Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Crate Powerblock CPB-150

Hi!

Hat irgentwer von Euch das Teil schon angespielt? Finde leider keine brauchbaren Testberichte im Internet! Ist dies eine brauchbarer und günstiger Vollröhrenampersatz? (Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich sofort einen Röhrenverstärker kaufen, aber leider...). Ich spiele im Rock/Metal Bereich und such noch immer eine günstige Variante mit besten Soundergebnissen!

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten,

mfg
htom81

Re: (Amps) Crate Powerblock CPB-150

Hi,

gleich vorweg ich hab ihn selber auch noch nicht angespielt.Es gab allerdings mal einen Test in G&B soweit ich mich errinnere.
Da hat das Teil, gemessen an dem niedrigen Preis, sehr gut abgeschnitten.Na ja soweit man solchen Tests halt glauben kann.
Ich hatte selbst mal überlegt, mir das Teil als Backupamp zuzulegen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es zB. mit einem guten Modeler und einer entsprechenden Box ganz brauchbar klingt.
Ein Vollröhrenampersatz wirds allerdings keineswegs sein...das wär ja zu schön um wahr zu sein.
Bei dem Preis lohnt sich aber auf jeden Fall mal das Ding zu testen, wenns gar nicht taugt halt wieder zurückschicken.

Gruzz Lars



Re: (Amps) Crate Powerblock CPB-150

Hi.

Im Steelguitarforum haben das Ding ein paar Leute getestet und der Tenor war in etwa: Naja. Der Preamp sei wohl ziemlich bescheiden, der Poweramp besser und man erzielte die besten Ergebnisse, wenn man direkt mit dem POD o.ä. in den Poweramp ging. Laut ist er nicht, und der Poweramp selber klinge bestenfalls neutral. Einer hat enen A/B-Test mit einem TubeWorks MosValve gemacht (auch 'ne Transe) und da hat der Crate ziemlich gegen abgekackt.

Seine Meinung war: Wenn's wirklich auf die Grösse und das Gewicht ankommt, ist das Ding eh unschlagbar und klingt akzeptabel, wenns auf den Klang ankommt lieber woanders schaun.

Ich überlege auch ernsthaft, ob ich das Ding mal ausprobieren sollte.
Ausserdem gibts den gerade zusammen mit der 2x12 Harley Benton-Box im Angebot, und so ein Cabinet wollte ich schon immer mal zum basteln haben...

rinjehaun!

MAddin

Re: (Amps) Crate Powerblock CPB-150

Ich habe die Kombi zum Testen bekommen und gestern Abend vor einer
Session erst ausgepackt. Was mich aber umgehauen hat, war der Schalldruck, den die "Brotdose" erzeugt. Klanglich bewegt er sich in britschen Gefilden, singt ganz gut und ich könnte mir das Teil auch im Bluesrockband-Kontext vorstellen. Für Heavy Rock braucht´s noch ein Pedal davor ... aber bei dem Package-Preis ist das Geld wohl noch übrig! Mein erster Eindruck war jedenfalls positiv!

Der Test ist demnächst bei www.guitarworld.de zu lesen.

LG
Doc


Re: (Amps) Crate Powerblock CPB-150

Hi,

ja, genau,

Ich könnte mir vorstellen, daß es zB. mit einem guten Modeler und einer entsprechenden Box ganz brauchbar klingt.

_Die_ Transportlösung wäre wohl VAmp mit DanielD oder gar den Demonizer in den Poweramp, das Blöckchen in ein schmuckes 1x12" (oder 1x15")-Käschlt (natürlich W*ber-loaded, Cali Keramik) gepackt, und notfalls mit der Straßenbahn transportiert.
Kann interessant sein, brauch ich aber nicht...

Gruß
burke