Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Washburn N4 Pickups

Moin allerseits,

bin seit einiger Zeit Besitzer einer etwas älteren Nuno Bettencourt Signature, der N4 um genau zu sein. Eigentlich bin ich mehr der Strat Typ und stehe auf Single Coils und Vintage Tremolos, aber die Gitarre hat's mir irgendwie angetan. Obwohl Humbucker, Floyd Rose und schneller Hals hab' ich das Ding einfach gerne in der Hand .)

Ich kenne mich mit Humbuckern nu auch nicht wirklich aus, bin aber mit denen die da drin sind irgendwie nicht so richtig zufrieden... Ich glaube am Steg ist dieser Bill Lawrence und am Hals ein Seymour Duncan 59, bin mir aber nicht hundertpro sicher. Jedenfalls klingt's, aber irgendwie habe ich den Eindruck als würden die Dinger nicht unbedingt zu der Gitarre passen..
Der Bill Lawrence am Steg ist mir, gerade im Vergleich zum Hals ein wenig zu schrill und könnte untenrum etwas mehr schieben. Ich meine nicht unbedingt mehr Output, sondern insgesamt einfach etwas satter. Am Hals singts zwar recht schön, aber es wird auch sehr schnell sehr mulmig und undifferenziert... vor allem bei Akkorden!

Kennt sich jemand mit Humbuckern aus und kann mir (vielleicht auch mit Rücksicht auf's Holz, ich glaube es ist Esche...) ein paar Tipps geben? Oder hat jemand sogar schonmal mit Pickups in speziell dieser Gitarre experimentiert?
Also die Gitarre muss kein Allrounder werden sondern soll ein Rockast bleiben, aber auch keinen übertriebenen Output. Was mir vorschwebt ist ein guter, satter und differenzierter Rockton! Und zwei Pickups die zueinander passen!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
de keek