Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hallo, liebe Aussenseiter!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin der Joachim (Jo), der Name war natürlich schon vergriffen, also habe ich nen Namen gewählt, der ungefähr meine musikalische Vorliebe und meinen Standort (Blankenheim in der Eifel) beschreibt.

Ich bin 34 Jahre jung. Vor 4 Jahren hat mich das Gitarrenfieber gepackt und trotz kläglichen Vorankommens nicht losgelassen.

Gestern habe ich den Peter kennengelernt. Er wohnt nur einen Katzensprung von mir entfernt. Er hat bei mir eine Gitarre getestet.
Aus dem Staunen kam ich dann nicht mehr raus und habe mich ziehmlich klein gefühlt.

Er hat mir dann von eurem Forum erzählt und vom nächsten Aussenjam, der zufälligerweise hier ganz in der Nähe stattfindet.
Wenn also niemand was dagegen hat, dann würde ich liebend gerne vorbeikommen und zuschauen, wie ihr in die Saiten haut.
Ich traue mir selbst eine aktive Teilnahme mit Instrument nicht zu.
Sorry, aber ich kämpfe noch um jeden Ton und habe noch nie jemandem vorgespielt.

--------Das höre ich und versuche es, auf der Gitarre umzusetzten:
Modern und Alternate Country (Nashville Sound), Soul, Funk, ein bißchen Jazz und Musik der 50er und 60er.

--------Angesammeltes Equipment:
Les Paul Verschnitt mit Bigsby, ASAT Telecaster, Fender Hot Rod, Gibson GA15R

--------Spielkenntnisse:
nicht der Rede wert. Manchmal läufts, oft aber eben nicht. Ich werde mich nun endlich nach einem Gitarrenlehrer umsehen. Das hat ja sonst keine Zukunft.

Ich bitte hiermit um Aufnahme.
Beste Grüße,

gezeichnet, Joachim (Hillbillly Jo)






Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hi,

Ich bin 34 Jahre jung. Vor 4 Jahren hat mich das Gitarrenfieber gepackt und trotz kläglichen Vorankommens nicht losgelassen.

wie war doch gleich die Definition von Beharrlichkeit?

:o)

Soso, den Peter hast du kennengelernt. Nun, das sind zugegebener Maßen erstklassige Referenzen.

Normalerweise sind, das musst du wissen, aufwändige Mutproben und Aufnahmerituale, u.a. freies legato Improvisieren über eine V-II-VII-IV Progression in allen zwölf Modes, fällig, aber da du den Peter kennst, wollen wir mal eine Ausnahme machen und beschränken das Ritual auf das Mindestmaß, den Verzehr eines Kekses.


DA KOMMSTE ABER NICHT DRUMRUM! FALLS DU KEINE KEKSE MAGST VERGISS ES BESSER GLEICH!

Poste also besser früh als spät ein Bild des gegessenen oder mindestens angebissenen Kekses, OK?

Nachdem das geklärt ist, möchte ich dir zurufen, dass schon Gitarristen mit weit weniger als 4 Jahren Erfahrung auf Sessions in die Saiten gegriffen haben. Der lebt auch noch, ich meine sogar, die Lebendigkeit hat durch die Sessions zugenommen.


Komm man mit Ketarre, da beißt keiner.

cu, ferdi







Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hallo Joachim,

das ist aber mal ne nette & ausführliche Vorstellung,
den Keks hast du ja schon!

Ich bin 34 Jahre jung. Vor 4 Jahren hat mich das Gitarrenfieber gepackt....

Na, besser spät als nie!

Gestern habe ich den Peter kennengelernt

Na prima, da hast du ja gleich einen der nettesten Kerle hier erwischt!
(und gleichzeitig den Alters-Präsi, oder war das jetzt Mathias?)

Er hat mir dann von eurem Forum erzählt.......

Komm vorbei und bring deine Gitarre(n), Amp, etc.pp. mit. Das ist ne Session,
kein "Jugend musiziert für Olympia" o.ä. - Es gibt keine
Prüfungskommission und Muckerpolizisten werden vorab schon geteert
und gefedert - du hast also nichts zu befürchten - ausser jeder
Menge Spass!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hallo Andy

: (und gleichzeitig den Alters-Präsi, oder war das jetzt Mathias?)

Nee.Beides nicht ganz richtig. 1T hat noch 10 Monate weniger als ich auf dem Zähler, der junge Hüpfer.
Und Alters-Präsi ist, soviel ich weiß, Emil.Ich bin nur die Vertretung bei den letzten beiden Sessions gewesen.

ne schöne Jrooß

Peter der immer noch auf Emils Anmeldung zur Eifelsession wartet, damit er den Job endlich mal los wird

Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hallo

und vielen Dank für die nun schon 5-fache Befürwortung.

Die Keksgeschichte hat mir, wie ihr ihn liebevoll nennt, Altpräsi Peter nochmal vorgekaut, sodaß ich es verstehen konnte.

@Ferdi: Du würdest nicht wirklich den Anblick von einem gegessenen Keks ertragen, der in 45 Tagen leicht mumifiziert ausschauen würde.

Ich bring die Hälfte der Keksmedallie mit, schön eingerahmt und mit nachweisbaren Bißspuren. (Nee, da macht man was mit!)

Gut, daß noch keinem aufgefallen ist, daß man Hillbill(l)y mit 4 "l" schreibt. Da habe ich wieder zu lange auf der "l"-Taste gestanden. Nicht schlecht, der nächste darf den Nickname dann mit grammatikalisch richtiger Schreibweise nutzen.

Ok, ich habe also noch 45 Tage zeit, die Glückstrefferquote auf dem Griffbrett zu erhöhen, die ich bei mir eher auf mein nervöses Wesen zurückführe.

Da ihr mich so nett bittet, nehme ich die Paula und den Hot Rod mit. An Amps sollte es nicht mangeln.
Ach ja, anmelden sollte ich mich noch.

Ich freu mich schon auf das Schlaraffenland der Amps und E-Gitarren.

Vielen Dank, liebe Aussensaiter,

Grüße, Joachim








Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hi Joachim,

ich beanspruche jetzt einfach mal einen der vorderen Plätze auf die Alterspräsidentenanwartschaft und begrüße Dich in unserem illustren Kreise recht herzlich! (@all: Seht ihr? Ich kann mich auch gewählt ausdrücken! Ätsch!)

Pack Deine Klampfen ein und sie zu das Du bei kommst, Mann. Du wirst alle Bedenken ob Deiner Fähigkeiten fahren lassen, wenn Du mich spielen hörst/siehst.

Gruß Waufel

PS.: Könntest eigentlich ein paar Kekse mitbringen, hier sindse langsam alle. ;-)

Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

: : Pack Deine Klampfen ein und sie zu das Du bei kommst, Mann.
:
: Das kommt davon, wenn man so spät schreibt, in diesem Alter.
:
: ................sieh zu...etc.
:
: Tsss, das Alter!


Hallo, Waufel!

Üüüüüüüberedet.
Ich bin dabei, der Eintrag in die Teilnehmerliste ist schon durchgeführt. Ich wäre doch verrückt, wenn ich nicht kommen würde.

Ach ja, hab keine Kamera (Handykamera) für das Keks-Beweisfoto.
Wir Eifler verzichten halt auf unnötigen technischen Schnick-Schnack "Web-Zugang ausgenommen".
Reicht auch ein selbstgezeichnetes Beweis-Bild?

Du wunderst Dich wahrscheinlich, daß ich noch so spät schreibe.
Nachtschicht ist bei mir Alltag, bin schon länger arbeitslos.
That's life.

Wünsche allen eine gute Nacht, Gruß,
Joachim








Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

: Hallo Andy
:
: : (und gleichzeitig den Alters-Präsi, oder war das jetzt Mathias?)
:

: Nee.Beides nicht ganz richtig. 1T hat noch 10 Monate weniger als ich auf dem Zähler, der junge Hüpfer.
: Und Alters-Präsi ist, soviel ich weiß, Emil.Ich bin nur die Vertretung bei den letzten beiden Sessions gewesen.
:
: ne schöne Jrooß
:
: Peter der immer noch auf Emils Anmeldung zur Eifelsession wartet, damit er den Job endlich mal los wird

hallo peter
da brauchst du dir doch keine sorgen mehr zu machen, in der eifel wird es eine alterspräsidentin geben ( wir sind da doch ganz fortschrittlich)

Gruß Lothar


Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hallo Joachim,


willkommen hier.

Egal ob 19 oder 90, egal ob Anfänger oder Alter Hase. Egal ob Country oder Frickel.....
.....hier triffst Du einen Haufen netter Menschen, die alle das gleiche Hobby teilen. Und auf ner Session lernst Du einen nicht kleinen Teil davon auch noch persönlich kennen. Das ist schön.

Fühl Dich wohl hier !


Gruß

Uli

Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

: Gut, daß noch keinem aufgefallen ist, daß man Hillbill(l)y mit 4 "l" schreibt. Da habe ich wieder zu lange auf der "l"-Taste gestanden. Nicht schlecht, der nächste darf den Nickname dann mit grammatikalisch richtiger Schreibweise nutzen.

Da sind wir tolerant, schließlich haben wir ja schon von Anbeginn unserer Zeitrechnung einen ullli mit 3 "l" unter uns. :-)

Viele Grüße,
Johannes

Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Hallo und danke an alle Krümelmonster aus Kekshausen für das freundliche Willkommen!

Das verflixte 5.te "l", daran muß ich mich erst gewöhnen. Beim Blick auf Gitterstäbe in meinem Nickname bekomm ich noch die Augenkrankheit.

ich nehme am Samstag meine erste Gitarrenstunde. An dieser Stelle sei dem Peter (Pedro) gedankt, der den Stein ins rollen brachte.
Bin mal gespannt, wie der Gitarrenlehrer mit den Augen rollen kann.
Vermutete Reaktion des Gitarrenlehrers:" Was war das? Nee, nee, mein Freund, wir fangen ganz vorne an und schnapp dir um Himmels Willen ein Plektrum. Du weißt doch, was das ist?"

Hallo, Peter! Gute Genesung.

Viele Grüße, Joachim





Re: (Aussensaiter) Habt Ihr noch Platz für einen Anfänger und Spätzünder?

Liebe Aussensaiter,

vielen Dank für die nette Aufnahme in eurer Kommunity.

Anbei das Foto des gegessenen Kekses.

Tut mir leid, daß ich mich sehr kurz fasse, aber die Zeit reichte nicht mehr.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!













!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ihr seht, kein Krümel übrig.

Beste Grüße

Joachim