Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) kleiner Review

Hallo liebe Freunde des guten Tons,
da ich mal wieder zwei Tage auf Dienstreise war, lag also mein Damage Control Päckchen ein wenig "postlagernd" bei meinen Nachbarn.
Gerade also rein - Karton zu mir und..... ich würde sagen "A" Ware.
Keine Lackfehler, vielleicht hinten am Anschlußfeld eine microkleine Blase... würde ich als "verkaufsfähige" Ware innerhalb der Fertigungsspanne bezeichnen.
Alle Klinkenbuchsen sind aufnahmefreudig, alle Potis drehen leicht und alle Taster..... äh - tasten.
Im Gegensatz zu Mathias habe ich sofort einen angenehmen Cleansound mit einem Hauch Dreck gefunden und auch die Leadabteilung ist ausreichend abgedeckt.
Klar.... komisch ist in Zeiten von POD und CO. die furztrockene Wiedergabe.

Also ich bin zufrieden und hab genau das bekommen was ich in ersten Test mit Friedliebs *nizern schon erfahren hatte.

Alles schön

Grüße
MIKE

Re: (Effekte) kleiner Review

Hiho,
naja, das Ding ist ja auch ein "halbierter" Amp.
Natürlich hat das einen eigenen Sound.
Wobei man auch einen schönen, homogenen, vielleicht eher Engl artigen Cleansound heraus bekommt.
Für einen alten Fender Sound fehlt etwas das Glitzern, aber das erzielbare Resultat ist prima.
Und die Zerrabteilung gefällt mir auf sehr gut.
Fehlt also noch der Test vor´m Super Reverb.

Das wird aber leider erst Montag was werden.

Grüße
MIKE

Re: (Effekte) kleiner Review

Hallo Michael,

Ich spiel auch den Weicheinizer. ;-)

Und ich muß sagen... damit könnt ich auch ohne problem härtere Sachen einspielen.
Bei Singlelines könnte es ein Quentchen mehr Gain sein. ;-)
Aber solche spielereien kann ich auch mit meinem Toneport machen.
Ich spiel ja eh nur in den Pc.
Ein richtigen Amp nenn ich eh nicht mein.
Oder könnt man den Atomic einen Amp nennen... hm...

Gruß
Wonder


Re: (Effekte) kleiner Review

Hi Michael,
da ich es mit meinen Vorlieben in Sachen Ton auch eher in Richtung Jochen halte, ist es natürlich ein Womanizer geworden.
Allerdings wirst Du wundern was die Staufer an der Kiste an Druck und Biss zaubert.
Für die Gelegentlichen Brettsoundanfälle hab´ ich ja auch noch den VAMP und HiGain-Vollbedienung kann die blaue Kiste eigentlich recht gut.
Und Live... braucht´s soviel Gain bei mir gar nicht mehr.

Grüße
MIKE