Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Kristal

Hallo,

ich bin über das Fingerpickingforum hier gelandet. Gerade habe ich Kristal runtergeladen und mache meine ersten Versuche. Ganz nettes Tool. Ich finde ums Verrecken keinen Panoramaregler im Mixer. Wo ist das Ding versteckt??????

Gruß
Bluesboy

Re: (Technik) Kristal

: Hallo,
:
: ich bin über das Fingerpickingforum hier gelandet. Gerade habe ich Kristal runtergeladen und mache meine ersten Versuche. Ganz nettes Tool. Ich finde ums Verrecken keinen Panoramaregler im Mixer. Wo ist das Ding versteckt??????
:
: Gruß
: Bluesboy

hallo bluesboy

was bitte ist ein panoramaregler?

gruß lothar


Re: (Technik) Kristal

Hi Bluesboy,

: Ich finde ums Verrecken keinen Panoramaregler im Mixer. Wo ist das Ding versteckt??????

Über dem Fader und unter dem Solo- und Mute-Switch.

Grüße
Peter

P.S.: In Kristal einfach mal 'F1' drücken, dann kommst du zur Hilfe.

Re: (Technik) Kristal

Lieber Lothar,


: was bitte ist ein panoramaregler?

Gute Frage. Der Panoramaregler ist eine Erfindung aus Bayern (darum kenne ich mich damit etwas besser aus). Man benutzt ihn, um zum Beispiel, je nach Wetter, Berge hoch und runter zu drehen. Geht auch mit Almen, Wiesen und die ganz neue P-Reglergeneration kann das sogar mit Kühen. Ist natürlich vor allem für die Tourismusbranche interessant, wer sonst hätte wohl daran Interesse, ein Panorama zu modifizieren?

Die Panoramareglertechnologie wurde übrigens kürzlich relativ erfolgreich nach Schweden und Finnland exportiert. Die regeln damit jetzt dort ihre Eisberge (ich nehme an, daher kam die Originalfrage nach P-Regler in Krystal).

Einen immer herzlichen Grund aus Pa.... papa..... krssztdfdd ....Panoramien.


Michael (Jacuzzi)

Re: (Technik) Kristal

Hallo,

: Und den Regler habe ich auch gefunden. Die Jungs hätte das auch mal dranschreiben können, oder?

Wie gesagt, F1 drücken für die Hilfe, da steht das alles schön kompakt drin. Außerdem finde ich den Regler eigentlich selbsterklärend.

Grüße
Peter

Re: (Technik) Kristal

: Lieber Lothar,
:
:
: : was bitte ist ein panoramaregler?
:
: Gute Frage. Der Panoramaregler ist eine Erfindung aus Bayern (darum kenne ich mich damit etwas besser aus). Man benutzt ihn, um zum Beispiel, je nach Wetter, Berge hoch und runter zu drehen. Geht auch mit Almen, Wiesen und die ganz neue P-Reglergeneration kann das sogar mit Kühen. Ist natürlich vor allem für die Tourismusbranche interessant, wer sonst hätte wohl daran Interesse, ein Panorama zu modifizieren?
:
: Die Panoramareglertechnologie wurde übrigens kürzlich relativ erfolgreich nach Schweden und Finnland exportiert. Die regeln damit jetzt dort ihre Eisberge (ich nehme an, daher kam die Originalfrage nach P-Regler in Krystal).
:
: Einen immer herzlichen Grund aus Pa.... papa..... krssztdfdd ....Panoramien.
:
:
: Michael (Jacuzzi)

Ich weis schon warum ich das forum so mag, man lernt immer neues und wenn du kannst bring den panoramaregler mit in die eifel. die könnten das auch noch gebrauchen.

gruß lothar