Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) seriennummer

Hi !

Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass im Gitarre&Bass Forum jemand ist, der sich damit auskennt.

Da hat mir nämlich schonmal jemand das Baujahr meiner Heritage an Hand der Seriennummer bestimmt.

Glaube, es ist der user Badaxe24 oder so ähnlich.

Guck mal da im Archiv. Glaube, er hat schonmal geschrieben, wie man die "liest" oder sonst schreib einfach da ein posting.


Grüße
slowhand22

Re: (Gitarre) seriennummer

Hi Slowhand22,
danke für deinen Tip, doch wie du wahrscheinlich gesehen hast ist die Ansage von 7endermann der Schuß ins Schwarze. Vielen Dank für eure Mühe. Hat vielleicht schon mal jemand Bekanntschaft mit 'ner Heritage H-150 CM AS gemacht? Und was bedeudet AS als Endung. 7endermann du sagtest, du bist Heritage-Quäler, kennst du das Modell? Kannst du was dazu sagen. Taugt das was. Ich bin am überlegen mir so eine zu besorgen.
Viele Grüße
der schmidt

Re: (Gitarre) seriennummer

Hiho,
eine H150CM AS hat es meines Wissens nie gegeben, bzw. gibt es nicht mehr
Hier ein Auszug aus dem was Heri so macht:

H-140CM ( No longer being made) Anmerkung: was ein Glück - dünnerer Korpus... nicht wirklich Paula.
H-150CM
H-150CM Deluxe
H-150CM Classic
H-150 Special (No longer being made)
H-150CM Ultra / HRW
H-157

Aber egal, wenn der Preis stimmt und sie Dir taugt.... ich hab auch meiner allerdings das Tailpiece gegen ein Alu Tailpiece von Gibson getauscht und die Bridge gegen eine ABR-1.
PU´s kann man drin lassen.
Sehr solide Paulas, die in der Regel besser sind als Std. Gibsons.
So hat eine Heri nach wie vor den "long tenon" also den langen Halsfuß, den es bei Gibson nur noch bei den hochpreisigen CS Serien gibt.
Die Kopfplatte mag klanglich wie optisch ein Streitpunkt sein.... naja.... meine klingt jedenfalls wundervoll und von daher mag man ihr die nicht wirklich schöne Kopfplatte verzeihen ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) seriennummer

Hi !

Ja, habe gesehen, dass da jemand genau das wusste, was du wissen wolltest. Perfekt !

Kann dir zu den verschiedenen Heritage modellen auch nix weiter sagen.
Ich kenne nur meins ;-)

Aber generell kann ich Heritage nur empfehlen.
Spitzen Gitarren !!!

Grüße
slowhand22

Re: (Gitarre) seriennummer

Moin, moin 7endermann,
tja, leider habe ich die Heritage mit der As-Endung auch nirgends ausfindig machen können. Hab' nur die Modelle gefunden welche du auch aufgelistet hast. Muß wohl noch einwenig weiter recherchieren. Das mit dem Tailpiece hab ich auch schon mal von einem Heritage-Spieler gehört. "Klingen" die scheiße? oder was hat es damit auf sich. Also auf jeden Fall vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich hoffe ich kann dir auch irgendwann mal weiter helfen.
Schönen Tag dir
Ciao "der schmidt"

Re: (Gitarre) seriennummer

Moin, moin 7endermann,
tja, leider habe ich die Heritage mit der As-Endung auch nirgends ausfindig machen können. Hab' nur die Modelle gefunden welche du auch aufgelistet hast. Muß wohl noch einwenig weiter recherchieren. Das mit dem Tailpiece hab ich auch schon mal von einem Heritage-Spieler gehört. "Klingen" die scheiße? oder was hat es damit auf sich. Also auf jeden Fall vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich hoffe ich kann dir auch irgendwann mal weiter helfen.
Schönen Tag dir
Ciao "der schmidt"

Re: (Gitarre) seriennummer

Hi 7endermann,
ich hab's, ich hab's. Die Endung AS ist das Kürzel von Antique Sunburst.
Also handelt es sich wahrscheinlich um eine Heritage H-150CM in Antique Sunburst. Fündig bin ich auf der Web-Seite von www.realguitars.de geworden. Nette Seite mit Heritage's, kleinen Videos von zB. Scott Henderson und zB. Okko-Soundfiles usw. .
So jetzt erstmal Schluß mit Sherloch Holmes und schön Cafè machen.
Beste grüße
Ciao Tobias

Re: (Gitarre) seriennummer

Hi,
naja - die Schaller Rollerbridge und das Heri Tailpiece sind in erster Linie einfach häßlich ;-)
Zudem kam die Neugierde ob das Alu Tailpiece der alten Paulas klanglich noch was bringt.
Und was soll ich sagen... bringt was.
Die Heris auf der Seite von Realguitars sind ja auch alle schon so geordert.
Sieht einfach besser aus und klingt meiner Meinung nach auch besser (wobei es sich da wie immer nur um Nuancen handelt.... ein Tailpiece macht aus Schrott kein Gold und aus Gold wird durch ein anderes auch nicht gleich Blech werden, aber man hört es halt und mir gefällt´s besser)

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) seriennummer

Hi,
achso - das soll das Finish sein.
Stimmt dann aber auch nicht, denn genau so eine habe ich und das heißt dann ASB, wobei es das als hellere und dunklere Version gibt.
Ich hab die hellere.
Ist im Wesentlichen wie das Cherry Sunburst nur mit weniger Rot, dafür mehr Braun. Andere nennen es auch eher Tobacco SB.
Aber egal.... sehr schöne, edle Farbe.

Grüße
MIKE