Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam 45) der neujahrs-backingtrack

hallo liebe aussensaiter!

auch von mir musikalische grüße zum neuen jahr!

bin gerade total in hektik und kann nicht viel dazu schreiben, sonst bekomme ich ärger mit meiner besseren hälfte (wir sind quasi schon unterwegs...).

tempo ist 85 bpm, es gibt einen einzähler am anfang und hinten dran nochmal, so dass jeder den take bequem in seinen sequenzer anpassen kann.

das neujahrs-backing

viel spaß und guten rutsch,
gruß martin

Re: (aussenjam 45) der neujahrs-backingtrack

hallo liebe aussensaiter!

ich hatte gestern ja kaum zeit, deswegen schiebe ich jetzt noch ein wenig infos zum backing nach.

das ganze ist nämlich so eine art guter vorsatz fürs neue jahr gewesen. letztes jahr stand leider ganz im zeichen von job und familie, meine musik kam da echt etwas zu kurz. vor allem habe ich weder geübt noch einen einzigen song geschrieben.

dann hatte ich neulich einen studiojob für einen befreundeten tonmeister, der ein 30 sekunden schnipsel akustische gitarre für seine diplomarbeit brauchte (irgendetwas perkussives, um daran zu demonstrieren, wie man einen komprerssor falsch und richtig einsetzen kann, oder so...).

jedenfalls hatte ich zu diesem studiojob nichts vorbereitet, weil ich ja gar nicht wusste, was denn so gefragt war... und dann ergab sich halt nach einigen minuten dieser riff und die folgenden akkorde wie von selbst.

da dachte ich mir, "martin, was bist du für ein lausiger faulpelz! wenn du einen termin hast und jemand sagt dir, mach was, dann machst du mal eben einen riff oder song, und zuhause kriegst du seit mehr als einem jahr nichts mehr gebacken!?"

und ein paar tage vor jahresende fiel mir dieser riff halt wieder ein und ich habe jochen gefragt, ob schon ein neuer backingtrack in der pipeline steckt (war nicht der fall). also sagte ich ihm zu, den neuen track bis neujahr online zu stellen. und siehe da, ich hatte eine deadline und schwups habe ich endlich seit einem jahr mal wieder etwas fertig gekriegt (aussensaiter sei dank).

bei der gelegenheit fällt mir ein, dass meine letzte kreative schöpfung auch ein aussenjambacking war (die nummer 6).

fazit: ohne aussensaiter geht´s halt nicht :-)

viel spaß dabei,
gruß martin