Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

  • CD-Tip - gestartet von Falk 11. Januar 2006 um 18:09h

CD-Tip

Liebes Volk,

nachdem neulich Johannes und Rolli den entsprechenden Hinweis gaben, hab ich Yo-Yo Ma | Bachs Cello-Suiten 1, 5 & 6 geordert. Seitdem läuft diese Scheibe hier in Dauerrotation. Cello als Soloinstrument find ich ja sowieso schon hochinteressant - hier wird dann aber auch noch genial interpretiert. Eine entsprechende Aufnahme - eingespielt von Guy Danel - find ich dagegen schleppend, zäh und langweilig...

Am meisten macht das Hören natürlich Spaß in wesentlich-mehr-als-Zimmerlautstärke auf der Sonntag-nachmittags-Anlage. Aber auch im Auto und am PC dreht sich der Silberling oft - nur LAUT genug muß es sein. Jedenfalls hab ich gestern die CD mit den Suiten 2, 3 und 4 nachbestellt.

So. Wolltichmagesachthaam.

Gruß Falk

Re: CD-Tip

Hi Andi!

Hätte ich 'ne Sekretärin, würd ich ihr auftragen: "Wimmeln Sie ihn ab, und sagen Sie ihm, ich arbeite daran." ;-))

Na? Haste schon Feierabend? Ich noch nicht - ich werkel hier grad noch an der Steuer. Aber ich werd mich heute Abend mal wieder Deiner Sorgen annehmen. :-)

Gruß Falk

P.S.: Kriegste Deine Güldene nun verkauft?

Re: CD-Tip

Na dann drück ich mal die Daumen. Weißt Du schon, was Du sinnvolles mit der vielen Kohle anstellen wirst? Sind *nizer eigentlich noch angesagt? ;-)

Gruß Falk

So, hab jetzt Boss-Rekorder und Kopfhörer in Position gebracht. Ist das O.K. so? :-)

Re: CD-Tip

: Liebes Volk,
:
: nachdem neulich Johannes und Rolli den entsprechenden Hinweis gaben, hab ich Yo-Yo Ma | Bachs Cello-Suiten 1, 5 & 6 geordert. Seitdem läuft diese Scheibe hier in Dauerrotation. Cello als Soloinstrument find ich ja sowieso schon hochinteressant - hier wird dann aber auch noch genial interpretiert. Eine entsprechende Aufnahme - eingespielt von Guy Danel - find ich dagegen schleppend, zäh und langweilig...

Hi Falk, schön, dass sie Dir gefallen. Ich hatte mir damals die Doppel CD "Yo-Yo Ma - Inspired by Bach" gekauft, da sind alle 6 Suiten enthalten. Ansonsten kann ich Dir noch die CDs "Heartland: An Appalachian Anthology" und "Appalachian Journey" mit Edgar Meyer am Bass und Mark o'Connor an der Geige ans Herz legen. Sind allerdings eher amerikanisch Folkige Sachen, die aber wunderschön sind. Na ja und wo wir schon gerade durch die musikalischen Welten hechten. Richtig großes Kino und fette Power gibts auf "Tango Ballet" und den "8 Seasons" gespielt von Gidon Kremer und der Kremerata Baltika.
Das ist echt der Wahn!


: Am meisten macht das Hören natürlich Spaß in wesentlich-mehr-als-Zimmerlautstärke auf der Sonntag-nachmittags-Anlage. Aber auch im Auto und am PC dreht sich der Silberling oft - nur LAUT genug muß es sein. Jedenfalls hab ich gestern die CD mit den Suiten 2, 3 und 4 nachbestellt.

Und da jetzt noch die Kremer CDs rein. Ohrgasmus²

Schöööönen Abend,

Rolli

PS: Die anderen Cd findet man auch unter JPC.de