Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Nachtrag:

Obwohl ich komplettes Update gemacht hatte, sagt windoof-Sicherheitscenter weiterhin, Virenschutz nicht aktuell.
Updates sind allerdings nicht möglich. (Serverproblem?)

Das betrachte ich jedoch als Peanuts weil sicher temporär.

Schlimmer: Genau seit diesem Update, wird die Formatierung meiner OE-Emails (FF, Leerzeichen, ...) völlig kaputtgeschrieben!
???








Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Hallo Werner,

:
: sicher gibt's auch hier jede Menge User von H&B EDV AntiVir.
: Ich habe gestern unbedarft von V.6.x auf 7.x upgedatet.
: Seitdem habe ich nur Ärger! :-((
:


Ich hab gestern den gleichen Scheiß gemacht.

: Wenn denn noch möglich, ladet Euch bei Bedarf nur eine neue Virendefinitionsdatei, aber macht kein komplettes Update.
:

Zu Spät, Junge, zu spät

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Das Programm läuft zwar noch bei mir, aber ich kann per automatischem Update keine neuen Virendefinitionen runterladen.

Hab' ich auch gedacht ;-) Nach einer Woche hat's dann aber doch geklappt, komischerweise. Ich schätze, das einfach die Server für die Antivir Personal User überlastet sind. Das war bei der alten Version auch immer ca. eine Woche der Fall, wenn eine neue Programmversion verfügbar war. Ich muß aber zugeben, das das Update inzwischen mit der neuen Version schon ziemlich lange streikt...

Servus,
Markus

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

: : Hi
: Hatte das selbe Problem,konnte auch nach der Installierung der neuen Version kein Update runterladen.Ich habe dann alles deinstalliert PC heruntergefahren,wieder hochgefahren,die neue Version nochmal heruntergeladen neu installiert,und seit dem funkts.

Dann versuch ich das auch mal.
Ade, ruhiger Sonntagnachmittag, Schluss mit rumklimpern (üben nenn ich das sonst); Knöppsche drügge is aanjesaaht.

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

servus johannes,

zusatztip -> da der lizenzschlüssel von einem generator erzeugt wird und gilt einen jahr, kannst du in der registrierung angeben, was du willst; nur die email adresse soll schon korrekt sein - egal jetzt, welche du angibst - da der schlüssel dorthin geschickt wird.

ich habe z.b. in den feldern ->
adrese, telN° etc. nur

.

[punkt] gemacht ;o)

liebe grüsse - emil

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Hallo!

Nur mal am Rande: Mit antivir habe ich mir einen wunderschönen Trojaner oder Virus eingefangen und antivir hat nicht das geringste gemerkt oder getan. Trotz aktuellem Update.

Die Infektion gab es durch ein Pop-Up-Fenster. Sowas verweigert bei mir normalerweise Firefox, das eine Mal war ich mit dem Internet-Explorer unterwegs.

Gruß

erniecaster

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows


: Und ich meine, wer sich jeden 2. Tag Rider Saiten kauf, der kann auch 50€ entbehren! :D

Da gebe ich Dir fast uneingeschränkt recht.
Allerdings nur FAST. Denn ich persönlich würde die 50 € überall anders investieren, nur nicht bei Norton.
So'n kleines büschen bleibe ich doch gern noch eigener Herr meines PC. ;-(

jm2c

bis die Nächte.
wego

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Würde ich im nachhinein auch sagen ;D!
Idt wirklich ein bisschen so, dass man die Kontrolle verliert, aber, für jemanden wie mich, der so wie so von Tuten und Blasen (dafür von Sliden :D) keine Ahnung hat, ist's das Richtige (würd' ich jetzt mal behaupten, ich kannÄs ja nicht überprüfen :D). Auf jeden Fall hatte ich keine Viren-Probleme mehr!

Mel

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Hallo Ernie & Caster,

nobody's perfect, nicht mal ein Antivirenprogramm.
Deshalb sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen, sprich:

  • das System auf aktuellem Stand halten (auch wenn die Sicherheitsupdates vom pösen pösen Microsoft kommen)

  • zweifelhafte E-Mail-Attachments nicht öffnen

  • Programme, deren Ursprung man nicht genau kennt, nicht mal mit der Kneifzange anfassen

  • Zweifelhafte Websites meiden

  • sich allgemein lieber auf Hirn 1.0 als auf Supersicherheitsprogramm 10.3 verlassen...


Viele Grüße,
Johannes


: Nur mal am Rande: Mit antivir habe ich mir einen wunderschönen Trojaner oder Virus eingefangen und antivir hat nicht das geringste gemerkt oder getan. Trotz aktuellem Update.
:

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Hi,


AntiVir PE nutze ich seit etwa 2 Jahren, bislang fand' ich das Ding voll in Ordnung. Um die Installaion der neuen Version kam ich irgendwie gar nicht herum, das ging mehr oder weniger automatisch.
Die Updates sind jetzt einfacher, das Teil macht das automatisch, was mir sympathisch ist.

So richtig zum Kotzen fand ich eine Episode gestern abend: Wie üblich eine heruntergeladene .exe auf Viren geprüft. Check ergab: Sauber!

.exe geöffnet, vier Sekunden Ereignislosigkeit, eine böse Vorahnung. Und dann ging das Donnerwetter, bzw das gepiepe los. Cirka zehn Alarme später zog ich die Reissleine, deaktivierte über den Taskmanager die gröbsten Unruhestifter, startete das absolut empfehlenswerte "Hijackthis" und liess das Logfile unter hijackthis.de analysieren. Probleme gefixt, Rechner neu gestartet, nochmal Hujackthis + Neustart und NOCHmal und dann war die Möhre sauber. Dann nochmal besagte .exe gescannt und plötzlich wurde sie doch als verseucht angezeigt.

Super Programm, echt. Ich überlege ernsthaft, mir eine Hardwarelösung zuzulegen, die den gesamten Netzverkehr von aussen laufend und kontinuierlich scannt und jedem Ansatz eines Virus die fiese Fresse aus der Schnauze tritt, der sich anschleicht; völlig gleich welchen Dienst oder Port ich verwende. Das Geld wäre es mir wert. Gibt es sowas?

Denn das war das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen, daß mir sowas passiert ist, beim ersten Mal, ende Dezember oder so, habe ich nichtmal 'ne Datei angefasst und dennoch hat sich eine Sidebar auf'm Desktop festgefressen, wie wesentlich hartnäckiger war, als das Teil von gestern abend.

Gruß,
Felix

PS: Ja, natürlich habe ich auch eine Hardwarefirewall, und kein einziger Port ist geöffnet...

Re: (Sonstiges) (off topic) AntiVir PersonalEdition Classic Windows

Servus Werner,

hatte selbiges Problem, eine genauere Analyse ergab das die verflixte MS AntiSpyware einen Registry Eintrag nicht erlaubt hatte. Nach kompletter DeInstallation und Neuinstallation gings dann...
Bei meinem Bruder hat/ten) sich AntiVir und S&D Spybot ineinander verbissen, er brachte es auch erst wieder durch eine manuelle Neuinstallation zum laufen...

Gruß
Stefan