Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hallo Leute,

ich habe ne Idee für die Location der Herbst-Session:

Wanderheim in Grimme (PLZ 39264)

Das liegt ca. 20 km nördlich von Zerbst am Rande eines kleinen Dorfes und direkt am Wald.

Da gibt es 64 Schlafplätze in Bungalows (5 Betten) Ein Bungalow kostet 40 Euro die Nacht (macht also pro Person 16 Euro für die Übernachtung)
Frühstück. Mittag- und Abendessen kostet jeweils 4 Euro. (Habe ich schon gekostet, ist meistens in Büffetform und in Ordnung)
Eine Zapfanlage haben die nicht. Erstes Angebot ist, alle Getränke (Flasch Bier, Cola usw. 1 Euro) aber da könnte ich mich drum kümmern, dass wir noch ne Zapfanlage bekommen.

Es gibt Gemeinschaftswaschräume, einen große Wiese und einen Grillplatz. Volleyballnetz und Tischtennis.
Ein Raum (ich schätze etwas kleiner als der in Berlin) gehört zur Anlage. Den großen (Essens-)Saal können wir für 150 Euro pro Tag dazubuchen, da könnten dann die Akustiker spielen. Oder bei guten Wetter draußen.

Wär das was?

Erstes freies Wochenede wär 15. bis 17. September. Da könnten wir auch noch mit dem Wetter Glück haben.

Gebt mal Med´ldung ab zu der Idee.

Gruß

Uli

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hallo Uli,

ne Open-Air Session fänd ich persönlich spitze. :-)

Vielleicht kann man ja, wenn wir anbieten, daß wir alles mieten - so es denn viele Teilnehmer würden, hier bräuchten wir dann eher feste Zusagen - nochmal über den Preis als Gesamtpaket verhandeln, also quasi den großen Raum dann günstiger bekommen, dann hätten wir bei schlechtem Wetter unsere Schäflein im Trockenen.

Also nach dem Motto: wir mieten alles, kommt uns doch mal entgegen, sind alles nette Musiker aber nicht steinreich.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Tach Uli!

Klingt gut, die 64 Plätze sollten so gerade ausreichen. Der Elektroraum wäre im Mietpreis der Bungalows enthalten? Dann wären die Kosten für Raummiete inkl Essensraum bei etwa 35 EUR pro Person (Berechnungsgrundlage: 50 Teilnehmer, jeder bleibt 2 Nächte). Das klingt fair. Oh. Noch 20 EUR für einen Essensdurchlauf (Abend, Früh, Mittag, Abend, Früh) drauf.

Allerdings müsste man dann noch einmal die Miete für eine Anlage draufkloppen - bei 50 Teilnehmern relativiert sich das dann aber auch wieder, denke ich. Rechnet man jetzt noch die Anfahrtskosten dazu ... aber Berlin war auch nicht viel billiger für mich, also passt das :-)

Der Septembertermin ist im Prinzip auch ok, dann müsste ich meinen Urlaub halt in den zwei Wochen vorher nehmen. Geil. Aus dem Irlandurlaub (erst grob geplant, vielleicht wird's auch was ganz anderes) direkt auffe Session, so muss das sein.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hi Pepe,

viel Rechnerei.... ich versuche mal nachzuvollziehen:

2 x 8 Euro Übernachtung
5 x 4 Euro Essen
2 x 3 Euro (Saal)
= 39 Euro pro Person zzgl. Getränke.
Das wäre noch zu klräen, aber ich wollte mich erstmal um die Räumlichkeiten kümmern, bevor ich da jetzt mit dem Getränkehändler rede....

Was meinst Du mit Anlage?

Ein Drums wäre da (gehört meinem Sohn). Wenn "mein" Basser kommt, auch eine Bassanlage. Was zum Singen? Da würde ich mal rumfragen. Vielleicht die ANlage aus unserem Proberaum (also von der Schule).

Gruß Uli


Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hi Christian,

das ist mir prinzipiell egal.

Nur: Je länger wir warten, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir da im September noch was bekommen. Und wie gesagt: am geilsten ist diese Location (zB. Stichwort: Grillplatz) im Sommer.

Aber das könnte ja auch Sommer 2007 sein.....

Nur (Nr. 2): Ich könnte diese Location SOFORT klarmachen.

Wenn es denn gewünscht wäre....

Gruß Uli


Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hi Uli,

: ich würde buchen. Wat wer hamm, dat hamm wer. Werningerode wäre dann wohl eher nächstes Jahr reif für uns. Aber das ist natürlich strikt imho.

ich folge da auch dem alten Leitsatz der Spatzen und Tauben, die sich in Händen und auf Dächern befinden. Soll heißen, ich sehe das wie Jürgen.
Allerdings könnte es im September evtl. sein, dass mir da ein Gig dazwischen käme, aber das wäre ja auch nur ein Abend...

Gruß,
Andreas

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Ich winke auch schon mal vorsichtig, und wenn wir zweimal hintereinander Session in Duisburg machen dürfen, dann geht auch zweimal in 12 Monaten in Sachsen-Anhalt, vor allem, wenn das völlig verschiedene Ecken sind. So lernen die ignoranten Wessis wenigstens endlich mal den Osten kennen (wobei die meisten Wessis inzwischen wahrscheinlich mehr über den Osten wissen als über die Eifel, also war es auch hier höchste Zeit) :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hallo zusamm'

: und wenn wir zweimal hintereinander Session in Duisburg machen dürfen, dann geht auch zweimal in 12 Monaten in Sachsen-Anhalt, vor allem, wenn das völlig verschiedene Ecken sind.

Richtich.

So lernen die ignoranten Wessis wenigstens endlich mal den Osten kennen

Genau :-) Die Zerbster Ecke kenne ich nicht, aber in Wernigerode und Umgebung war ich letzten Sommer, und da hat es mir sehr gut gefallen. Quedlinburg z.B. hat eine riesige wunderschöne Altstadt, und der Dom in Halberstadt hat einen Domschatz, bei dem einem die Kinnlade herunterklappen kann. Alles nicht weit auseinander.

(wobei die meisten Wessis inzwischen wahrscheinlich mehr über den Osten wissen als über die Eifel, also war es auch hier höchste Zeit) :-)

Ich habe sämtliche Eifelkrimis gelesen, zählt das nicht? ;-)

Viele Grüße,
Johannes

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Tach Christian!

: Wenn es so gewünscht wird ,dann sage ich eben Uli soll die Sache organisieren.

Das klingt ja jetzt ein wenig geknickt - und das wäre schade. Dass sich die Leute auf Ulis Angebot gestürzt haben, liegt an zweierlei Dingen: Erstens hat er einen ziemlich konkreten Prospekt mit Preisen, Daten, Bildern etc. vorgelegt (quasi eine Machbarkeitsstudie) und zweitens eine ziemlich sichere Zusage. Dass das bei Dir nicht so geklappt hat, dürfte jeweils an Deinem Alter liegen: Im ersten Fall liegt es einfach an mehr Lebenserfahrung, dass die wichtigen Dinge alle bedacht worden sind, im zweiten Fall hätten die von Dir avisierten Vermieter wohl jedem 20jährigen abgesagt, während Uli den Raum locker bekommen hätte.

Nimm's nicht so schwer; wenn Du Uli bei der Organisation helfen kannst, dürfte das nächstes Jahr mit Wernigerode auch besser klappen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hi Papa ähm ich meine Pepe ;)

Ja irgendwo bin ich schon ein bisschen geknickt, weil ich jetzt seid einem Jahr versuche hier eine Session auf die Beine zu bekommen und jetzt bin ich in einem Stadium wo ich die Location schon fast sicher habe, naja und dann fühl ich mich so als wären mir die Beine vom Boden weggezogen. Aber gut, ich rege mich ja garnicht mehr auf.... Ich möchte halt schon gern mal beweisen das ich auch mehr kann als schlecht Gitarre spielen, dumm rumschwätzen und einen noch dümmeren ruf zu haben....

machs gut.

christian

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

: Ja irgendwo bin ich schon ein bisschen geknickt, weil ich jetzt seid einem Jahr versuche hier eine Session auf die Beine zu bekommen und jetzt bin ich in einem Stadium wo ich die Location schon fast sicher habe, naja und dann fühl ich mich so als wären mir die Beine vom Boden weggezogen. Aber gut, ich rege mich ja garnicht mehr auf.... Ich möchte halt schon gern mal beweisen das ich auch mehr kann als schlecht Gitarre spielen, dumm rumschwätzen und einen noch dümmeren ruf zu haben....
:
: machs gut.
:
hallo christian

du solltest dir das nicht so sehr zu herzen nehmen.
was pepe geschrieben hat stimmt leider. ist nicht gerecht aber ist leider so. wenn da ein 20jähriger schnösel ankommt und erzählt dem veranstalter er will eine musikveranstaltung machen, mit 30 leuten und viel lauter musik, ist das leider was anderes, als wenn der selbstständige herr vermessungsingenör da ankommt, seine visitenkarte hinlegt und noch so seriös aussieht wie uli.
nicht die flinte ins korn werfen sondern nächstes mal einen altsack mitnehmen.

kopf hoch und gruß
lothar


Re: (Session) in Grimme - offene Fragen (war: Alternative...)

Hallo !


und außerdem:

Bei mir ist ja auch noch nichts in Sack und Tüten.

Muss mir den Raum nochmal angucken, weil ich nicht weiß, wie groß der ist.

Würden denn ca 40 qm überhaupt für die Elektriker ausreichen ?

Und dann muss ich noch mit denen verhandeln, wofür die 150 Öcken extra haben wollen für die Nutzung des großen Saales, wo der doch eh Speisezimmer ist. Ist diese Nutzungsgebühr, wenn man gleichzeitig selber die Küche nutzen will oder was?

Außerdem habe ich noch keine Gesangsanlage und das Bier (Möglichkeit für ne Zapfanlge) muss auch noch verhandelt werden.....

So souverän, wie Lothar glaubt, dass ich aussehe, bin ich auch nicht...(wieso glaubt der das eigentlich, hat er mich doch nur im Rauschzustand erlebt......;-) )

Libe Grüße Uli

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hallo Christian,

: Ich möchte halt schon gern mal beweisen das ich auch mehr kann als schlecht Gitarre spielen, dumm rumschwätzen und einen noch dümmeren ruf zu haben....


Das ist doch Unfug.
Niemand hält Dich hier für einen Volltrottel.
Und wenn, dann sollte er Dir herzlich egal sein.
Ich find es klasse, daß Du immer noch hier bist, nachdem, wie Du manchmal (auch sehr ungerechtfertigter Weise, wie ich finde) verbal aufs Maul bekommen hast.
Ich finde es schön, daß Du Dich so für das Forum engagierst, daß Du eine Session organisieren willst.
Und ich finde es gut, daß Du in Deinem Alter Dich für total unhippe Musik interessierst.
Das ist sicher zum Teil auch nicht einfach.
Wenn Du schlecht Gitarre spielst (wie Du behauptest) macht Dich das auch zu keinem schlechten Menschen. Und außerdem hat jeder mal angefangen.
Und so.

Mach Dich nicht kleiner, als Du bist.

Viele Grüße,
Gereon,
aka Woody

Re: (Session) Alternative zur Hersbtsession in Wernigerode

Hi Christian,

dann muss ich ja versuchen, Dich wieder ein wenig aufzubauen.

Auch wenn einige über Dich recht heftig hergezogen sind, fand ich das überhaupt nicht angebracht. Ich bin auch nicht ein großer Gitarrist und Griffbrettgedudel geht mir meistens ziemlich auf die Nerven, und fand die Kritik an Dir und was Du so machst ziemlich übertrieben, wenn nicht sogar meistens fehl am Platze. Eigentlich wollte ich mich nie zu diesem Thema zu äußern, aber nun hatte ich das Bedürfnis, dazu mal was zu sagen.

Du verkörperst für mich jemand, der mit Spaß und Freude bei der Sache ist, klappt vielleicht nicht immer alles, aber das ist nicht schlimm und auch normal, finde ich. Dieser Spaß und diese Freude am Mucken ist viel mehr wert als alles andere.

Zieh Dein Ding durch und verliere diese beiden wichtigsten Attribute dabei nicht.

Viele Grüße
Helmut