Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Hallo liebe Aussensaiter,

hier in der Pampa scheint das mit der Post manchmal etwas länger
zu dauern - nichtsdestotrotz, die Session CDs von Falk sind bei mir
angekommen, und damit das auch klappt mit dem Schneeballsystem
werde ich 5 Aussensaitern*, die mir hier antworten und mir gleichzeitig ihre
Koordinaten an oberhofer@SPAMSCHUTZvitamin-be.de schicken, mit
jeweils 2 frischgebratenen CDs beglücken.

* ...die dann ihrerseits weitere Aussensaiter mit CDs versorgen können....

Grüße,

Andreas


Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Tach zusammen!

Auch mich hat der Postbote beglückt, indem er mir ein Schreiben aus Templin mit zwei Silberlingen in den Briefkasten gesteckt hat. Ich mach das dann mal wie Andi - die ersten fünf, die mir hier im Thread antworten und mir eine Mail mit ihrer jeweiligen Anschrift an obermaat.at.t-online Punkt de schicken, die kriegen zwei CDs zugeschickt.

Beim Anhören ist mir übrigens aufgefallen, dass ich auf Sessions entweder nicht mehr singen oder nicht mehr trinken sollte. Naja. Instrumentals können auch schön sein :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Hallo Ppe,

Beim Anhören ist mir übrigens aufgefallen, dass ich auf Sessions entweder nicht
mehr singen oder nicht mehr trinken sollte. Naja. Instrumentals können auch schön sein :-)


Schluck. Diesen Vorsatz muss ich noch erweitern: Ich werd auch NIE wieder
singen, wenn ich a) nur 2 Zeilen des Textes kann und ich b) mir nicht vollkommen
sicher bin, das ALLE Mitstreiter die ungefähr gleiche Vorstellung
vom Ablauf des Songs haben....ist jetzt aber keine Entschuldigung für
mein Gebrülle in D. ;-))

Zum Thema "Instrumentals": Die reinen Instrumental Improvisationen vermisse
ich etwas auf den CDs, aber da hat wohl Falks selektive Wahrnehmung zugeschlagen,
und alles, was "nur Gegniedel" war, wurde aussortiert ...besonders leid tuts
mit aber ums nicht aufgenommene "Purple Rain", das Jonas so klasse gesungen hat -
man kann eben nicht alles haben!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Moin Andi,

: Zum Thema "Instrumentals": Die reinen Instrumental Improvisationen vermisse
: ich etwas auf den CDs, aber da hat wohl Falks selektive Wahrnehmung zugeschlagen,
: und alles, was "nur Gegniedel" war, wurde aussortiert ...besonders leid tuts
: mit aber ums nicht aufgenommene "Purple Rain", das Jonas so klasse gesungen hat -
: man kann eben nicht alles haben!

Ja, das ist schwer, zu entscheiden, was kommt mit rauf, und was fällt durchs Netz. Ich habe versucht, danach auszuwählen, ob bzw. inwieweit der jeweilige Part gewisse Strukturen aufwies. Das ist dann natürlich bei erkennbaren Titeln recht einfach zu handhaben. Bei reinen Improvisationsgeschichten ist das schon schwerer. Ich hab da jedenfalls auch nicht soviel aufregendes wahrgenommen, kann Dir aber gerne mal 'ne CD mit den original Wave-Dateien zukommen lassen und Du könntest ja dann selbst noch mal filtern.

Gruß Falk

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Hallo Falk,

Ach ja, ich vergaß: viele Sachen sind auch schlicht und einfach nicht mit
aufgenommen worden. Zum Teil gingen Mitschnitte komplett verloren, weil die Karte voll war.


...Deshalb auch kein Purple Rain....um die Sachen tut's mir auch mehr leid als um
die "Instrumentals" - und dass du das "unstrukturierte" Zeug rausgenommen hast,
ist vollkommen ok - das hätte ich selber letztenendes auch nicht anders gemacht,
sonst hätte man das Zeug ja auf mehrere DVDs packen müssen!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Hallo Andreas,


: Schluck. Diesen Vorsatz muss ich noch erweitern: Ich werd auch NIE wieder
: singen, wenn ich a) nur 2 Zeilen des Textes kann und ich b) mir nicht vollkommen
: sicher bin, das ALLE Mitstreiter die ungefähr gleiche Vorstellung
: vom Ablauf des Songs haben....ist jetzt aber keine Entschuldigung für
: mein Gebrülle in D. ;-))

Och nö, solange vorn keine Bohlen Jury sitzt sollte jeder singen wie und was er kann, auch wenn er(sie) es nicht kann.
Sonst singt doch bald niemand mehr. Gebrülle, geschreie,gekrächze......auch das kann richtig Fun machen, für Sänger und Zuhörer:-)

Grüße,
Linda

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Liebe Gemeinde,

bisher habe ich es ja noch nie geschrieben, selbstverständlich bin auch ich gern bereit, CDs zu brennen etc.

Einerseits bin ich falk sehr dankbar für dieses Tondokument. Andererseits weiß ich wirklich nicht, ob mich das bei der nächsten Session doch etwas hemmen wird, wo ich bisher relativ hemmungslos war. Offensichtlich sehen Pepe und andi das ja auch so und es wäre fatal, wenn das dazu führen würde, dass sich niemand mehr zu spielen oder zu singen traut.

Gruß

erniecaster

P.S. Was mir wirklich auf die Nerven ging, war das "Patsch" der Snare. Das nehmen wir nochmal auf!

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Hi Matthias,

: ... selbstverständlich bin auch ich gern bereit...

Dazu muß der geneigte Leser wissen, daß ich Matthias und einigen ganz, ganz wenigen anderen Personen CDs geschickt habe, ohne das sie explizit darum gebeten haben. Das war nur 'ne nett gemeinte Geste von mir und nicht als Drängen zu verstehen, sich an der Kopieraktion zu beteiligen :-)).

: Einerseits bin ich falk sehr dankbar

Bitte, gerne, keine Ursache.

: ... ob mich das bei der nächsten Session doch etwas hemmen wird ...

Öhm, also wir müssen das ja nicht bei jeder Session machen. Sonst gewöhnt Ihr Euch vielleicht noch dran ;-).

Gruß Falk

NP.: Cash | Unchained

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Hallo Matthias,

ich denke einen "Zwang zur Tondokumentation" sollte
es nicht geben. Wenn jemand - wie Falk das löblicherweise
mehrmals getan hat - die Session mitschneiden möchte,
kann er das ja gerne tun. Was zählt bei der Session ist:
dabeigewesen zu sein - also die ganzen Momente und die
Erinnerungen daran, ob mit oder ohne CD. Deswegen sollte
sich niemand diesbezüglich verpflichtet oder gar unter
Druck gesetzt fühlen. Just my 2 cent.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Tach Erniecaster!

: Einerseits bin ich falk sehr dankbar für dieses Tondokument.

Ich auch, ich auch :-)

: Andererseits weiß ich wirklich nicht, ob mich das bei der nächsten Session doch etwas hemmen wird, wo ich bisher relativ hemmungslos war. Offensichtlich sehen Pepe und andi das ja auch so und es wäre fatal, wenn das dazu führen würde, dass sich niemand mehr zu spielen oder zu singen traut.

Hey, war doch nur Spaß :-)

Außerdem vergesse ich meine guten Vorsätze eh wieder, wenn ich getrunken habe, und dann wird auch wieder gesungen :-)

Und wenn ich noch nichts getrunken habe, dann kann ich ja auch noch singen, also macht euch keine Sorgen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) Session CDs Duisburg (13) - der Postmann war da

Tach Andi!

: mir scheint, jeder der die CDs haben wollte, hat sie schon......

Scheint mir auch so - oder die Leute haben sich von meiner Behauptung, da würde nur schlechter Gesang zu hören sein, abschrecken lassen :-)

Dabei ist das gar nicht so schlimm ... im Gegenteil, da sind schon ein paar feine Stücke drauf.

Nos vemos en infierno, Pepe