Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Limp Bizkit Gitarre

Hallo ihr,
schon die neue LimpBizkit Scheibe gehört?
Also was denkt ihr benutzt Wes für Effekte??? Ich bin ratlos. Das klingt nämlich endfett,!!!

Helft mir bitte!

Re: Limp Bizkit Gitarre

Jiehaw, hab sie mir auch gleich gestern geholt (und meine Gitarre auf Cis gestimmt *ggg*).

Ich weiss zwar nicht, was er benutzt, aber er macht Werbung für die neuen Treter von Ibanez. Ich selber hab die Smashbox, und die is so ziemlich das härteste und fetteste was ich kenne. Ähnlich heftig soll auch 7th Heaven von Ibanez sein (speziell für 7-Saiter enwickelt).

Matthias ll

PS.: An alle "echten" Aussensaiter: Ärgert äuch nicht über den Bericht. Ich weiss, dass ihr Limp Bizkit, KoRn etc. nicht leiden könnt ;-)

Re: Limp Bizkit Gitarre

: PS.: An alle "echten" Aussensaiter: Ärgert äuch nicht über den Bericht. Ich weiss, dass ihr Limp Bizkit, KoRn etc. nicht leiden könnt ;-)

Was heißt "nicht leiden"? Ich kann bloß nix damit anfangen ... (obwohl, das Mission Impossible-Teil von Limp Bizkit gefällt mir schon ganz gut)

Man ist ja tolerant, da soll's ja auch andere geben.

(Aussensaiter) (Echte)

Hi Matthias ll,

: PS.: An alle "echten" Aussensaiter: Ärgert äuch nicht über den Bericht. Ich weiss, dass ihr Limp Bizkit, KoRn etc. nicht leiden könnt ;-)

Weiß zwar nicht, wer ein "echter" Aussensaiter ist und wer nicht, aber meine Definition eines "echten" Aussensaiters sieht eher so aus, daß er/sie irgendwas leiden kann und irgendwas nicht, und das auch dann vehement vertritt. Ansonsten ist hier doch vom Glaskolbenanbeter bis zum Siliziumschnüffler alles vertreten.

Und gerade der Gegensatz macht es doch aus. Ich überlege z.B., ob ich mir zur nächsten Session ein T-Shirt mit dem Aufdruck "HiGain - find ich gut" machen soll, nur so zum Spaß. Obwohl ich ja nach einer etwas längeren HiGain-Phase im Moment die Schönheit der nur leicht angezerrten Töne entdecke.

Und KoRn find ich sogar ganz netten Pop, ich fand (Achtung, Outing!) die frühen Platten von Chris deBurgh (Waiting for the Hurricane) ja auch ganz nett - ich find KoRn nur nicht so bedeutend wie viele ihrer Fans. Aber ist doch egal.

Keep rockin'
Friedlieb

Kriss de Börg

Hey Friedlieb,

am Ende brauchst Du für Deine entdeckten, leicht angezerrten Töne sogar einen richtigen Amp mit Röhren drin.

Dann mach mal gleich auch ein T-Shirt mit "Tube - find ich gut".

GRuSS CB

P.S.1 Kriss de Börg - kein Wunder Du stehst auf POD -)

P.S.2 Das Zeichen -) habe ich in der 1 Million Show gelernt.

KoRn

: PS.: An alle "echten" Aussensaiter: Ärgert äuch nicht über den Bericht. Ich weiss, dass ihr Limp Bizkit, KoRn etc. nicht leiden könnt ;-)

Ich hab überhaupt nix gegen Korn, schließlich heiße ich ja so...

Johannes Korn

Re: Limp Bizkit Gitarre

: PS.: An alle "echten" Aussensaiter: Ärgert äuch nicht über den Bericht. Ich weiss, dass ihr Limp Bizkit, KoRn etc. nicht leiden könnt ;-)

Früher gab´s ja das Tal der Aussätzigen, das waren noch Zeiten ...

Ich bin zwar weder ein echter noch ein unechter Außensaiter, ich ärgere mich aber trotzdem nicht. Eine Band, die "Hinkender Geschäftsbaukasten" bzw. "Weicher Keks" heißt, muß man ja einfach mögen. Hab´ mir gleich ein paar Tracks bei JPC angehört - angenehm brutal das Ganze. Solange da echte Gitarren aus Holz und Draht gespielt werden, ist mir sowieso alles egal.

;-)

Harvey



Re: Limp Bizkit Gitarre


: Also was denkt ihr benutzt Wes für Effekte??? Ich bin ratlos. Das klingt nämlich endfett,!!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass Wes seine 7-Saiter-Ibanez in den Keller verbannt hat. Er spielt ganz normale 6-Saitige-Gitarren und zwar von Paul-Reed-Smith. Und zudem glaub ich, wer einen Dual Rectifier benutzt, der braucht nicht auch noch einen Verzerrer, davon hat der Mesa nämlich reichlich. Ob er für die Effekte nun Werbung macht oder nicht.

P.S. Wer weiss schon, ob Verona F. tatsächlich Spinat mit dem Blub oder Lothar "D. + Sahne" isst?


Re: Limp Bizkit Gitarre

Jo stimmt, er spielt wieder 6-Saiter, aber immernoch auf Cis gestimmt.
Habt ihr das Tuning bei der 7-Saiter (früher) gesehen? Irgenwie 2 hohe Cis-Saiten und mal eine zusätzliche tiefe Cis usw. Find ich gut, is mal was anderes, aber hat sich ja anscheinend nicht so bewährt.

Matthias ll

Stars und Zeitgeist

Wie du siehst, sind auch bekannte Gitarristen nicht von Trends oder Zeitgeist losgesagt. Wes hatte seine 7-Saitige wie eine 6-Saitige gestimmt (nur um einiges tiefer als die Standardstimmung). Lediglich die zwei hohen Saiten hatte er doppelt. Jetzt ist der Trend wieder am abebben und er hat gemerkt, dass er die 7 Saiten nicht wirklich braucht. Zudem hat ihm die ganze Werbekampagne von Ibanez ausser Geld auch einen Bekanntheitsgrad gebracht, der ohne das Endorsment (in dieser kurzen Zeit) nicht möglich gewesen wäre. Tja, ja das Buisness...

Bootsy

Re: Stars und Zeitgeist

: Zudem hat ihm die ganze Werbekampagne von Ibanez ausser Geld auch einen Bekanntheitsgrad gebracht, der ohne das Endorsment (in dieser kurzen Zeit) nicht möglich gewesen wäre.

Allerdings auch nur unter Gitarristen - und so einen großen Anteil an der Bevölkerung machen die nun wieder nicht aus... (andererseits... vielleicht ist er ja gerade auf Anerkennung von Gitarristen aus?)

Johannes