Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Weber California Speaker

Hallo Leute,

ich habe hier zwei neue 12er Weber Californias bekommen und nur mal eben kurz angschlossen um zu hören ob die auch in Ordnung sind. Mir ist schon klar, dass die noch nicht eingespielt sind, aber die bringen überhaupt (noch) keinen Bass. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das erstmal normal? Der mitgelieferte 1230-55 klingt okey.

Mir kommt das bei den Calis ein bisschen sehr extrem vor. Ich habe in der Vergangenheit schon andere Speaker von Weber erhalten -Blue Dog, Silverbell, 12A150- und die klangen alle von Anfang an recht gut. Die Calis klingen erstmal nur mittig.

Danke für die Tipps.

Michael

Re: Weber California Speaker

Servus Michael,

wie Dan schon schrub klingt eigentlich jeder Speaker ohne Schallwand dünn. Ausserdem ist der Cali ein Lautsprecher der gnadenlos den Charakter des Amps ohne jede Eigenfärbung wiedergibt, das Problem wäre dann wohl nicht beim Speaker zu suchen...

cu
Stefan

PS: Lautsprecher kann man bei Betrieb ohne Schallwand ziemlich schnell killen!

Re: Weber California Speaker

Tag,
gerade die Calis nehmen einem den "ich schließ mal eben an" Test eigentlich recht übel.
Bau die beiden mal ein und dann poste bitte auch ein Bild von Deinem Gesichtsausdruck wenn Du das erste Mal die tiefe E einfach mal so auf´s Griffbrett klatschen lässt ;-)
Cali und keine Bässe.... wart mal ab ;-)))

Grüße
MIKE