Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

Tach zusammen.

Woody hatte ja neulich schon mal über seine vergeblichen Mühen einer Bandsuche berichtet. Ich muß mich hier mal einfach anschließen und auch ein wenig abkotzen.

Gibt es keine „normalen“ Schlagzeuger mehr auf dieser Welt? Ist Schlagzeuger und der Begriff „normal“ schon ein Contradictio in adjecto? Geht das einfach nicht zusammen?

Wir haben uns Ende des letzten Jahres von unserem Drummer getrennt und sind seit dem auf der Suche nach nem Neuen. Schon nach kurzer Zeit war Licht am Ende des Tunnels, ein farbiger Drummer, nen Orischinoool-US-Groover ... und das in ner Bluesband – geht’s besser. Fantastisch, der Mann ist arbeitsloser Teil-Profi, hat uns in 2-3 Proben enorm nach vorne gebracht ... Gigs geplant ... dann kam ne Tournee dazwischen, für die er gebucht wurde, dann ein Studiotermin, dann dies und das, immer musste man ihm hinterhertelefonieren, klappts heute mit Probe, ja ... ok ... wir holen dich ab ... kein Thema .... Wer war nicht da .... der Drummer. Das n paar mal hintereinander, aus die Maus.

Nächster Versuch, nen Aushilfsdrummer um den anstehenden Gig zu retten. Partyband-Schlagwerker, technisch gut, menschlich toll, aber viel zu viel für unsere Musik, Blues braucht Begleitung, keine Dresche – auch wieder nix.

Nächster: Nen Bubi von 21 Jahren ... mhhh, ob das wohl gut geht mit den alten Männern. Geprobt ... ausbaufähig, aufmerksam, vom Typ her in Ordnung ... hatte Bedenken in drei Proben sich das Programm für den Gig draufzuschaufeln ... aber prinzipiell interessiert ... alles klar, wir karren dein Zeug dann in zwei Tagen in’ Proberaum ... Und .... ihr ahnt es schon, wer war nicht da? Genau, unser Jungspund. Anrufen, mailen, keine Reaktion, Handy aus, nix ... tolle Wurst ... wieder ne Niete.

Die Zeit läuft weg, noch eine Woche bis zum Gig, schöne Scheiße. Gestern der Anruf von nem Bandkollegen „Ey, ich hab einen, total geiler Drummer, astrein. Wir könnten heute Abend im Club XY mal eben was zusammen antesten“ Alles kurzfristig, aber na ja, man hat ja Ziele. Also hin, Typ angucken. Ach Du Schande, Graf Koks von itzo Gnaden, überhaupt nicht selbstbewusst, nee, gar nich ... aber egal, geht ja um den Gig .... na ja und eigentlich viel mehr um nen festen Mann. Naja, mal testen. Die jammenden Jazzer von der Bühne komplimentiert und drei, vier Stücke gespielt. Technisch super. „Habt ihr noch was anderes?“ „Nee, das is aber zu schnell“, „Das ist ja wieder das gleiche Tempo“ ..... „Naja, reicht ja auch, lass uns mal aufhören“. Eben abbauen, und nochn Bier trinken, Manöverkritik. „Wo is’n der Drummer?“ „Der is schon wech ...“ Aha, hat nichmal Tschö gesagt .... auch sehr nett, dann also nicht. Beim Bier und Quatschen den nächsten anwesenden Drummer gefragt. Zweites Statement nach „Hab eigentlich keinen Bock mehr auf Band“ war dann „Was zahlt ihr denn so?“ Oh Mann, danke ... war nett, mit Dir geplaudert zu haben.

Halllooooooo, was is’n los hier??? Wo sind denn die hoffnungsvollen, ambitionierten Drummer mit eigenem Set und Gefährt, die Bock auf ne Band haben, heiß auf Gigs sind, möglichst ohne Alk-, Drogen-, Staatsanwalts- und Finanzprobleme oder sonstigen permanente Lebenskrisen??? Sind die normalen Menschen alle Gitarristen geworden, oder was? Bald fang ich an, die ganzen Schlagzeugerwitze für bare Münze zu nehmen und es gibt demnächst die erste Bluesband mit Drumcomputer ....

Ist es denn so schwer ... Ich hab den Blues, echt gezz.

Grüße in moll
Steffen



Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

Hi,

der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen, dass ich endlich wieder ne neue Band ans laufen zu bekommen gedenke......

Gestern war Probe. Endlich haben wir einen Sänger. Und zwar meines´erachtens den geilsten Typ, den ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen bzw. gehört habe (Guckst Du: www.fat-chaplin.de)....

Nach der probe kommt der Drummer an und sagt: Nee, ich komm da nicht rein, Suchst Euch mal nen Anderen.......

Ich meine, besser sofort als nach drei, vier Wochen....

Aber: was suchen wir? Nen Drummer ! ! !


Gruß

Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

Hi, Uli

also ich bevorzuge die chinesischen Drummer der jüngeren Generation, die spielen fast alles klaglos, auch das wozu man normalerweise einen Oktopus hinter die Schießbude setzen müsste, außerdem trinken sie dir nicht das Bier weg ;-)
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Klaus

bissel Eigenwerbung:

KlausP's Soundclick Seite


hoffentlich werde ich dafür jetzt nicht in den Flohmarkt gesperrt ;-)

Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

Hallo Steffen,

ich denke, wie überall ist verallgemeinern nicht so der Bringer.
Sicher gibt es Schlagzeuger, hier muß ich einfach eine Lanze für meine Kollegen brechen, die übliche Band- und Teamfähigkeit mitbringen - sowohl menschlich als auch musikalisch, finden muß man sie eben...
Gibt es bei Euch keine "Prostituiertenszene"? Würde Euch zumindest für den Gig nächste Woche helfen.
Und die "Prostituierten" sind auch bedacht, zuverlässig zu sein, denn sonst ist's Essig - Unzuverlässigkeit spricht sich schnell herum.
Nur so'ne Idee.

Schade daß Ihr so weit weg seid, sonst würd' ich gerne aushelfen.
Grüße aus München

Klaus

Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

Moin Steffen,

auch ich kann nur von guten Erfahrungen mit Schlagzeugern berichten.

Wir hatten und haben xtrem nette Drummer - die super spielen und engagiert sind, pünktlich erscheinen und S O G A R Z U H A U S E Ü B E N !!!

Aber Achtung: wir geben unseren nicht her...

Mit etwas Geduld findet ihr sicher auch einen !

GRuZZ *


Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen


: Wir hatten und haben xtrem nette Drummer - die super spielen und

Wie, nette Drummer? Gleich mehrere??? Komm, kannze nich einen abgeben, hm? Ich zahl auch dat Porto ... Na? Was soll denn das - SRV-Cover mit mehreren Schlagzeugern, wie sieht das denn aus? Na los, hm? So unter uns Bluesrockern ...

Damn it ...
s.



Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

Hallo Steffen,

mag ja sein das 9 von 10 für euch in Frage kommenden Schlagzeuger Schnarchnasen
sind, aber wenigestens hast du ja ein paar zur Auswahl - es soll Gegenden geben (z.B. hier bei
uns in "Norditalien"), da können sich die (guten) Leute erlauben, menschlich totale Schnarchnasen
zu sein, einfach mangels Konkurrenz.... also einfach weitersuchen, das wird schon!

Grüße,

Andreas

Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

: : Du meinst also so ein programmierter Drummi und den einfach im Beckenwald versteckt fällt gar nicht auf ???
: :
: : Das wäre zu überdenken ;-)))
: :
: Nicht nur das, Mike! Die haben auch noch "Timing"!!!!!!! ;-)
: Außerdem hat der Bassist keine Ausrede mehr.
:
: Gruß Waufel

aber hallo, bassisten brauchen keine ausrede ;-)

Re: (Band) Schlagzeuger - die anderen Wesen

Halllooooooo, was is’n los hier??? Wo sind denn die hoffnungsvollen, ambitionierten Drummer mit eigenem Set und Gefährt, die Bock auf ne Band haben, heiß auf Gigs sind, möglichst ohne Alk-, Drogen-, Staatsanwalts- und Finanzprobleme oder sonstigen permanente Lebenskrisen??? Sind die normalen Menschen alle Gitarristen geworden, oder was? Bald fang ich an, die ganzen Schlagzeugerwitze für bare Münze zu nehmen und es gibt demnächst die erste Bluesband mit Drumcomputer ....

Hi,

wir haben das große Los gezogen und einen jungen, motivierten, sehr talentierten und unproblematischen Drummer gefunden. Patrick, ich bin froh, dass es dich gibt, fühl dich gedrückt.

Das sollte dir einen Silberstreif an den düsteren Horizont malen, Steffen.

cu, ferdi