Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Völlig Off Topic) Mit wem surft Ihr

Hallo zusammen,

es hat lange gedauert, nun habe auch ich einen Computer zu Hause stehen (Mac G4, wahlweise OS 9.2 oder OSX). Stellt sich die Frage, bei wem ich meinen Internet-Zugang bestellen soll. Telefon ist im Moment noch beim rosa Riesen, habe aber heute ein günstig klingendes Angebot von Arcor gelesen, 44,85 Euro inkl. Flatrate für Telefon und DSL-1000-Internet.

Bei welchen Providern seid Ihr, was habt Ihr an Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Michl

Re: (Völlig Off Topic) Mit wem surft Ihr

: : Moin Michl,
: :
: : laß die Finger von Arcor,
: : Preise gut, Service voll daneben.
:
: Diesen Rat kann ich nur unterstützen!
:
: wego


Hallo zusamm',

ich hatte keine Probleme mit Arcor. Der Umstieg von der Telekom lief glatt, und bei der Hardware war das gewünschte all-in-one-Gerät zwar erst nicht lieferbar, dafür kam's dann problemlos nach.

Viele Grüße,
Johannes


Re: (Völlig Off Topic) Mit wem surft Ihr

Hallo Michl,

so isses, telefonier dann übers Internet.

Hab selbst noch keine Erfahrungen damit, dafür gibts im Bekanntenkreis positives zu vermelden. Niedrige Kosten, Anbieter und -wechsel problemlos. Wills da zunächst über Sipgate versuchen.
Hardware dann bei mir ne Fritz 7050 (integriertes Modem abgeschaltet), daran zwei normale Telefone, 1 rechner per Lan, einer per Wlan.

Gruß
Günther

Re: (Völlig Off Topic) Mit wem surft Ihr

Hallo Johannes,

Probleme hatte ich erst auch nicht, so etwa 3 Jahre lang.
Mal abgesehen davon, daß der damals kostenlose "Kundenservice" locker ne halbe Stunde brauchte, bis da jemand das Telefon abnahm.
Na gut, so kleine Rechnungspannen gabs auch.

Dann kams Mitte letzten Jahres knüppeldick.
Erst Telefonflat beantragt. Da kam Null Info und Antwort, habe dann einen Monat später festgestellt, daß das aktiviert war.

DSL beantragt. 4 Monate lang trotz Rückfragen passierte nix.
Dann plötzlich Nachricht, DLS kommt.
DLS kam auch, aber keine Hardware. Kundenservice kostet nun Geld, ist aber auch nicht schneller am telefon. Hieß dann, wegen deren Panne anrufen, dafür bezahlen - Panne dennoch nicht behoben.
Mails, Schreiben blieben unbeantwortet.
Reaktion gabs nur auf Rechnungskürzung.

Kannst gerne mal rumgoogeln, das ist nicht nur bei mir so.

Gruß
Günther

Re: (Völlig Off Topic) Mit wem surft Ihr

laß die Finger von Arcor, Preise gut, Service voll daneben.
Die habens innerhalb eines halben Jahres nicht geschafft, mir die DLS Hardware zu schicken. Etwa 10 Nachfragen blieben ohne Ergebnis.


Moin zusammen,

kann ich so nicht bestätigen. Hardware pünktlich da, von mir falsch bestelltes DSL-Modem innerhalb von zwei Tagen umgetauscht, noch bevor die Leitung geschaltet wurde.

Aaaaaaaber ... immer wieder Proxy-Downtimes, zeitweise gnadenlos schlechte Netzperformance. Kann aber nicht an der Leitung oder dem Knoten liegen, denn mein zweiter Zugang (Office, T-Online) läuft dann immer noch normal. Im Grunde bin ich mit Arcor zufrieden, weil die Leitung ja nur für die Kiddies da ist. Im Nachhinein hätte ich wahrscheinloich 1&1 genommen.

Rainer

Re: (Völlig Off Topic) Mit wem surft Ihr

Hallo Werner,

wenn du uns - und unsere Sängerin - mal wieder hören willst,
wir sind morgen Abend in der Düsseldorfer Andreaskirche (inne Altstadt).

Kirchliches Spektakel unter unserer Mitwirkung ab 19 Uhr,
"richtiges" Konzert ab 22 Uhr.

Eintritt natürlich frei.

Weitere / sonstige Infos: www.steamynights.de

Gruß
Günther

Re: (Völlig Off Topic) Mit wem surft Ihr

Hi,


von Arcor kann ich nur abraten, der Service ist meiner Erfahrung und der einiger Kollegen nach absolut zum Kotzen. Bei GMX das gleiche.

Es mag ideologisch irgendwas gegen die Telekom sprechen, aber deren Service ist nicht nur in Ordnung, er ist auch kostenlos zu erreichen und gut besetzt. Ausserdem haben die tonnenweise Möglichkeiten für Kulanz und Sonderrabatte. Auch das Netz gehört meines Wissens nach nach wie vor zu den besten und zuverlässigsten, zumal keine Dienste gesperrt, blockiert oder gedrosselt werden.

Und, zwar nicht ganz das Thema, aber die Fritz!Box 7050 (vermutlich auch die 7170) kann ich auch wärmstens empfehlen, der Funtionsumfang ist fantastisch und wird stetig erweitert, der AVM-Service gehört zu den besten. Und sogar meine Mutter kann das Ding konfigurieren, wenn auch mit telefonischer Anleitung. Sehr übersichtliche Oberfläche. Internettelefonie über Sipgate funktioniert damit bestens. Ich freu mir jedesmal ein Loch in den Kopp, wenn ich zum Nulltarif mit meinem Bruder in Brasilien telefoniere. Und das, ohne den Rechner einschalten zu müssen, ganz normal über's Telefon und die Fritz!Box.

Gruß,
Felix