Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Völlig nebensächlicher Kram

Moin Forum,

nach ad Akta (schreibt man das so?) gelegten Ambitionen, eine Archtop zu kaufen, weil ich eigentlich mit meiner ES 135 total zufrieden bin, geht diese mit frisch eingebauten CTS Potis und Orange Drops im fifties Style getunt nun bald zu Emil. Bin sehr gespannt auf die Kur.
Genau diesen Tipp bekam ich in einem anderen Thread von Ernicaster, der also eigentlich Schuld daran ist, dass ich nicht im Besitz einer Archtop bin und auch keine mehr will.
Ich denke, es war ein guter Tipp. Ich werde berichten, wie gut es mir nachher geht :-)

Gruß (insbesondere auch an Matthias und Emil) vom Diet
PS. ich bin sehr zuversichtlich


Re: (Gitarre) Völlig nebensächlicher Kram

Moin Forum,

leider muss ich nach einer Weile testen feststellen, dass mir die Fifties Verschaltung mit den Orange Drops über dem Ausgang nicht besonders gefällt. Ich konnte mit der "moderneren" Standard Tonregelung mehr anfangen. Die hat viel eher gemacht, was sie meiner Meinung nach machen soll. Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, ob ich das zurückbaue, was bei einer Semiakustik leider etwas aufwändig ist. Außerdem würde ich in Zukunft eher auf lineare Potis bauen. Hm

Gruß Diet

Re: (Gitarre) Völlig nebensächlicher Kram

Hi Dieter,
auch wenn Du für Deinen dann folgenden Erfahrungsbericht ordentlich Schläge einstecken werden musst (hab ich auch ;-)) - der Effekt ist recht deutlich und gerade ES und Paulas profitieren da sehr von.
Bei meiner Paula war der deutlichste UNterschied in der Tonansprache und Entfaltung festzustellen, sowie in der "Klarheit"....
Wenn man mal das Ohr an die Zarge gelegt hat und einen 4Klang anspielte klang es vorher relativ "verhangen". Nach der Kur war jeder Ton sauber ortbar.
Also meiner Paula hat es gut getan....
Frag Burke... er kennt die Dame.

Grüße
MIKE