Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

Meine lieben Aussensaiter,

ja, ihr lest richtig. Es steht nun fest. Die Saidy wird wieder mal im Fernsehen zu sehen sein. Alle die mich kennen wissen ja, dass sie sich nicht allein auf die Bühne traut. Deshalb wird sie sich wieder ihre Kollegen vom Chor des Deutschen Bundestages an ihre Seite stellen.
Unser Chorleiter bekam vor ca. 3 Wochen eine Einladung vom MDR/ARD für einen Auftritt. Ja, und was mussten wir erfahren? Wieder ein Volksmusikabend! Ihr könnt euch sicher noch an den 1. Fernsehauftritt im vergangenen Jahr erinnern. Hier noch mal der Link zu meinem damaligen Beitrag. 1. Fernsehauftritt.

Tchja, ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. An dieses Motto hat wohl unser Chorleiter gedacht, als er dem ARD Gehör schenkte. Diesmal dürfen wir keine Arie singen, sondern den "wunderschönen" Titel "Hoch auf dem gelben Wagen"! Klasse was?
Erst wollten wir absagen, weil wir uns nicht wieder für etwas hergeben wollten, was nicht unser Gesangsstil ist.
Wir sagten dann aber ok, als wir hörten, warum unser Chor eingeladen wurde. Das WARUM darf ich heute aber nicht verraten, denn wir bekamen heut einen "Maulkorb" vom Sender, damit wir uns nicht verplappern. Nur soviel: wir sind als Überraschungsgast für eine sehr populäre Persönlichkeit eingeladen worden.
Gestern hatten wir die erste Probe. Jeder dachte, naja, so schwer ist das Lied nicht. Die erste Strophe kennt ja jeder. Stimmt, die Erste! Und die erste Stimme! Aber hier sind vier Stimmen gefragt und drei Strophen. Hach war ich froh Sopran zu singen. Denn ich darf die bekannte Melodie singen. Arme Alt,- Tenor, und Bassstimmen. Die mussten gestern echt "schuften". Unser Chorleiter hatte es auch nicht leicht. Denn es gab Sopranisten, denen die 1. Stimme zu tief war. Also mussten die an bestimmten Stellen aussetzen. Es gab aber auch Altstimmen, denen ihre Melodie zu tief war. Also mussten die mit in den Sopran. Es gab aber auch Tenöre die in den Sopran wechseln mussten und Altstimmen, die die Bassstimmen verstärken sollten. Gott sei Dank mussten sie sich das nur einen Tag merken. Denn
der Sender kam heute extra zu uns in den Bundestag und hat eine Tonaufnahme mit unserem Chor gemacht. (Ehrlich gesagt, hatten wir keine Lust vor Weihnachten nach Chemnitz wegen der Aufnahme zu fahren, deshalb scheute das ARD keinen Euro und kam halt zu uns. Dafür bezahlt ihr doch gern eure Gebühren :-) Vielen Dank - Saidy verbeugt sich herzlich!)

Die Tonaufnahme heute lief ganz entspannt. In nur 1,5 Stunden hatten wir die drei Strophen im Kasten und waren alle ganz zufrieden.
Jetzt kenn ich auch den Text...angenehme Begleiterscheinung. Nur, ob ich mir den bis zum 07.01.2006 merke?

So, zum Schluss meines kleinen kurzen Berichtes über etwas, was keine Socke interessiert, noch schnell die Daten.

Wann ist die Veranstaltung: 07.01.2006
Welcher Sender: ARD
Uhrzeit: ab 20:15 Uhr (eher am Ende der Sendung, so der Aufnahmeleiter heute)
Wie heißt die Veranstaltung: "Krone der Volksmusik"

Wenn ihr wollt, erzähle ich wie es bei der Veranstaltung war. Eins weiß ich genau, wir sehen das Ganze wieder mit sehr viel Humor!
hzl. Saidy :-)

Link zur Sendung.

Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

Hallo Saidy,

niemals, auch nicht im Traum, hätte ich daran gedacht mir einen solchen Fernsehtermin in den Kalender zu schreiben. :-)))

Dennoch werde ich mir diesen Auftritt nicht entgehen lassen.

(Wird die Clique aus dem Bundestag wieder dem ihr eigenen Klischee entsprechen?) :-)))

*Daumendrück*


Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Frank


Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

Huhu Saidy !!!

Na, da isser ja endlich, Dein Beitrag, auf den ich gewartet habe ;-))


: Wir sagten dann aber ok, als wir hörten, warum unser Chor eingeladen wurde. Das WARUM darf ich heute aber nicht verraten, denn wir bekamen heut einen "Maulkorb" vom Sender, damit wir uns nicht verplappern. Nur soviel: wir sind als Überraschungsgast für eine sehr populäre Persönlichkeit eingeladen worden.


Bei "Hoch auf dem gelben Wagen" und "Bundestag" fällt mir eigentlich nur Nobbi Blüm ein, aber ich lasse mich mal gerne überraschen - wahrscheinlich ist es jemand, an den man so gar nicht denkt :-))



: Arme Alt,- Tenor, und Bassstimmen. Die mussten gestern echt "schuften". Unser Chorleiter hatte es auch nicht leicht. Denn es gab Sopranisten, denen die 1. Stimme zu tief war. Also mussten die an bestimmten Stellen aussetzen. Es gab aber auch Altstimmen, denen ihre Melodie zu tief war. Also mussten die mit in den Sopran. Es gab aber auch Tenöre die in den Sopran wechseln mussten und Altstimmen, die die Bassstimmen verstärken sollten.


grinsssss... Dein armer Chor - bei all dem Chaos-Streß hattet ihr dabei aber doch sicherlich eine Menge zu lachen, oder ?!



: Gott sei Dank mussten sie sich das nur einen Tag merken. Denn
der Sender kam heute extra zu uns in den Bundestag und hat eine Tonaufnahme mit unserem Chor gemacht. (Ehrlich gesagt, hatten wir keine Lust vor Weihnachten nach Chemnitz wegen der Aufnahme zu fahren, deshalb scheute das ARD keinen Euro und kam halt zu uns. Dafür bezahlt ihr doch gern eure Gebühren :-) Vielen Dank - Saidy verbeugt sich herzlich!)



Pffffft... ;-Þ



: Wann ist die Veranstaltung: 07.01.2006
: Welcher Sender: ARD
: Uhrzeit: ab 20:15 Uhr (eher am Ende der Sendung, so der Aufnahmeleiter heute)
: Wie heißt die Veranstaltung: "Krone der Volksmusik"



Ist im Terminkalender eingetragen, danke !!!
Die Kiste wird dann einfach stummgeschaltet bis knapp vor Ende ;-))
Oder ich trinke mir - im Gegensatz zu meinem sonstigen Gebaren - Mut an und höre mir das Ganze doch mal an.. also, komplett..!


: Wenn ihr wollt, erzähle ich wie es bei der Veranstaltung war.


Ohja, unbedingt !!!


Eins weiß ich genau, wir sehen das Ganze wieder mit sehr viel Humor!


Kann man auch nicht anders, oder ? ;)
Aber WEHE, ihr macht dieses Mal KEINE Faxen vor der Kamera, so daß der Kameramann von euch wegschwenken muß ;-))))))

Liebe Grüße und viele Küsse,
JacQueline



: Link zur Sendung.


Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

Hi Jaqui,

eigentlich war es Ex-Vize-Kanzler, Außenbminister, FDP-Vorsitzender und späterer Bundespräses Walter Scheel, der diesen Song in die Hitparaden gebracht hatte.... (langzeitgedächtnis funktioniert bei alten Leuten noch am besten, bisses Altenheimer zuschlägt!)

Viele Grüße
Helmut

Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

: eigentlich war es Ex-Vize-Kanzler, Außenbminister, FDP-Vorsitzender und späterer Bundespräses Walter Scheel, der diesen Song in die Hitparaden gebracht hatte.... (langzeitgedächtnis funktioniert bei alten Leuten noch am besten, bisses Altenheimer zuschlägt!)
:
: Viele Grüße
: Helmut




Hy Helmut,

danke für den Tip(p); Scheel anno 1974 (sagt Google ;-)) - was Nobbi angeht, so habe ich im Hinterkopf, daß er in irgendeiner Fernsehsendung mal ebendieses Lied herzhaft mitsang oder Ähnliches - ist aber Jaaahre her, und ich erinnere mich lediglich bruchstückhaft daran - na, lassen wir uns mal überraschen!

Liebe Grüße, auch an die kleine süße Nervensäge (mit der ich gerne mal wieder rumtollen würde),
JacQueline


Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

: Huhu JacQui !!!
:
: Na, da isser ja endlich, Dein Beitrag, auf den ich gewartet habe ;-))
:
ja, ich wollte meine "Schulden" "bezahlen" bevor die Weihnachtstage beginnen ;)
Da wir gestern die Aufnahme hatten, dachte ich mir jetzt wird es Zeit euch davon zu berichten.

: Bei "Hoch auf dem gelben Wagen" und "Bundestag" fällt mir eigentlich nur Nobbi Blüm ein, aber ich lasse mich mal gerne überraschen - wahrscheinlich ist es jemand, an den man so gar nicht denkt :-))
:
Dicht dran...aber nicht ganz.
:
:
: grinsssss... Dein armer Chor - bei all dem Chaos-Streß hattet ihr dabei aber doch sicherlich eine Menge zu lachen, oder ?!
:
Klaro...ne Menge! Unser Chorleiter hat während der Aufnahme ne Menge Faxen und Grimassen gemacht, damit wir beim Singen die gewisse Fröhlichkeit rüberbringen. Man hat es zum Schluss auch gehört. Ich musste einmal richtig lachen bei der Aufnahme, das gefiehl dem Tonmeister nicht so. Hihi

: Ist im Terminkalender eingetragen, danke !!!
: Die Kiste wird dann einfach stummgeschaltet bis knapp vor Ende ;-))
: Oder ich trinke mir - im Gegensatz zu meinem sonstigen Gebaren - Mut an und höre mir das Ganze doch mal an.. also, komplett..!
:
Hab die Veranstaltung auch im Veranstaltungskalender der Aussensaiter eingetragen. Hoffe nur, das ich dafür nicht gesteinigt werde. :-)


: Kann man auch nicht anders, oder ? ;)
: Aber WEHE, ihr macht dieses Mal KEINE Faxen vor der Kamera, so daß der Kameramann von euch wegschwenken muß ;-))))))

Hmmmm...wenn die Kamera wegdrehen muss, dann seht ihr es doch nicht. Muss mir ein Zeichen ausmachen für euch. Macht mal einen Vorschlag

knuddel an dich liebe JacQuimaus
hzl. Saidy :-)

Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

: niemals, auch nicht im Traum, hätte ich daran gedacht mir einen solchen Fernsehtermin in den Kalender zu schreiben. :-)))
:
: Dennoch werde ich mir diesen Auftritt nicht entgehen lassen.

Hihi...ich auch nicht. Aber ich kann ja die Halle verlassen um mir die anderen nicht anzutun...wie gesagt, kann! Wie ich mich kenne werde ich aber wieder mit im Saal sitzen und mitträllern...wenn wir dürfen ;)
:
: (Wird die Clique aus dem Bundestag wieder dem ihr eigenen Klischee entsprechen?) :-)))

Also ich geb mir alle Mühe *grins*


: Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
: Frank

Danke, dir auch wunderschöne stressfreie Feiertage
hzl. Saidy :-)


Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt

Hi Du!

Danke für die Grüße, die ich natürlich gerne zurücksende, auch an Fortunato.

Und die kleine (große) Nervensäge kannst zu jederzeit sehen/hören/fühlen. Musst Dich nur hinter die sieben Berge zu den sieben Zwergen trauen, einfach nur die Erft flussaufwärts bis fast zur Quelle...

Mit anderen Worten: ihr solltet Euch einfach mal einen Ruck geben und den Weg in die Eifel finden, die ja soooooo weit weg von Kölle ist!

Ach ja, uns SEASONAL GREETINGS... Weihnachten steht ja so plötzlich vor der Türe!

Helmut

Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt / @ theRocker

: Mit anderen Worten: ihr solltet Euch einfach mal einen Ruck geben und den Weg in die Eifel finden, die ja soooooo weit weg von Kölle ist


Hello again Helmut ;)

Dieses Jahr gab's viel zu tun - 2006 wird sicher relaxter (bzw. zumindest werde ich mich dazu zwingen, immer wieder mal mehr Zeit freizuschaufeln für Freunde & Bekannte, ganz gleich, ob ich gerade viel zu tun habe oder nicht ;-))

Mein Schatz und ich schauen gerne mal bei euch vorbei, wenn's bei uns allen zeitlich-terminlich gleichzeitig klappt! ;)
Eventuell kann man dann spontan vorab eine richtige kleine Aussensaiter-Spaltersession ausmachen - mal sehen!
Vielleicht, wenn's Wetter wieder bissl besser wird ? Frühjahr ?

Ich trainier' mir paar Muckies an, dann werde ich mit dem kleinen Turboracker richtig gut fertig, denke ich *g*

Liebe Grüße und bis dann,
JacQueline

PS: Happy Weihnachtsday und guten Rutsch schon mal an alle lieben Aussensaiter ;-))


Re: (TV-Tip) 2. Fernsehauftritt-Ergänzung

Meine lieben Aussensaiter,

ich möchte den Beitrag noch einmal nach oben schieben :-)

Für alle die es interessiert der Ablauf des Tages:

Wir fahren am Samstag um 7:00 Uhr von Berlin mit einem Bus Richtung Chemnitz.

10:45 - 11:15 Uhr wird Kamaraprobe sein

15:00 - 17:00 Uhr Öffentliche Generalprobe in Kostüm & Maske (wegen Presse)

20:15 - ca. 22.15 Uhr Live- Sendung in der ARD + ORF "Die Krone der Volksmusik"

Anschließend Big Party mit den "Stars" bis ca 24:00 Uhr

Ankunft in Berlin ca: 3:00 Uhr am Sonntag.

Ach ja, schaut mal bei unserem Auftritt genauer hin...vielleicht erkennt ihr ja einen männlichen Sänger in unserem Chor :-)

Viel Spaß beim Schauen...trinkt nicht zu viel...denn wir sind erst im letzten Drittel der Sendung dran, nicht dass ihr mich nicht mehr erkennt *schmunzel*

hzl. Saidy :-)