Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Pssst!! Krieg ich jetzt auf die Mütze.......



Lieber Wolfgang,

für mich ist das entweder eine Kleinanzeige oder ein reines Werbeposting, und das Forum ist ohne beides besser. Wenn es ein Altsack mit naseweisem "psst" versieht, erhöht das für mich nur den unangenehmen Beigeschmack.- Wir wissen ja alle, dass du Steuer und Lokalpresse auf den Fersen hast, aber ich sehe keine Notwendigkeit, das über dieses Forum zu refinanzieren.

Grüße,

Michael

Re: JA! (war: Krieg ich jetzt auf die Mütze?)

Ahoi,

na ja, ich finnds jetzt aber nich soooo schlimm.

es ist doch nur n Balaleika die für 15 Euronen aus irgeneiner Portokasse erstanden wird.
Ob man da jetzt wirklich von Werbunng reden kann ?
Ich hake da eigentlich eher unter "witzig/Kurioses" ab.

ansonsten kann man ihn ja im "grünen" aussetzen.
:-)))
Frische Lut ist gesund

greez

Ich glaube, da ist eine Entschludigung fällig....

Hallo an alle,

dieser Post bezieht sich nicht direkt auf den obigen Beitrag!

Ich habe durch Zufall gesehen, was u.a. mein Amp-Gesuch von letzter Woche angerichtet hat. Ich muss gestehen, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Gesuche gehören natürlich nicht ins Forum!!!!
Ich möchte das auch nicht weiter ausbreiten. Das wurde schließlich bereits an anderen Stellen getan. Es tut mir auf jeden Fall leid!

Nur noch eine Sache der "dahergelaufene StratRalf" schreibt zwar nicht täglich in dieses Forum, aber er kommt regelmäßig vorbei und hatte sich bis heute über nette Forumsmitglieder und Leidensgenossen gefreut. Ich hoffe, dass dies so bleiben wird. Ich hätte übrigens auch kein Problem gehabt, wenn man mich direkt auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hätte. Mir war es nämlich wirklich nicht ganz bewusst. Nur hintenrum anzugreifen finde ich etwas traurig.

Nichts für ungut.

Gruß
der Dahergelaufene

Re: Ich glaube, da ist eine Entschludigung fällig....

Tach Ralf!

Nöö, nöö, keine Angst - Du warst nicht der Grund dafür, dass einigen hier die Nerven durchgegangen sind und sie dann 1. dich zu scharf angegangen haben, 2. den, der dich zu scharf angegangen hat, ebenfalls zu scharf angegangen haben, dann 3. die, die den, der dich zu scharf angegangen hat, zu scharf angegangen haben, kritisiert haben und schliesslich 4. darüber angefangen haben, in epischer Breite zu diskutieren. Du hattest halt nur das Pech, der Auslöser zu sein :-)

Und mit einigen wenigen Ausnahmen sind hier in diesem Forum alle irgendwann einmal dahergelaufen (und dann hiergeblieben). Von den Forumsteilnehmern der ersten Stunde hat sich ausser Matthias, Bernd und Rainer keiner an der Diskussion beteiligt (und die drei auch so gut wie gar nicht) :-)

Also, Kopf hoch, Keks und Bier runter, weitermachen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Pssst!! Krieg ich jetzt auf die Mütze.......

Moin Waufel,

: nein, ich kann überhaupt nicht Balalaika spielen.....

Ach wie schade, ich kannte früher mal einen jungen Mann der konnte das wirklich sehr gut, nur war ich damals nicht so interessiert an Saiteninstrumenten.
Jetzt allerdings (im hohen Alter) würde ich schon gern mal wieder einem Balaleika Spieler lauschen :-)
Na, nu isse ja eh bald verkauft:-)

Liebe Grüße,
Linda

Re: Ich glaube, da ist eine Entschludigung fällig....

Und mit einigen wenigen Ausnahmen sind hier in diesem Forum alle irgendwann einmal dahergelaufen (und dann hiergeblieben). Von den Forumsteilnehmern der ersten Stunde hat sich ausser Matthias, Bernd und Rainer keiner an der Diskussion beteiligt (und die drei auch so gut wie gar nicht) :-)

Hi Pepe,

daaaaaaas stimmt ja überhaupt nicht!

Bernd und ich waren wohl beteiligt, und wir waren natürlich wie immer einer Meinung ... ;-)

Rainer

Re: Pssst!! Krieg ich jetzt auf die Mütze.......

Hi zusammen,

klar, das Forum sollte keine Verkaufsbörse werden. Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen, wenn ein ASler die anderen (kurz) darauf hinweist, dass er etwas bei ebay oder in der Secondhandbörse einstellen will. Ich würde das nicht als Mißbrauch des Forums auffassen, sondern als Freundschaftsdienst für diejenigen, die nicht jeden Tag ebay oder unser Börse durchgehen können und die deshalb vielleicht einen guten Kauf verpassen.

Ausführliche Beschreibungen gehören nicht hier rein, aber gegen den Hinweis hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Wenn zuviele Postings dieser Art kommen, kann man das immer noch restriktiver handhaben.

Nur mal so als Vorschlag!

Viele Grüße
Bernd

Re: Pssst!! Krieg ich jetzt auf die Mütze.......

Okay,

ich habs herausgefordert, mit Absicht.
Aber wie um alles in der Welt hätte ich darauf hinweisen sollen, dass ich was bei Ebay reingestellt habe? Wenn ich davon ausgehen kann, dass hier "vielleicht" jemand etwas davon gebrauchen "könnte". In die Börse stellen geht wohl schlecht, weil man dort mit VHB oder Festpreis arbeiten muß und ich keinerlei Preisvorstellung habe.

Manchmal wird hier aber auch wirklich "überreagiert", kann ich leider nicht anders sehen.

Gruß Waufel *der sich jetzt sein Bierchen schlabbert, schleißlich hab ich Anlass dazu*

Re: Pssst!! Krieg ich jetzt auf die Mütze.......

Mojn Waufel,

ich habs herausgefordert, mit Absicht.
: Aber wie um alles in der Welt hätte ich darauf hinweisen sollen, dass ich was bei Ebay reingestellt habe? Wenn ich davon ausgehen kann, dass hier "vielleicht" jemand etwas davon gebrauchen "könnte". In die Börse stellen geht wohl schlecht, weil man dort mit VHB oder Festpreis arbeiten muß und ich keinerlei Preisvorstellung habe.


Du kannst das auch in die Börse mit Link zum ebay reinstellen. Haben jedenfalls schon viele gemacht. Ob Rainer das gerne sieht, weiß ich allerdings nicht, kann er uns aber bei dieser Gelegenheit ja vielleicht mal mitteilen.

Manchmal wird hier aber auch wirklich "überreagiert", kann ich leider nicht anders sehen.

Du warst ja auch sehr geschickt ;-)) in der Wahl des Augenblicks. Ich hatte gerade die neuen Forumsregeln reingestellt, um die Jungspunde davon abzuhalten, hier grußlos reinzupoltern und die Füße auf den Tisch zu legen, und was machst Du alter Esel? Zeigst ihnnen wie mans nicht macht. Dafür hast Du doch nun wirklich die goldene Kopfnuss am Bande verdient, meinst Du nicht auch?

Gruß Waufel *der sich jetzt sein Bierchen schlabbert, schleißlich hab ich Anlass dazu*

Tu das Waufelchen, lass es Dir schmecken und nimms nicht so schwer.

ne schöne Jrooß un en Bötzsche op de Pläät, Mathias


Re: Pssst!! Krieg ich jetzt auf die Mütze.......

Hi Mathias,

die goldene Kopfnuss nimmt der alte Esel mit Freude entgegen, aber bitte mehr auf den Hinterkopf, da hab ich noch mehr Haare. ;-)
Und vielen lieben Dank für das Kompliment, bezüglich des Zeitpunktes.

Nun, ich hab das ganze tatsächlich mit Absicht gemacht, weil mir diese ganze Diskussion auf die E... ging. Absolut unsinnig und überflüssig.

Wenn ich etwas anzubieten habe, dann biete ich es vor allem jenen an, bei denen ich glaube es könnte Interesse bestehen bzw. die mir in irgendeiner Art und Weise nahe stehen. (Hemd - Jacke)
Solange jemand hier das Forum nicht mit konkreten Angebotslisten zumüllt, ist ein Link auf Ebay absolut okay.

Ich könnte ja auch jeden einzelnen anmailen, anrufen, Briefchen schreiben oder was weiß ich.

:*der sich jetzt sein Bierchen schlabbert, schleißlich hab ich Anlass dazu*

:Tu das Waufelchen, lass es Dir schmecken und nimms nicht so schwer.

:ne schöne Jrooß un en Bötzsche op de Pläät, Mathias

Keine Sorge, der Anlass zum saufen ist keineswegs dieser Thread, sondern eher der Jahrestag meiner Geburt, immerhin zum 48sten Mal.

Das Bötzsche op de Pläät nehm ich glatt! ;-)

Gruß Waufel

Re: Pssst!! Krieg ich jetzt auf die Mütze.......

Du kannst das auch in die Börse mit Link zum ebay reinstellen. Haben jedenfalls schon viele gemacht. Ob Rainer das gerne sieht, weiß ich allerdings nicht, kann er uns aber bei dieser Gelegenheit ja vielleicht mal mitteilen.

Bore da (falls ullli mitliest :-)),

Nu ja, eigentlich ist eine Börse für den Handel/Tausch von Gegenständen gedacht, nicht für das Anzeigen von Anzeigen von Auktionen. Im Grunde ist mir das aber egal. Gelöscht habe ich bisher nur wenige Einträge, z.B. von Händlern oder eben abgefuckte Einträge, die mit Instrumenten oder Bands gar nix zu tun hatten.

Rainer