Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hallo liebe Aussensaiter,

nachdem mir mein Cubase jetzt 2 Tage lang mit extremen Zicken
auf die Nerven gegangen ist, hats's heute doch noch irgendwie
mit dem 48er geklappt. Auf Jochens Wink mit dem Zaunpfahl hab
ich den Track nochmal abgemischt, um dem Backing auch eine Chance
zu geben ;-))

Viel Spass mit easter egg monster from outer space

Eingespielt mit Edwards LP Custom und Demonizer.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hi Andi,

da hattest Du aber ein schönes Wochenende mit Deiner mandeläugigen "Schönheit".....*g*

Die Wiederholungen in 0:41 bis 1:18 und 1:54 bis 2:30 sind mir zu lang, ABER: 1. ist das ja auch ein verdammt langes backing und 2. hast Du (im Genesatz zu meiner Cubase-Arbeitsweise mit copy-and-paste) das ja bestimmt alles "live" eingespielt. Danach geht jeweils die Sonne auf. Man merkt halt immer wieder, dass Du weißt, was Du da machst (auch ein Unterschied zu mir, haha...)

Geiler Track.

Liebe Grüße Uli

Re: (Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hallo Mike,

vielen Dank für's Anhören!

Du & Uli habt schon recht, die Passage ist wohl ein bisschen langatmig geraten,
aber ich wollte das "Hauptthema" des Backings auch mal etwas aufgreifen, anstatt
bloss alles zu "übertünchen" bzw. mit Soli vollzunageln. (Eigentlich hättens
auch noch ein paar Stimmen mehr sein sollen, aber mir sind die Stereospuren ausgegangen ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hallo Andreas,

also mir gefällt es richtig gut. Die Dicke kann ja singen wie eine Nachtigall, wobei mir auch der Stegpickup später wirklich gut gefällt.

Die Solopassagen sind ohne Wenn und Aber klasse - sowohl vom Ton, als auch vom Spielerischen her. Tolle Melodieführung und Aufbau und die "Schreibmaschine" ist schnell, 10-Finger-System? ;-))

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hallo Jochen,

vielen Dank!

also mir gefällt es richtig gut. Die Dicke kann ja singen wie eine Nachtigall,
wobei mir auch der Stegpickup später wirklich gut gefällt


Ja, finde ich auch, vor allem der Hals-Pu flötet so schön Slash-mässig. Ich bin wirklich
gepannt auf den Sound in der Probe am Mittwoch...

10-Finger-System?

Nö. 4 Finger reich(t)en da auch ;-)

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hallo Andreas,

ich habe nun auch schon einige Male versucht, das Backing sinnvoll zu bespielen und finde das ziemlich herausfordernd. Deshalb ziehe ich auch erstmal den Hut vor jedem, der hierzu einen Beitrag einstellt

Du lieferst hier (mal wieder) eine beeindruckende Performance ab (klingt ein bißchen nach DSDS-Jury...), langweilig wird´s jedenfalls nicht. Und der SH4 in deiner Taxigitarre klingt hier richtig gut!

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hallo Andreas,

vielen Dank!

...klingt ein bißchen nach DSDS-Jury...

Das Wort "Performance" kann ich seit DSDS nicht mehr hören, da hiess es nämlich öfters:
"....du hast zwar die Töne nicht getroffen und stehst da wie ne Kuh beim Kacken, aber
irgendwie hast du das suuuuper performt....." ;o)

Grüße,

Andreas
Jaaa, ich muss dass immer kucken weil meine Süsse das unbedingt sehen will,
dafür spiele ich ihr währenddessen immer die fiesesten Technik-Übungen ins Ohr....

Re: (Aussenjam) #48 Easter egg monster from outer space

Hi Andreas,

Na ja, das ist doch ein wenig übertrieben, was du da sagst :-)

Was ich meine, ist, dass ich Melodie-Linien im Kopf habe, die ich technisch einfach nicht umsetzen kann. Vielleicht kennst du das Candyman-Album von Steve Lukater. Ganz am Ende hat's einen Song, ziemlich Fusion-Lastig mit einem extremen Aufbau der Dynamik. Solche Sachen kann ICH nicht spielen, du jedoch drückst die bei vielen von deinen AJ's ab. Mit anderen Worten, mir fehlt die Geschwindigkeit als Ausdrucksmittel oder sagen wir mal als dynamischer Einwurf und leider fehlt mir auch das Vokabular das zu tun (vor allem chromatische Sachen und Inside/Outside-Playing. DAS würde ich gerne beherrschen...)

Na ja, bald schneits mir ja eine Archtop ins Haus, dann kann ich ja endlich wieder mal üben :-)

Gruss

Roli