Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) Castledine WAH WAH UK - gibt es den nicht mehr?



Lieber Ferdi,


: Hi groby, man sollte nicht über Gitarreneffekte schreiben wenn man noch ganz andere Dinge im Kopf hat.


Danke für diesen Link und deinen darin enthaltenen Bericht. Und mal ganz ehrlich, schreib ruhig weiter mit "anderen Dingen im Kopf" hier rein, denn es ist ja relativ egal: Sätze wie "Meine Fresse, Power ohne Ende, ...". passen ja prima zu beidem. Du könntest mit ein paar kleinen Korrekturen fast schon doppelposten. ("Dort habe ich dann beim Start den Motor warm brabbeln lassen, mit kurzen Gasstößen die Vergasereinstellung überprüft ..." - das ist wie Röhrenamps heiß werden lassen und dann ein paar Powerchords drüberjagen.)

Netter Avatar, nebenbei.


Grüße aus Stoiber- nach Spoiler-Land,

Michael

Re: (Effekte) Castledine WAH WAH UK - gibt es den nicht mehr?

Hi Ferdi!
Hattest du noch keine Probleme beim Spülen von Potis mit Kontakt 60? Da hab ich schon Potis (vielleicht ist das nicht auf alle Potis übertragbar?) mit gekillt, (iss aber schon laaaange her) seitdem mache ich Potis mit Tuner 600 sauber, das funzt sehr gut! Hab erst gestern einem Echolette Showstar damit neues Leben eingehaucht! Röhrenkontakte mit Kontakt 60, und ganz gezielt in die Schlitze der uralten Potis Tuner 600! Ist nahezu kratzfrei geworden, und das will was heissen bei diesem uralten Teil!
Grüsse, "ACY"


Re: (Effekte) Castledine WAH WAH UK - gibt es den nicht mehr?

Servus ACY,

sowohl Kontakt60 als auch Kontakt 600 hinterlassen Rückstände die dann den Dreck fast noch besser anziehen. Ein Nachspülen mit Druckluft (aus der Dose) hilft etwas, besser ist es DeOxit von Caig zu verwenden.
DeOxit DS5S (Rote Dose) ist wohl der beste Potireiniger unter dieser Sonne, für Linearpotis eignet sich das DS100 besser. Noch nen Schuß MCL5S (blaue Dose) hinterher und Du meinst Du hast grad ein neues Poti verbaut.
Caig Pro-Gold Juice ist auch hochtemperaturbeständig (was KT60 nicht ist) und somit für Röhrenpins und -sockel besser geeignet.
Das Caig Zeugs gibts entweder bei RS Components, DieNadel, dem TAD oder Lord Valve...

Gruß
Stefan

Re: (Effekte) Castledine WAH WAH UK - gibt es den nicht mehr?

Servus ACY,

kann schon sein, ich bin von dem Zeugs halt begeistert und weiß um die Qualität weil ich es beruflich oft benutze. Die Preise von "DieNadel" kann man im übrigen vergessen, die haben da 250% HiFiVooDoo Aufschlag drauf. Lt. Caig Website ist anscheinend Fixtest der Generalimporteuer von Caig. Ich hab das Dirk auch schon mal geschrieben aber bis jetzt hat er davon noch nichts im Shop...

cu
Stefan

Re: (Effekte) Castledine WAH WAH UK - gibt es den nicht mehr?

Hi Oliver,

mittlerweile werkelt ein Fulltone-Poti (in Olaf Nobis' chicem neuem Shop gekauft) in meinem Wah. Spürbar dezenter als das Castledine ProPot geht es zu Werke, ich meine gar, es würde irgendwie für weniger Output sorgen, aaaaber das gefällt mir sehr gut :o) Und natürlich kein bisschen Nebengeräusch.

Und Stuart Casteldine hat sich trotz Mailflut immer noch nicht gemeldet.

cu, ferdi