Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Loop/Switcher und *Nizers

Hallo Leute,

wenn ich nun meine beiden *Nizer in ein MIDI-gesteuertes Rack intergrieren möchte, dann kann ich das ja mit einem Gerät über die loop von meinem Digitech tun, bei beiden Geräten gibt es für sowas looper wie z.B. vom Skrydstrup. Jetzt sind an den Teilen aber auch switcher, die mit Setreoklinke funzen. Das ist so eine Stereoklinke z.B. in die footswitchbuchse von einem Amp bekommen, kapier ich ja noch, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, über solche switcher die boostfunktionen der *nizer zu schalten..... Geht sowas und wenn ja, wer macht (baut) sowas?

Dann hätte ich nämlcih mit zwei *nizern nen Vierkanalpreamp..... wär das schön....


Frohes Fest wünscht so langsam der Frickelbeauftragte


Uli

Re: (Effekte) Loop/Switcher und *Nizers

Moinsen Mühlrich

Jetzt sind an den Teilen aber auch switcher, die mit Setreoklinke funzen. Das ist so eine Stereoklinke z.B. in die footswitchbuchse von einem Amp bekommen, kapier ich ja noch, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, über solche switcher die boostfunktionen der *nizer zu schalten..... Geht sowas und wenn ja, wer macht (baut) sowas?


Wenn die Boost-Funktion der *Nizer fernsteuerbar ist, dann müsste das gehen. In dem Fall Stereoklinke musst du halt rauskriegen, was die Boostfunktion schaltet, Ring oder Tip. Das greifst Du dann ab und schaltest es ganz normal mit nem Switcher. Du musst dann nur noch wissen, ob eine Schalt- oder Tastfunktion zum steuern genutzt wird, dh. ob über einen Schalter oder Taster das ganze geregelt wird. Dementsprechend musst Du dann den Switcher auswählen. Das unneutrale Rocktron Patchmate kann beides.

Cheers
Lothy

Re: (Effekte) Loop/Switcher und *Nizers

Hi Uli,

da das offenbar Hardware-Schalter sind, müßte man die auch auf eine zusätzliche Buchse auslagern können, ein Löchlein ins Gehäuse, Stereo-Buchse (wahrscheinlich mit Öffner-Kontakt?). Sollte nicht so schwer sein. Bin mir sicher, daß zB Uwe (MEK) oder Heiko (OkkO) das hinkriegen würden (oder geübte Bastler à la Friedlieb, Oliver, etc)

Gruß
burke

Re: (Effekte) Loop/Switcher und *Nizers

Hi Burke,

: oder geübte Bastler à la Friedlieb, Oliver, etc

also ich habe bestimmt seit meinem 8. Lebensjahr nichts mehr mit Bast gemacht. War aber auf jeden Fall so um die Weihnachtszeit. ;-)

Aber zur Sache: Deine Einschätzung stimmt. Es gibt keinen Remote-Control-Anschluß, aber dürfte sich leicht nachrüsten lassen. Ich habe gerade nochmal den Womanizer aufgeschraubt. Das ist ein simpler 1-poliger Schalter, der da den Nuclear Mode ein- oder ausschaltet. Im Gehäuse ist auch noch genug Platz, so daß man problemlos eine Klinkenbuchse unterbringen kann, über die man dann einen Fernsteuerungskontakt nach außen führen kann.

Aber ich glaube nicht, daß Du das wirklich willst, lieber Uli. Die Lichtorgel in dem Teil sieht so geil aus, die willst Du während des Spielens unbedingt sehen...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Effekte) Loop/Switcher und *Nizers

Hi Friedlieb, Hi burke,

danke für die Tipps.

Und die Idee mit MEK oder OKKO (Hätt ich auch drauf kommen können) sind auch klasse, denn die sitzen ja beide in meiner Nähe).
Zu gleichen Ergebnis ist übrigens Steen (von Skrydstrup) gekommen, mit dem ich mir seit gestern maile (da kommen die ANtworten ratzfatz, die scheinen auch ganz ok zu sein).

ANsonsten: JAwohl, Freidlieb, die Lichtorgel mag ich schon sehen, bloß will ich alles über mein Flurbrot schalten können....

Gruß Uli