Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Mon Cheries

Gentlemen & Ladies,

nachdem ich jetzt endlich Besitzer einer eigenen Digi Camera bin !!!

wollte ich an diesem schönen sonnigen Sonntagmorgen mal was knipsen und habe dafür meine 2 letzten GAS Alarme ausgewählt.

Moin Cherie #1:

Tokai Baujahr 1978 Strat (keine Lindy Fralin drin -> nicht nötig) in 2 Tone Sunburst:







Und
Moin Cherie #2:

Tokai ES335 neu in Alvin Lee rot. Ich sags euch damit geht I´m going home tatsächlich schneller...






Und nun viel Spaß beimSonntagskuchen...

GRuZZ *

P.S. und wie man richtig scharfe Bilder macht muss ich auch noch rausfinden...

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Hallo LoneStar,

die ES335 gefällt mir sehr gut! Kannst du evtl. mehr darüber schreiben (zB auch, wo/wie man dieses Teil bekommt)?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer ES335 unter eur1000.-
Fällt die in diese Preisklasse?

Danke und schöne Grüße
Günter

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Mhhhh,
lecker, ahb gerade meine Tastatur vollgesabbert :D.
Güü meite ja du solltest die ES näher beschreiben, aber die Strat darfste auch noch etwas näher beschreiben.
Ist der Pride and Joy Clip auf eurer Seite mit der Strat eingespielt? Wenn ja, dann Respekt nach Japan! :) Und was war das für ein Amp?

Mel

PS: Ich auch habe will! ;)

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Morjen Lone*

: Moin Cherie #2:
:
: Tokai ES335 neu in Alvin Lee rot. Ich sags euch damit geht I´m going home tatsächlich schneller...
:

:
:
:
Da kann ich dir nur recht geben.
Rote ES sen kann man nicht genug haben.
Auch wenn es keine Edelteile aus Japan mit Tokai auf der Kopfpladde sind und die Nummer 345 ist, macht es immer wieder Spaß,sowas zu spielen,auch wenn der GAS-Anfall fast 30 Jahre her ist.
Die Kollegen in der Band freuen sich auch immer, wenn ich sie spiele (Kommentar unseres Tieftöners bei der Probe letzten Freitag: Oh, schick, schick, der Herr mal wieder in Rot...)
Und hier noch die Eine und die Andere bei der Weihnachtsfeier, aber die Bilder könnten auch aktuell sein, hier sieht es noch immer so aus.

:
: Und nun viel Spaß beimSonntagskuchen...
:

Ebenfalls.
Aber denk dran: nicht zuviel Sahne, das macht dick.
Ne rote ES dagegen nen außerordentlich schlanken Fuß;-))))


ne schöne Jrooß

Peter

PS: die Zweite gehört nicht mir, sonden meinem Nachbarn,Kumpel,Lehrer Reinhard

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Nábend Mel_p,

der Clip ist schon vor 5 Jahren entstanden - aus heutiger Sicht schon fast wieder peinlich - und wurde mit einer 7ender Relic Strat und einem Mesa Boogie MK I aufgenommen.

Die Tokai ist ein feines Teil - sehr sehr leicht mit schönem Biss Attack und Sustain.

GRuZZ *

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Hi günther,

ich glaube der Ladenpreis ist ca. 1500.- Euro.

Ich habe sie von einem Bekannten - ich denke Du wirst sie unter 1000.- kaum finden.
Aber sie ist ihr Geld auf alle Fälle Wert - die originalen Gibson ES335 sind IMHO viel schlechter als die Tokai.

GRuZZ *

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Hallo Claus,

sind das auf der Strat Super-Jumbo Bünde? Die sehen ja wirklich
mächtig aus!. Die Knöppe und PUs sind sehr schön angegilbt, das
Pickguard scheint aber von der ewig-weissen Sorte zu sein....
Die ES ist wunderschön! (Gut, dass du dir die Alvin Lee Aufkleber
verkneifen konntest ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Hi andi,

es sind Dunlop 6100 - sie sind nicht ganz so mächtig. Auf dem Bild "verschwimmt" das ziemlich.
Ich habe seit Jahren diese Schienen - für mich funtionierts. Bremst ein bißchen bei Geschwindigkeit - dafür klingen sie blusig.

Ja vieles ist sehr schön altersrelic - auch der weisse Pickup Schalter stört. Mal sehen vielleicht erstze ich den mal mit irgend einem geaged´ten.
Auch das Griffbrett wirkt sehr schön alt.

Die Tokai-Spanner habe ich durch Kluson Single ersetzt. Die originalen haben gescheppert.

Jedenfalls meine bisher Beste Strat...

GRuZZ *

Re: (Gitarre) Mon Cheries

Hallo Claus,

lecker, lecker, lecker, da habe ich doch spontan wieder ES-G.A.S. bekommen.

Ich weiß nicht, ob es an den unscharfen Fotos liegt, aber die Bünde bei der Strat sehen ja wirklich wie Schienen aus. Hast Du sie neu bundieren lassen?

Meinen Glückwunsch zu den beiden Schönheiten.

Viele Grüße

Jochen
PS: morgen solltest Du Post im Briefkasten haben

Re: (Gitarre) Mon Cheries

...aber die Bünde bei der Strat sehen ja wirklich wie Schienen aus...

Naja - das ist schon optische Täuschung - wie schon geschrieben sind die nicht wirklich so riesig.
Es sind normale 6100 - berühmt geworden durch SRV.

Bin schon gespannt was das wohl morgen im Briefkasten liegt...

GRuZZ *