Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) ESP 400 Series

Moin zusammen,
habe mir mal wieder was gegönnt:Ne ESP 400 Series Strat.Ist ne 60iger Style mit Palisandergriffbrett in Sonic oder Daphne Blue,Original Fender Kopfplatte,also nicht dieses abgesägte Teil,ESP Logo auf den Mechaniken und den Saitenreitern und großes Logo auf der Halsplatte.Seriennummer ist:60055.
Hat von Euch jemand Ahnung wann sie gebaut worden sein könnte?....und welche Pickups ESP damals verbaut hat?
Im Net ist ja so gut wie nix zu finden und über ESP.....na vergiss es!
Gruß und schönen Tach,Udo

Re: (Gitarre) ESP 400 Series

Hi Udo,

Deine ESP ist aus Mitte der '80er. Die hatten wir damals in ziemlich guten Stückzahlen verkauft. Qualitativ entspricht diese 400er Serie den guten, alten Japan-Squier und ist preislich oft noch günstig zu haben. Gebaut wurden sie in allen erdenklichen 7enderüblichen Farben.

Da ESP über eine eigene Produktionsstätte verfügt, sind da auch ESP Pickups drin. Ob die nun von Gotoh oder sonstwem hergestellt worden sind, spielt nicht die Rolle. Sie sind durchaus tauglich, aber trotzdem wie andere Japan-Pickups auch, keine Sensation.

Viele Grüße

André


Re: (Gitarre) ESP 400 Series

: Hi Udo,
:
: Deine ESP ist aus Mitte der '80er. Die hatten wir damals in ziemlich guten Stückzahlen verkauft. Qualitativ entspricht diese 400er Serie den guten, alten Japan-Squier und ist preislich oft noch günstig zu haben. Gebaut wurden sie in allen erdenklichen 7enderüblichen Farben.
:
: Da ESP über eine eigene Produktionsstätte verfügt, sind da auch ESP Pickups drin. Ob die nun von Gotoh oder sonstwem hergestellt worden sind, spielt nicht die Rolle. Sie sind durchaus tauglich, aber trotzdem wie andere Japan-Pickups auch, keine Sensation.
:
: Viele Grüße
:
: André

Hey André!
Danke !!!
Stimmt,die Strat ist echt gut!!!
Stimmt nochmal:Die Pickups sind ,vorsichtig gesagt,keine Sensation!:-)))
Darum....,müssen wir beiden uns mal über neue Pickups unterhalten!Dachte da an Deine "Blues"!?

Ich bin Anfang der 90er mal im ESP Shop in Düsseldorf gewesen.Nach deren Aussagen haben die da schon Seymour-Duncan verbaut.
Bei meiner 400er hätte mich das auch gewundert,so schlecht klingen die SD´s nun auch nicht.
Sei es so....
Gruß und schönen Tach,Udo


Re: (Gitarre) ESP 400 Series

Hi Udo,

die 400er Serie habe ich noch nie von Haus aus bestückt mit Seymour Duncan Pickups gesehen. Das machten die sicherlich nur als Upgrade-Version für (oder in) den Düsseldorfer Laden, so wie ich die Dinger sehr häufig mit W.L. Van Zandt ausgestattet habe.

Bezüglich der PU's kannst Du Dich gerne melden. Die Blues würden da super "reinpassen".

Viele Grüße

André

Re: (Gitarre) ESP 400 Series

Jau,

haben die gemacht. Hab ich gesehen, damals in Düsseldorf. Aus der Werkstatt kam immer so ein süßlicher Dampf ;-). War schon ein cooler Laden. Damals.

Gruß
burke

P.S.: Schade, daß es den Laden nicht mehr gibt. Bei mir um die Ecke, und Preise und Arbeit immer sehr fein... Trotz der ungewöhnlichen Umstände ;-)

Re: (Gitarre) ESP 400 Series

: Jau,
:
: haben die gemacht. Hab ich gesehen, damals in Düsseldorf. Aus der Werkstatt kam immer so ein süßlicher Dampf ;-). War schon ein cooler Laden. Damals.
:
: Gruß
: burke
:
: P.S.: Schade, daß es den Laden nicht mehr gibt. Bei mir um die Ecke, und Preise und Arbeit immer sehr fein... Trotz der ungewöhnlichen Umstände ;-)


Moin Burke,
joooooo,war"nett"da! :-))Ne aber in ECHT,war wirklich ein klasse Laden und coole Leute.Einer der Japanesen,ich weiß leider seinen Namen nicht mehr,ist viel zu lange her,hat mal 4(vier)Stunden(auch mit "Dampf;-)) versucht mir ne 400er zu verkaufen,oder mindestens eine Seymour D.Strat.Habe sie aber nicht genommen,weil....stand ja nicht 7....drauf.Blödmann ich!
Aber Teile habe ich öfter dort gekauft,weil...war ja auch mal fast um meine Ecke.Die Bodys und Necks zu jener Zeit...ERSTE Sahne!
Gruß,Udo