Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) HALLO UND GRUß AN ALLE !

Hallo !

Ich bin neu hier - na ja, seit ca. 2 Jahren lese ich schon ziemlich oft mit - und wollte einfach nur HALLO sagen ! -))
Einige kennen mich vielleicht aus dem G&B Forum (als "kurde" oder jetzt eben "blueston").

Viele Grüße
Peter


Re: (Sonstiges) HALLO UND GRUß AN ALLE !


: Ich bin neu hier - na ja, seit ca. 2 Jahren lese ich schon ziemlich oft mit - und wollte einfach nur HALLO sagen ! -))

Willkommen lieber Peter, nobler Spender des DD!
Möge die Macht des Guytron immer mit Dir sein und sich auf
so manchem Aussenjam als kraftvoll und voller Muse erweisen.

Grüße
Rolli

PS: Das habe ich doch wirklich schön gesagt oder?
:o)




Re: (Sonstiges) HALLO UND GRUß AN ALLE !

Hi Mike !

Das werde ich gleich machen !
Denkst Du, dass das Gehäuse eine sehr große Rolle spielt ?
Ich bin nicht sicher, ob ich nur die Lautsprecher tauschen oder gleich eine andere Box kaufen sollte.
Obwohl die BadCat Box müsste eigentlich schon aus guten Material gebaut sein, oder ?

Viele Grüße
Peter

P.S. Vielleicht finde ich noch was im Archiv.

Re: (Sonstiges) HALLO UND GRUß AN ALLE !

: Hi Mike !
:
: Das werde ich gleich machen !
: Denkst Du, dass das Gehäuse eine sehr große Rolle spielt ?
: Ich bin nicht sicher, ob ich nur die Lautsprecher tauschen oder gleich eine andere Box kaufen sollte.
: Obwohl die BadCat Box müsste eigentlich schon aus guten Material gebaut sein, oder ?
:
: Viele Grüße
: Peter
:
: P.S. Vielleicht finde ich noch was im Archiv.

Hallo Peter,

Welcher Art sind denn die Bauchschmerzen mit der Box?

Gruß Jergn

Re: (Sonstiges) HALLO UND GRUß AN ALLE !

Hallo Joergn !

Ich habe die Box für meinen Groove Tubes Top gekauft und sie hat sehr gut zu ihm gepasst.
Jetzt habe ich einen Guytron Amp und habe das Gefühl, dass die Box im Bassbereich nicht straff genug ist und überträgt nicht ganz den ganzen Ton des Guytron. Der Guytron liefert einen super Crunch Sound und ich bräuchte eine Box die "breiter" klingt.
Wenn ich die BadCat Box an meinen Soldano anschliesse dann klingt sie sehr gut.
Die Frage ist ja auch, warum die "Top-Boxen" - sprich Bogner, BadCat, Guytron etc. sooo teuer sind. Es gibt doch auch Boxen von z.B. House of Sound oder realguitars, die günstiger sind. Gibt es da wirklich so große Unterschiede im Gehäuse ?

Grüße
Peter

Re: (Sonstiges) HALLO UND GRUß AN ALLE !

MoinMoin,

: Sei willkommen, dahinten steht die Couch, auf dem Tisch findest Du Kekse und neben dran stehts Bier. Mach Dir es gemütlich und benimm Dich ;-) *Schäärz*

Auch von mir ein herzliches Willkommen Peter.

Aber Waufel vergaß zu erwähnen das Kekse und Bier meist schon alle sind wenn du nach mir kommst, also bring lieber Nachschub mit:-))

Liebe Grüße,
Linda

Re: (Sonstiges) HALLO UND GRUß AN ALLE !

: Hallo Joergn !
:
: Ich habe die Box für meinen Groove Tubes Top gekauft und sie hat sehr gut zu ihm gepasst.
: Jetzt habe ich einen Guytron Amp und habe das Gefühl, dass die Box im Bassbereich nicht straff genug ist und überträgt nicht ganz den ganzen Ton des Guytron. Der Guytron liefert einen super Crunch Sound und ich bräuchte eine Box die "breiter" klingt.
: Wenn ich die BadCat Box an meinen Soldano anschliesse dann klingt sie sehr gut.
: Die Frage ist ja auch, warum die "Top-Boxen" - sprich Bogner, BadCat, Guytron etc. sooo teuer sind. Es gibt doch auch Boxen von z.B. House of Sound oder realguitars, die günstiger sind. Gibt es da wirklich so große Unterschiede im Gehäuse ?
:
: Grüße

Hallo Peter,

ich habe keine Ahnung, wie sich bis zu 1200 Tacken für eine Sperrholzkiste mit meist 2 V30 rechnen sollen... wie sagt meine Frau immer - ich kann alles essen, muß aber nicht alles wissen.

Ich habe eine 2x12er Diezel rearloaded mit V30s, die Du (je nach Entfernung) gerne mal probieren kannst - mir gefällt Sie am VH4 nicht sooo toll. Ist geschlossen, ich habe zusätzlich eine halbhohe Rückwand für den offenen Betrieb gemacht. Ich hätte gerne eine Box, die etwas fokussierter in den Mitten zur Sache geht, die Diezel ist mir persönlich zu breit - geil für Trio, in größeren Besetzungen wildert man schnell mal bei den Kollegen im Frequenzrevier. Ich wäre eventuell auch an Deiner Box interessiert.. schieb mir doch mal eine EMail rüber, vielleicht können wir ja mal irgendwo testen, eventuell spielt einer von uns in der Gegend des Anderen oder oder...
Der Guytron war bei mir der letzte Konkurrent vom VH4, ein richtig geiler Amp. Für meine Zwecke ist der VH4 aber noch etwas geeigneter, trotz der Intensivstationoptik. dachte nicht, daß die Abstimmung auf eine Box so ein Akt ist. 4x12 fällt flach wegen Größe.

Gruß Jergn