Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Wettbewerb

da wir uns ja prima verstehn

was haltet ihr von einem Wettbewerb

5 Bach Kantanten

(freie Wahl)

5 popular Guitar Musik

Tumeni NOtes Steve Morse
For the Love to God Vai
Satch Boogie Satriani
Eruption EV Halen

auf Session

in einer halle bei mir in Düsseldorf (höchstens 450 Leute)

mit Eintritt
alle Gelder kommen der Läukemie Stiftung zu Gute

*Federhandschuh schmeiss*


was die Amis können ....können wir schliesslich ...schon lange
greez

Re: Wettbewerb



Hallo Alienforce,

: das sind die BESTEN


Da kann ich in aller Unbescheidenheit sagen:
Schön wärs...

Wie Du im Thread zuvor geschrieben hast, ich hab noch viel zu "practice". :-)

In ein paar Jahren gern.

Gruß
Wonder

Re: Wettbewerb

Quatsch

ich hatte einen Kollegen
aus Neuwied

sogennanter Wohnzimmergitarrist



dann war ne Sesion in Koblenz in einem grossen bekanntem Musikladen

Paul Hamer sagte ihm"Hey ...willst du mit mit uns auf HAMER Tour gehn

dabei waren Vinnie Colaiuta und 3 andere von Zappa

egal was mancher von Zappa denkt....es sind great Musicians

der Depp sagte nur: Sorry....ich muss mein Studium fertig machen

meine Ex ( jetzt verheiratet mit dem Toten Hosen Drummer ) und ich
haben nur da gestanden....und uns sind die Ohren abgefallen

seit dem sag ich nur....es gibt ungeahnte Potentiale....die müssen nur mal die Boots anzihn

greez

Re: Wettbewerb


Hey ho,


: da wohn ich ja. Ich komm und zahl Eintritt.

Ich wohn zwar in Stuttgart, aber kommen würd ich auch.
Spielen würd ich jedoch nicht, die Halle sollte ja nicht gleich wieder leer sein *ggg*

Gruß
Wonder

Re: Wettbewerb

OK

da ich jetzt einige E MAils bekommen habe
werde ich ich mich mit den Webmastern in Verbindung setzen oder umgekehrt

ich werde morgen sowieo einige Verhandlungen führen
und hoffe dies Event mit einbringen zu können

wenns nicht klappt...schlagt mich tot
aber wenn ja
verschont mich
und seid der guten Sache willens

aber erst muss ich mich mit dn Webmastern in Verbindung setzen
schlieslich ist es ihre Seite nicht meine
Klein Jenz hat sich aum Fenster gelehnt....also muss er erst mal zeigen das nicht alles Luftblasen sind
gebt mir 2 Tage zeit

mit den besten Grüssen
Jenz

Re: Wettbewerb

Tag liebe Jung,
Gegenvorschlag - hör auf auf dicke Hose zu machen, weil Musik kein Wettbewerb ist sondern was schönes und treff Dich mit Burke in der Stadt und ab in die S-Bahn nach SG und wir zischen ein Bier und denken dann hier im "Herrenzimmer" weiter am "lebenden Objekt" über Sinn oder Unsinn von Nitrolacken nach ;-)

Alles wird gut

Grüße
MIKE
PS: oder am Sa. mal wieder im Rattenloch.....

Re: Wettbewerb

Mojn,

Gegenvorschlag - hör auf auf dicke Hose zu machen, weil Musik kein Wettbewerb ist sondern was schönes und treff Dich mit Burke in der Stadt und ab in die S-Bahn nach SG und wir zischen ein Bier und denken dann hier im "Herrenzimmer" weiter am "lebenden Objekt" über Sinn oder Unsinn von Nitrolacken nach ;-)

Yapp yapp yapp.
I'm dabei.

CU, burke

Re: Wettbewerb

Tag,
so oder so....
Steht ja noch ein Gegenbesuch bei Dir aus... sollten wir irgendwie diesen Monat noch hinbekommen.....
Nur WE um den 28.01 is nicht, da spielen wir die Blues Classic in Schmallenberg.

Grüße
MIKE
PS: Mich wundert ja schon ein wenig das Freund Alien genau bei dem einzigen Thread wo sich einer zu erkennen gibt, das er die gleichen Leute kennt, gleich nicht mehr antwortet.
Gerade unser Harper ist Mitgleid im Kulturverein Schlachthof und wir lungern da auch oft und ausgiebig rum, gegenüber ist unsere CD entstanden und wir haben als Band da schon gerockt..... und....????
Ich an seiner Stelle würde mich eigentlich freuen wenn jemand aus meiner Gegend da wäre.

Re: Wettbewerb

'nabend :)

was haltet ihr von einem Wettbewerb

5 Bach Kantanten

5 popular Guitar Musik


Nicht viel. Hört sich nach Geschrammel mit Schwanzvergleich an, nix für mich, ich kriege schon nach 30 Minuten "Steve Vai live at the Astoria" Synapsenverknotungen - selbst als Gitarrist. ;)

alle Gelder kommen der Läukemie Stiftung zu Gute

es heisst "Leukämie"
Und welcher Stiftung kommen die Gelder zu Gute?

*Federhandschuh schmeiss*

"Fehdehandschuh"

Nix für ungut,
Andreas

Re: Wettbewerb


: PS: Mich wundert ja schon ein wenig das Freund Alien genau bei dem einzigen Thread wo sich einer zu erkennen gibt, das er die gleichen Leute kennt, gleich nicht mehr antwortet.
: Gerade unser Harper ist Mitgleid im Kulturverein Schlachthof und wir lungern da auch oft und ausgiebig rum, gegenüber ist unsere CD entstanden und wir haben als Band da schon gerockt..... und....????
: Ich an seiner Stelle würde mich eigentlich freuen wenn jemand aus meiner Gegend da wäre.


'n Abend MIKE,
seid doch nicht immer gleich so mmmmhhhhhh warzig* !!!
Das ist bestimmt ein ganz netter. Er ist halt ein wenig "falsch" aufgeschlagen in unserem kleinen netten verschlafenen Nest....

Liebe Grüße,

Rolli

Der gerade an Diets Baldringer Dual Drive rumschraubt und ziemlich begeistert ist.


Re: Wettbewerb

:
: was haltet ihr von einem Wettbewerb

WETTBEWERB ??????

hallo zusammen

also, ich fühle mich selber als amateur und ich habe bis jetzt 2 sessions mitgemacht und was das beste an den sessions war: kein wettbewerb absolut nicht und deshalb werde ich mit der eifelfraktion auch die nächste session organisieren. und meine erfahrung ist, je professioneller die musiker sind, um so weniger probleme haben sie, mit uns amateuren zusammen musik zu machen.

also ich brauch keinen wettbewerb

gruß lothar
der immer noch ganz fleißig "everything happens to me" übt

Re: Wettbewerb

nee nee Quakka

kann nur nich daurernd am PC hängen
ausserdem ...sagte ich ja in nem andern posting....
Webmaster muss schon involviert sein

das gebietet der Anstand

in der Zwischenzeit bin ich nicht untätig

desweiteren ist der WETTBEWERB natürlich entschärft

hätte zwar gern das so durchgezogen und mich blamiert...
aber egal

irgendwas bastel ich daraus schon

aber lass uns einfach so machen
wer Hilfe bietet...is OK

(hier auch noch mals Dank an die entsprechenden)

Free ur MInd
Musik hat eigentlich so was erfrischend positives

also ma guggn

als ich 14 war bin ich auch ber Land gezogen ...mit meiner ersten Gibson SG und nem Leiterwagen ....und nem komischen Mesaboogie
aber es hat Spass gemacht
und nichts anderes soll es heute auch tun
greez
Jenz

Re: Wettbewerb

Mahlzeit,

: : Von Bach halte ich nix
:
: Uiiii, jetzt in echt?

Also ich halte von Bach 'ne ganze Menge. Allerdings krieg ich bei der Vorstellung, daß jemand Bach auf der Gitarre dudelt, das Grausen.

Gruß Falk

Re: Wettbewerb

Also ich halte von Bach 'ne ganze Menge. Allerdings krieg ich bei der Vorstellung, daß jemand Bach auf der Gitarre dudelt, das Grausen.

Moin Falk,

... und auf dem Bass? :-))

Hab' noch 'Bach for bass' im Regal.

Rainer

Re: Wettbewerb


: Also ich halte von Bach 'ne ganze Menge. Allerdings krieg ich bei der Vorstellung, daß jemand Bach auf der Gitarre dudelt, das Grausen.

Aber es gibt gerade von den Cello Suiten eine ausgezeichnete Gitarrenbearbeitung. Mhhhh, also Bach wurde ja schon oft "geschändet", da kommts doch nicht mehr drauf an :-)
Nimm nur mal das Jean Jaque Loussier Trio aus Anfang der 70er!!
Fast schon kultig so grausam war das.


Schönes REstjahr wünscht,

Rolli



Re: Wettbewerb

Moin rolli,

Recht hast Du :-)
Falls jemand übrigens eine gute Aufnahme von den Cello-Suiten sucht: Die mit Yo-Yo Ma kann ich sehr empfehlen.

Grüße,
Johannes, der vor kurzem angefangen hat, die erste Cello-Suite auf dem Stick zu üben...


Re: Wettbewerb

Mojn Rolli,

Nimm nur mal das Jean Jaque Loussier Trio aus Anfang der 70er!!
Fast schon kultig so grausam war das.


Nach meiner Erinnerung bereits 60er. Nette Musik für an der Bar einen Cocktail zu schlürfen und dabei die Frauen anzubaggern war das, nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Etwas knalliger kam schon der "Brandenburger No. 5" von The Nice.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Wettbewerb



: Falls jemand übrigens eine gute Aufnahme von den Cello-Suiten sucht: Die mit Yo-Yo Ma kann ich sehr empfehlen.

Jau, die mag ich auch sehr. Er hat mal zu den einzelnen Suiten auf Video dokumentierte Projekte in Auftrag gegeben. In einem gehts um Gartengestaltung, dann um Städtebau, Ballet etc.... Abgedrehte Sache!
Überhaupt macht Yo-Yo geile Sachen. Es gibt eine Live Scheibe mit latin Musik (vorwiegend Brasilanische, aber auch Tangomusik). Sehr schön!

: Johannes, der vor kurzem angefangen hat, die erste Cello-Suite auf dem Stick zu üben...

Geil, nimm doch mal auf uns stelle es mal vor!


Grüße
Rolli


Re: Wettbewerb

Hallo Ferdi,

nach Diphtong, also auch nach "ie", wird der scharfe S-Laut immer "ß" geschrieben: schließlich.

*Klugscheißmodus on*

"ie" ist KEIN Diphtong, sondern ein Langvokal. "au" und "ei" sind Diphtonge -"ie" ist aber nur ein langes "i". Und danach steht allerdings "ß", das stimmt natürlich ;-)

*Klugscheißmodus off* ;-)

Grüße vom highseppl!

Re: Wettbewerb


:
: : Johannes, der vor kurzem angefangen hat, die erste Cello-Suite auf dem Stick zu üben...
:
: Geil, nimm doch mal auf uns stelle es mal vor!
:
:


Weia, das wird noch ein bisschen dauern, bis ich eine anhörbare Version hinkriege. Die Stücke lassen sich gut auf den Stick übertragen (Quintenstimmung), aber einige Takte sind nicht ganz trivial.
Aber das ist eine gute Idee. Vielleicht spornt mich das zum regelmäßigen Üben an. :-)

Viele Grüße,
Johannes

Re: Wettbewerb

Die Freude an Linguistik in d(ies)em Forum verblüfft mich r(ies)ig und ich gen(ieß)e sie regelm(äß)ig.
Der stimmlose S-Laut wird nach Diphtong oder langem Vokal mit "ß" geschrieben. Leider gibt es auch hier wieder jede Menge (Aus)nahmen. ;)

Gruß
los paul

Re: Wettbewerb



: Die Freude an Linguistik in d(ies)em Forum verblüfft mich r(ies)ig und ich gen(ieß)e sie regelm(äß)ig.
: Der stimmlose S-Laut wird nach Diphtong oder langem Vokal mit "ß" geschrieben. Leider gibt es auch hier wieder jede Menge (Aus)nahmen. ;)
:
: Gruß
: los paul



Ich will nicht kleinlich wirken, aber es hätte wohl "l(os) paul" h(eiß)en müssen.


Gruß,

Michael



Re: Wettbewerb in Ortokrafie?

Aloha,

vielleicht habt Ihr alle zusammen mit alienforce Lust,
einen Orthographie-Wettbewerb durchzuführen?
Ohne Ketare (das Wort kann eh keiner schreiben, geschweige
denn dat Dingens spielen).

scnr.
Kurt



: Mahlzeit,
:
: : *Klugscheißmodus on*
:
: Au ja! Klugscheißen - da möchte ich mitmachen.
:
: Es muß nämlich "Diphthong" heißen
:
: :-)
:
: Gruß Falk


Re: Wettbewerb in Ortokrafie?

Mahlzeit,

: vielleicht habt Ihr alle zusammen mit alienforce Lust,
: einen Orthographie-Wettbewerb durchzuführen?

Ich plädiere für einen Wer-schreibt-die-meisten-und-sinnfreiesten-Postings-pro-Stunde-Wettbewerb. Das wär doch mal was. Dann hätten auch die von Friedlieb so gehaßten Autorencharts eine sinnvolle Funktion.

Gruß Falk

Re: Wettbewerb

Hi,


Also ich halte von Bach 'ne ganze Menge. Allerdings krieg ich bei der Vorstellung, daß jemand Bach auf der Gitarre dudelt, das Grausen.

...dann besorg Dir mal ein paar Lautensuiten, gespielt auf Nylon. Konkrete Tips hab ich leider nicht, weil nix hier. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Du dann Deine Meinung ein wenig änderst ;-).

Gruß
burke

Re: Wettbewerb

Moin zurück,

ja, nee, schon klar. ich meinte natürlich stromgitarre á la ingrid malmström...

Au Mann, ich seh schon, das neue Jahr fängt mit einem Brett an, das sehr nah vor meiner Rübe baumelt. Vielleicht sollte ich es abschleifen und in NC lackieren lassen, dann klappts auch mit dem Denken besser ;-)

Gruß
burke

Re: Wettbewerb

Moin Burke,

: Vielleicht sollte ich es abschleifen und in NC lackieren lassen, dann klappts auch mit dem Denken besser ;-)

Ja klar - ich hab gehört, NC soll 'nen wahren Höhenschub im Großhirn lostreten - oder so ähnlich... ;-)) (Aber ich hätte mich ja auch gleich präzise äußern können.)

Gruß Falk,
der grad zwei alte 12-pfünder mit manipermmagneten, federleichter nawi-pappembran und extremem Wirkungsgrad für zusammen 20,50 € er-ebayert hat und sich darüber mächtig freut.