeinheit.
Was dein erster Absatz sagen will bleibt mir sowieso verschlossen. Bin ich ein potentieller Vergewaltiger meines Kindes weil ich eines habe und du nicht weil du keines hast? Da bist du wirklich fein raus!

Mein Gott! Wie kann man nur so mies argumentieren!

2.) Beides sind Moslems und die sind alle gleich!

Tolles killer-argument, alles was jemals in Bild oder SAT1 gekommen ist kann man eh vergessen, aber wenns nun im Fernsehen war und ganz Deutschland es sehen konnte was dann?
Stell dir mal vor ein deutscher Cretin oder auch Politiker würde Ähnliches über Juden oder Moslems im Fernsehen äußern...da wär am nächsten Tasg auf dem Papier der Krieg los in aller Welt.
Bloß wir Deppen lassen uns das alles gefallen mit Unterstützung von Leuten wie dir, das macht mich traurig!





Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

: Tolles killer-argument, alles was jemals in Bild oder SAT1 gekommen ist kann man eh vergessen, aber wenns nun im Fernsehen war und ganz Deutschland es sehen konnte was dann?

Medien und Zuverlässigkeit.

Selbst wenn die den Kerl nicht bezahlt haben sollten - sobald eine Kamera in der Nähe ist, meinen manche Leute, einen auf dicke Hose zu machen. Sei es, indem sie für Oma winken oder indem sie Sprüche loslassen, von denen sie wissen, dass sie provozieren. Beides ist dumm. Aber nicht kriminell.

: Stell dir mal vor ein deutscher Cretin oder auch Politiker würde Ähnliches über Juden oder Moslems im Fernsehen äußern...da wär am nächsten Tasg auf dem Papier der Krieg los in aller Welt.

Haben wir ein Glück, dass dieses Forum nicht das Fernsehen ist ...

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Moin Wolferl,
sehen uns ja gleich :-)
Danke für Deinen Rat. Bringt leider nix!

:Telefoniert miteinander oder machts sonstwie mündlich.

Ich hatte Klaus schon vor Monaten per Mail gebeten, mich mit seinen Weisheiten zu verschonen und wir hatten uns darauf geeinigt, im Forum einen Bogen umeinander zumachen. Hatte lange geklappt.
Andererseits will ich mich jetzt auch nicht zurückhalten müssen, wenn man versucht mich zu beleidigen.

Du weißt ja, dass manche Menschen rechts einfach gestrickt sind und bei einigen wurden ziemlich viele Maschen fallengelassen.

Aber was solls, eine Demokratie, die wir ja ansatzweise in unserem Staat sind und die besonders in einem Forum gegeben sein sollte, verkraftet so was locker.
Bis später, freu mich auf Dich!

Grüße

Rolli

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Hallo, Klaus.

Deutsche sind alle Kinderficker.

Ist doch so! Ist doch wahr!

In Deutschland werden täglich hunderte Kinder mißbraucht aber das reicht den Deutschen ja nicht, die fliegen noch nach Thailand und ficken da alle Kinder durch. Für ein paar Dollar nutzen sie da die Armut der kleinen Leute aus, trinken sich das Hirn weg und vögeln dann ohne Gummi jeden Säugling. Klar, haben Deutsche in Thailand alle schön feine Anzüge an und tun ganz vornehm, aber wenn sie erst im Taxi sitzen, dann fragen sie nach "Baby-Ficki".
So sind sie, die Deutschen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Frag die Thailänder, die wissen das längst.
Gib' mir ein Paar SAT1-Sendungen und ich beweise es Dir. Leg mal Deine rosarote Brille ab, Klaus, Kinderficken ist Deutschen-Denke!




So. Und jetzt wieder normal:

Klaus, Du wendest in Deiner Meinung auf Moslems genau jene Respektlosigkeit, jene aggressive Verallgemeinerung und jene Menschenfeindlichkeit an, die Du an ihnen anprangerst.


Gruß,
robert

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Hallo!

P.S.: Ehre... mein Gott, aus welchem Jahrhundert stammt denn DIESER Begriff bloß, ich denke da an Bismark und solche Pappenheimer.

Das ist sehr schade. Ich finde, dass Ehre und der eng benachbarte Begriff Würde absolut wichtig sind. Es ist regelrecht banal, das Grundgesetz zu zitieren, das lassen wir mal aus. Es wäre natürlich wunderbar, wenn man die Begriffe Ehre und Würde nicht brauchen würde, weil jeder eben die des anderen respektiert (ähnlich wie eine Sprache ohne den Begriff Krieg), das bleibt aber wohl Wunschdenken.

Es ist in meinen Augen wirklich schade, dass Begriffe wie Ehre, Recht, Ordnung, Werte, Anstand, Höflichkeit etc. als verstaubt oder sogar belastet gelten und man mit rassistischen Hohlköpfen in einen Topf geworfen wird, wenn man sie verwendet.

Gruß

erniecaster mit 2T

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Ho,

: Ein solches Thema ist hier nicht sinnvoll.

Ja. Nehmt die weisse Gitarre und singt ein bisschen Frieden. Musik ist eine der wenigen (wenn nicht die gar einzige) Ausdrucksformen auf diesem Planeten, welche frei von verdeckten Verblödungsinhalten, unnützer Müllproduktion und abartiger Zweckphilosophie ist.

Schutz den Kids, Ehre den Musikanten, denn sie leiden beide. So oder so. Upstroke - downstroke, again, and again...

GrzCh

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Hi Matthias,

: Es ist in meinen Augen wirklich schade, dass Begriffe wie Ehre, Recht, Ordnung, Werte, Anstand, Höflichkeit etc. als verstaubt oder sogar belastet gelten und man mit rassistischen Hohlköpfen in einen Topf geworfen wird, wenn man sie verwendet.

Klar, ist das Schade, aber auch nun mal Ergebnis unserer Geschichte. Und ich glaube nicht, dass Dich jemand sofort in den beschriebenen Topf werfen würde. Zumindest was Werte, Anstand, Höflichkeit und vorallem etc angeht, bin ich voll auf Deiner Seite. Mit dem Begriff Ehre habe ich so meine Probleme, das Wort wird zu oft mit archaischen und oft überholten und ungerechten Verhaltensweisen vermengt. Aber mit der Würde, bin ich wieder ganz bei Dir!


Naja, bis gleich!

Rolli

:
: Gruß
:
: erniecaster mit 2T


Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Mojn Klaus,

Dass es keinen Zweck hat, Dir mit Argumenten zu kommen, hab ich inzwischen begriffen.
Also sei bitte so gut und mach den Polittroll und Fascho vom Dienst anderswo und lass Dich hier im Forum zu Themen aus, wozu es gedacht ist und wovon Du möglicher Weise Ahnung hast, nämlich Musik.

ne schöne Jrooß, Mathias

NP: Die Ärzte, Schrei nach Liebe

Re: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen

: Sehr lesenswert:
: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen (spiegel.de)
:
: Tom

Hallo, Tom

den Artikel habe ich gelesen, er ist sicher aufschlussreich.

Was mir aber auffiel: Das Thema "Reisebüro Fischer" das auch in den Gesamtkomplex gehört wird einfach verschwiegen, das empfinde ich als tendenziös.
Insofern sollte man sich auch als Spiegel-Leser nicht immer auf der sicheren Seite wähnen.

Gruß Klaus




Re: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen

Hallo, Woody

das ist bestimmt ein gutes Gefühl, sich den pluralis majestatis anzulegen und einem "aussenseiter" zu erklären daß er mit seiner Meinung eine persona non grata darstellt, anstatt zumindest auf den (harmlosen!) Vorgängerpost zum Thema Spiegel einzugehen!
Gratuliere, ich antworte dazu nicht mehr, sonst werde ich eh wieder niedergebrüllt.
Gruß Klaus

Re: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen

Hallo Klaus,

: das ist bestimmt ein gutes Gefühl, sich den pluralis majestatis anzulegen und einem "aussenseiter" zu erklären daß er mit seiner Meinung eine persona non grata darstellt, anstatt zumindest auf den (harmlosen!) Vorgängerpost zum Thema Spiegel einzugehen!

Nein, das ist kein gutes Gefühl. Es ist nie ein gutes Gefühl, jemandem sagen zu müssen, dass er nicht nur eine andere Meinung hat, sondern eine Meinung, die absolut nicht tolerabel ist. Es ist kein gutes Gefühl, jemanden zu erleben, der auf polemisierende Rattenfänger hereinfällt. Und es ist kein gutes Gefühl, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in der unmittelbaren Nähe erleben zu müssen.

Was mich angeht, hat mir nicht eine einzige deiner politischen Äußerungen ein gutes Gefühl gegeben.

Gratuliere, ich antworte dazu nicht mehr, sonst werde ich eh wieder niedergebrüllt.

Vielleicht könntest du ja mal anfangen, über die Standpunkte der anderen nachzudenken. Die Meinung der Mehrheit muss nicht immer richtig sein - aber auch nicht immer falsch.

Gruß

erniecaster

Re: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen

Hallo Klaus ,
das hast Du in den völlig falschen Hals bekommen.
Ich war schon um größtmögliche Differenzierung und Neutralität bemüht, vielleicht hätte ich besser schreiben sollen
"Deine Meinung ist meiner Einschätzung nach hinreichend klar umrissen."

Deine Polemik ziehe ich mir nicht an.

Inhaltlich schließe ich mich erniecasters Antwort auf Dein hier vorangegangenes Posting an,
damit halte ich zu diesem Thread von meiner Seite alles für gesagt.

Woody

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

Ernie,

die Konstrukltion einer NÄhe zwischen den Begriffen "Ehre" und "Würde" ist deine. Ich kann mit Würde sehr viel, mit Ehre sehr wenig anfangen, ebensowenig wie mit dem, was man Stolz nennt.

Die drei mögen für den einen in einen Topf gehören, für mich tun sie das nicht. Die Menschheit hätte deutlich weniger Probleme, wenn sie Würde höher und Stolz und Ehre niedriger hinge.

cu, ferdi

Re: Original-Zitat: dreifach gequirlte Scheiße

kicher darüber, aber das ist die Moslem-Denke

Ganz ehrlich, ich meine wer sowas sagt hat in Deutschland nichts verloren.



DEUTSCHE MÄDCHEN HABEN KEINE EHRE!

So, und jetzt? Stellst du jetzt einen Ausweisungsantrag?



Du machst es einem wirklich dermaßen einfach, dich auf die Palme zu bringen und zückst spontan sackweise Pauschalurteile.

Junge, Junge.

Kopfschüttelnd

ferdi


Re: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen

ferdi,

du bist Lehrer und von daher sicher kein ganz ungebildeter Mensch. Ich möchte das auch sonst niemand in diesem Forum unterstellen.

Aber wie kommt das daß ich im Eingangspost eine Kritik an dem von Tom(2) zitierten Spiegel-Artikel geschrieben habe (siehe unten) und darauf 4 Antworten kamen die darauf nicht im Mindesten eingegangen sind?
Das macht es doch absolut sinnlos hier irgendwas argumentieren zu wollen.
Stattdessen wird mit Allgemeinplätzen von Rassismus und Rattenfängern geschwelgt und kräftig draufgehauen.
Ist das ein Sakrileg in diesem Forum sich Gedanken über die Tendenzen im Spiegel zu machen und wird das deswegen totgeschwiegen?
Ich packs wirklich nicht.
Das würde ich gerne noch verstehen bevor die Diskussion beendet wird.

Zitat, oben kann man es ja sowieso lesen:

Hallo, Tom

den Artikel habe ich gelesen, er ist sicher aufschlussreich.

Was mir aber auffiel: Das Thema "Reisebüro Fischer" das auch in den Gesamtkomplex gehört wird einfach verschwiegen, das empfinde ich als tendenziös.
Insofern sollte man sich auch als Spiegel-Leser nicht immer auf der sicheren Seite wähnen.

Gruß Klaus


Re: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen

hallo klaus!
soweit ich das sehe geht es doch hier (und auch in den gelinkten artikeln) um das thema - bzw. das problem - der integration. da sehe ich nicht was das "reisebüro fischer" in dem zusammenhang verloren hätte...
insofern kann ich da auch keinen mangel in dem artikel feststellen.
"tendenzios" ist er natürlich in jedem fall - das sollte er ja auch (ganz deutlich) sein.

wer sich - egal bei welchem magazin - auf irgendeiner "sicheren seite" wähnt, sollte nochmal über das wesen von presse/medien nachdenken. daher halte ich es auch für unsinnig das als vorwurf zu formulieren an denjenigen der diesen artikel gelinkt hat...

cheers - 68.


Re: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen

Hallo KlausP,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser Spiegel-Artikel mit dem "Reisebüro Fischer" zu tun hat? Oder inwieweit dort Fischer eine Rolle spielen soll? Wenn Du das mal konkretisieren würdest, würden vermutlich mehr Leute darauf antworten - ich persönlich verstehe den Zusammenhang nicht.

Zweitens ist dieser Spiegel-Kommentar von C.C.Malzahn direkt gegen diesen Bild-Artikel gerichtet. Normalerweise bin ich kein Freund von Malzahn-Kommentaren (unter anderem deshalb), aber in diesem Fall trifft er voll und ganz meine Meinung.

Mit dem Argumentieren hast Du meines Erachtens noch gar nicht angefangen - zumindest kann ich keine Argumente sehen. Bestenfalls Behauptungen.


Zumal die Sicht, wie so oft in diesen Debatten, völlig auf die "Kultur" verkürzt wird. Da wir dann eine Aussage eines "halbwüchsigen Moslems" herangezogen, um den ganzen Islam zu erklären.

Man hätte genauso gut von "halbwüchsigem Jugendlichen" sprechen können, früher hätte man "Halbstarker" gesagt, oder "jugendlichem Hip-Hop-Hörer", vielleicht auch "C-Jugend Fußballspieler". Mit Deiner Wortwahl machst Du aber schon deutlich, wer hier Deiner Ansicht nach Schuld ist: der Islam bzw. der Moslem an sich. Das wird weder dem jugen Mann noch dem Islam oder "den" Moslems gerecht.

Wie dehnbar alleine ein Begriff wie "Ehre" ist, sieht man ja schon hier im Forum. Du legst Deinen Ehrbegriff an den des interviewten Jugendlichen an, ohne zu wissen, ob dieser damit überhaupt dasselbe meint. Gleichzeitig bemisst Du aus den paar Sekunden, die Du aus dem Leben des Jugendlichen kennst, den ganzen Islam - das ist nicht statthaft. Was würdest Du sagen, wenn ich Dich nach Deiner handvoll Aussagen in diesem Thread beurteilen würde? Und dann noch alle Deutschen obendrein? Das wäre ebenso falsch.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es "den" Moslem nicht gibt. Genausowenig wie "den" Deutschen oder "den" Mann oder "den" BWL-Studenten oder "den" Politiker. Das sind alles verkürzte Kategorien, aus denen man sich kein Weltbild stricken sollte, auch wenn das jeder von uns auf seine Art macht. Die Bandbreite an Ansichten, Kultur, Denkweisen, etc. ist in jeder dieser Katgorien so groß, dass nahezu jedes Mitglied solcher Gruppen sich von den anderen unterscheidet. Da gibt es Ähnlichkeiten und Kongruenzen, aber immer auch handfeste Unterschiede und gleichzeitig Gemeinsamkeiten mit anderen Gruppen. Das Gleiche wollte Rolli Dir übrigens auch oben mit seinem "Kinderschänder"-Vergleich deutlich machen. Eine persönliche Beleidigung, wie Du sie da herausliest, war von Rolli nicht gemeint.

Ob wir Mitglieder solcher Gruppen nun ausschließen wollen, weil sie Juden sind, nicht blond sind, schwarze Haut haben, Tutsis oder Hutus sind oder eine andere Kultur haben, macht de facto keinen Unterschied. Deshalb bin ich dagegen, Menschen nur nach ihrer "Kultur" (welche eigentlich?) zu bewerten und daraus irgendwelche Handlungsoptionen a'la "Abschieben" abzuleiten. Und deshalb kann ich den Spiegel-Artikel voll und ganz nachvollziehen und bin froh, dass sich jemand so deutlich gegen den Bild-Artikel ausgesprochen hat.