Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

: Servus,
:
: na, hat sich doch gelohnt *g*
: Nebenbei bemerkt finde ich das diese Staffel inzwischen das beste Niveau an Sängern von allen hat... sonst stach immer nur einer/eine raus...
:
: cu
: Stefan

Find ich auch. Aber die absoluten Stars sind für mich die Jungs und Mädels aus der Band. Wenn das wirklich live ist, dann Hut ab und alle Daumen hoch für die musikalische Leistung - auch für die Arrangements, find ich echt gelungen.

Und wie so oft: Die im Dunkeln sieht man nicht. Wahrscheinlich kann eine der Background-Mädels alle Kandidaten locker an die Wand singen, ist aber leider zu alt oder so ...

Grüße
Steffen

Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Hallo!

Diese Sendung ist ja ganz lustig und wäre noch viel netter, wenn nicht so ein Bohei drum gemacht würde. Erschreckend finde ich allerdings, dass Menschen diese CDs kaufen.

Davon mal abgesehen sind die Stimmen immer sehr in den Vordergrund gemischt, wenig Hall und wenig Kompression drauf. Da würden auch manch altgediente Sänger schlecht aussehen. Es bleibt allerdings ein rein handwerklicher Wettbewerb, denn hier geht es von Anfang an um Mainstream. Und das war die Überleitung...

Aber die absoluten Stars sind für mich die Jungs und Mädels aus der Band. Wenn das wirklich live ist, dann Hut ab und alle Daumen hoch für die musikalische Leistung - auch für die Arrangements, find ich echt gelungen.

Da sieht man mal wie wunderbar unterschiedlich Geschmäcker sein können. Sämtliche Arrangements finde ich einfach nur "rtl-tauglich" platt gebügelt ohne Kanten und Ecken. Da rockt gar nichts, selbst bei Songs, wo eine Bratgitarre reingehört, ist keinerlei Druck da.

Gruß

erniecaster

P.S. Kiss from a rose spielen wir übrigens im Trio mit einem Klavier und einer akustischen Gitarre grooviger, kantenreicher, satter, voller, gefühlvoller und schlicht besser als diese ganze Kapelle. Wobei unsere Nina das auch besser singt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Moin,

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde DSDS einfach nur grottig. Es werden da Leute in den Himmel gehoben und dann irgendwann wieder fallen gelassen. Wie wars denn mit dieser Elli oder wie die hieß, die haben sie nachdem sie gesagt hat sie will nix mit Bohlen machen fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel.
Ausserdem finde ich hat das da nix mit Talent zu tun. Es kommt da mehr auf Aussehen an als alles andere. Am Ende kommt eh nur wieder Bohlen raus und das kannste völlig vergessen.

Ich finde es einfach Schade. Es ist so schon schwer genug sich am Markt zu profillieren. Sagt mir mal eine gute Band bis auf "Wir sind Helden" die es in den letzten Jahren wirklich aus eigener Kraft geschafft haben. Da kommen noch Silbermond in Frage, aber ob die gut sind bleibt fraglich. Also wirklich gute Rock Musik ist in den letzten Jahren im großen Markt bzw. in den Charts eher selten anzutreffen.

grüße
christian

Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Also wirklich gute Rock Musik ist in den letzten Jahren im großen Markt bzw. in den Charts eher selten anzutreffen.

Spock's Beard haben 2002 mal an den Top50 der Album-Charts gekratzt. ;-)

Diese Charts sind doch aussagekräftig wie Kaffeesatzlesen. Interessanter ist doch, was die Leute hören und nicht, was sie kurzfristig kaufen. In der Beziehung sind die Charts von last.fm interessanter.

Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Hi Markus,

ja, ich habe zwei CD's von denen. Sehr intelligente Musik (oh, das Wort war bestimmt abschreckend....grins), ohne jedoch in den Fallstricken NeoProg (oh wie ist das langweilig....schon wieder ein Marillion Klon....) oder ProgMetal (hier wärs dann ein D.T. Klon) zu landen. ANspruchsvoll, dennoch sehr angenehm zu hören. Oder ?

Gruß Uli


Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Hi G-Punkt !

Ausserdem finde ich hat das da nix mit Talent zu tun.

Einspruch: singen können die schon.
Das hat allerdings nix mit der Tatsache zu tun, dass das hier kommerzielle Ausbeuterei und Marketingstrategie ist.... Die werden gebraucht, solange man damit Kohle scheffeln kann. Das hat aber was mit der Schnell(l)ebigkeit (scheiss neue deutsche Rechtsxchreibung) unserer heutigen Gesellschaft zu tun.
Im SPeigel war ein ganz interessanter Artikel über Tokyo Hotel und das "Warum" deren Erfolges. Weil das perfekt auf die Zielgruppe der 7 (!) bis 14 jährigen Mädchen zugeschnitten ist. Weil man damit Kohle verdienen kann. So einfach issas...

"Wir sind Helden" oder "Silbermond"

Nochmal Einspruch: denn die können ja nun wirklich nicht singen. Diese jungen Damen haben doch überhaupt kein Volumen in der Stimme. Wenn Du mal ne geile Sängerin hören willst (die es aber kommerziell nicht geschaftt hat), dann hör Dir die CD von Masha (24 hours a night) an. Die ROCKT !

Aber auch hier stellt sich wieder die Frage nach der Zielgruppe. Kaum hat ne Band mit deutschen Texten, dünnem Gesang und Schrammel"rock" Erfolg, werden zig andere auf den Marekt hinterhergeschleudert....

Genug gelästert.

Rock on (frickel.....)

Uli


Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Moin,

soso, ihr wart es also "Schuld".

Auch ich bekenne mich......ich habs gesehen (und nicht zum ersten Mal.)

Denn wenn man mal davon ausgeht, dass die vier Verbliebenden alle singen können, dann hatte Mike ja wohl Samstag seinen schlechten Tag. Bisher hatte das Publikum (erstaunlicherweise) immer den schelchtesten Kandidaten nach Hause geschickt. Samstag hat wohl erstmals die "Fanbase" das Ruder übernommen....

Aber wen interessiert das schon......

Gruß Uli


Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Hi Gemainde,

warum ist das 'ne Schande DSDS zu sehen? Das mache ich die letzten paar Wochen fast regelmäßig, wenn auch nur die Wiederholungen am Sonntag.

Ich bin der Meinung, dass am Ende wirklich die übrig bleiben, die echt singen können, Kommerz hin oder her.

Bohlen lässt auch nicht mehr ganz so blöde Sprüche ab.

Ja, ich bewundere die Backing-Gruppe, intrumental und gesanglich. Und weil ja in den Medien so gut wie gar nichts mehr etwas 'live' vorgetragen wird, sind auch wieder ein paar 'arme' Musiker für eine Zeit lang in Lohn und Brot gekommen. Allein das ist es doch schon wert, oder?

Dieser Alex (wie heißt der noch mal komplett), der da gestern in der Pause einen Song vorgetragen hat, hat mich angenehm überrascht. Kein so ein singsang-mäßiges Liedchen über eine langweilige Liebe. Nein, mit flottem Outfit ein mich ansprechendes rockiges Stück, so nach dem Motto "...manchmal find ich es schön, den bad boy zu machen...."

Ich fürchte nur, dass da jetzt ein Hype um die Leute gemacht wird, der Sieger kriegt irgendeine Schnulze auf den Leib geschneidert, die Loser, die m.E. auch was drauf haben, verschwinden wieder in der Versenkung, und der Sieger nach dem Bohlen-Schnulze auch wieder. Ja, die werden auf dem Olymp des Kommerzes geopfert. Glücklicherweise tun sie sich nicht richtig weh, wie die Gladiatoren im Circus Maximus. Aber die Tränen sind echt, oder......?

Insgesamt wird die Welt dadurch nicht besser, aber schlechter eben auch nicht.

Und.... by the way: it's only entertainment, um die Zeit bis zum Ende rumzukriegen.... mehr nicht.....

Viele Grüße
Helmut

Re: (Sonstiges) DSDS - Wir haben′s getan

Hi,

: Insgesamt wird die Welt dadurch nicht besser, aber schlechter eben auch nicht.
:
: Und.... by the way: it's only entertainment, um die Zeit bis zum Ende rumzukriegen.... mehr nicht.....
:


eine sehr treffende Zusammenfassung zum Thema.

Gruß
Der Nominator

PS: mir hat mal ein alter Mucker vor Jahren gesagt:
"Man soll die Musik zwar ernst nehmen wenn man sie macht aber auch nicht zu wichtig nehmen..."