Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Ich packe meinen Koffer...

Hallo liebe Gemeinde!

Nun, ich lasse mir ja bei einem höchst renomierten Éin-Mann-Fachbetrieb gerade diese Gitarre bauen und möchte nun diesem nicht eben billigen "Besten Stück" ein adäquates Bett, will sagen Gitarrencase vermitteln. Neben einem Case von Fender (G&G) fallen mir (als altem PRSler) noch die wirklich gute Deluxe-Linie von DATT/Kanada ein. Koffer beider Firmen sind in Deutschland nicht oder nur für einen Arm und ein Bein zu kriegen.

Weiß jemand, wie an ein solches Case ohne Konkursanmeldung (gerne auch leicht gebraucht) heranzukommen ist oder kann irgendwer weitere Produkte empfehlen. Es sollte in jedem Fall eine etwas edlere Variante sein...

Da die Lieferzeit der Gitarre sich nach zwei harten Monaten des Wartens noch diverse Wochen hinziehen wird, ist das Problem noch nicht wirklich dringend. Aber: was Du heute kannst besorgen...

Gruß
Martin

Re: (Gitarre) Ich packe meinen Koffer...

Hallo Martin,
also wenn es nicht unbedingt ein Koffer sein muß, dann schau Dir mal die Summit Guitar Pack Dinger bei Tonetoys an.
Ich habe mir eins für meine Jazzmama gegönnt.
Sehr dicke Schaumpolsterung, platttenverstärkt, mit wirklich guten Reißverschlüssen und sogar einem Rucksacktragesystem hinter einer Klappe.
Die Verarbeitung ist super und für den Kurs sind diese Taschen wirklich fast geschenkt.
Gruß,
Woody

Re: (Gitarre) Ich packe meinen Koffer...

Hi Mike,

ich hatte beim André damals ein wunderbares SKB Formcase [also nicht einfach rechteckig, sondern kleiner, damit leichter und schöner sowie so] mitbestellt.
Relativ günstig, extrem sicher und wie gesagt... gut aussehen tut´s auch noch.


ein SKB-Case, wie du es beschreibst, sieht Martin auf jeder Probe, nämlich meins... das sit ein SKB Route 66 und ihm nicht edel genug..

cu, ferdi

P.S.: schick mir nochmal privat deine Adresse, dann schick ich dir was.

Re: (Gitarre) Ich packe meinen Koffer...

Hallo Woody,

: also wenn es nicht unbedingt ein Koffer sein muß, dann schau Dir mal die Summit Guitar Pack Dinger bei Tonetoys an.

danke für deinen Beitrag. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Koffer/Bag für eine Dreadnaught und habe überlegt, ob man den tonetoys-Beschreibungen trauen kann. Jetzt werde ich mir wohl auch so ein Super Bag bestellen :-)

Gruß,
Andreas



Re: (Gitarre) Ich packe meinen Koffer...

Hallo Mike!

Ein solches SKB Case hatte ich seinerzeit bei meiner Fender Deluxe Strat. Ein praktisch Ding, das...kleiner ist das jedenfalls, da gebe ich Dir völlig recht.

Schöner (aber nicht unbedingt edler wie ferdi schreibt) finde ich aber ein Tolex case in "konservativ schwarz" oder braun.

Irgendwie scheint es aber in "good ole germany" ausser Warwick Rockcases kaum noch etwas zu geben. Ein solches besitze ich noch aus einem anderen "Fall" und bin von der Qualität und vor allem der Stabilit´ät ganz und garnicht überzeugt.

Also keine Frage der 24k-Goldauflage.

Gruß

Martin

Re: (Gitarre) Ich packe meinen Koffer...

Hi Busenfreund!

Du irrst!!

Das von Mike genannte SKB-Case schlägt Deinen ollen Schrottkoffer doch um Längen. Du weisst ja: der Eine hat das schönere Erquickment und der Andere spielt besser Gitarre!..........

Das bei Andrè angebotene SKB Case ist ein durchaus hochwertiges formangepasstes Teil, welches ich aus praktischer Sicht unbedingt empfehlen kann und dass seinerzeit im Lieferumfang meiner Deluxe Strat von dem Hersteller mit dem GROSSEN "F" dabei gewesen ist (auch von SKB wie Dein "Route 66").
Nicht unpraktisch, sehr leicht aber (meiner Ansicht nach und) für meine Augen NICHT schön.

Tolexxxxxxx rulezzzzzzz

Gruzzzzzzz

Martin