Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

Morrje allersaits,

Wat de rächzrheinische künne, künne mir ald lang ...

Ich bin in der Woche vor Weihnachten in der Domstadt und schlage vor, ein lokaltypisches Getränk in einer lokaltypischen Lokalität einzunehmen.

Wie wäre es am Mi, den 21. 12. um 19°° im Früh em Veedel, nevve dr Vringspooz?

Bes demmnäx un ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

: Wie wäre es am Mi, den 21. 12. um 19°° im Früh em Veedel, nevve dr Vringspooz?


Ciao Mathias,
sind zugezogene Linksrheinische, die kein Bier trinken, sondern Espresso und/oder Wasser, da auch willkommen ? ;-))
Dann stoße ich gerne zu Dir bzw. euch!

Cari saluti,
Jacqueline

Ähm, wenn Du mir gezz noch sagen könntest, wo diese Lokalität da ist, ich meine, so auf Hochdeutsch und so..?!?! (Frings..?!?! Zu Hülf' ;-)))



Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

Mojn Jacqueline,

: Wie wäre es am Mi, den 21. 12. um 19°° im Früh em Veedel, nevve dr Vringspooz?
(...)
Ähm, wenn Du mir gezz noch sagen könntest, wo diese Lokalität da ist, ich meine, so auf Hochdeutsch und so..?!?! (Frings..?!?! Zu Hülf' ;-)))


Aber gerne: Vringspooz = Severinstor. Genaue Adresse: Chlodwigplatz 28, Ecke Severinswall.

A presto e tanti bacini, Mathias

Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

Ciao un'altra volta ;-))

: Aber gerne: Vringspooz = Severinstor. Genaue Adresse: Chlodwigplatz 28, Ecke Severinswall.

Grundgütiger, und ich hab' mir sowas wie "Fringsplatz" oder "Fringstor" übersetzt %-)
Und dabei habe ich schon so ein Mini-Wörterbuch "Kölsch-Deutsch"...!


: A presto e tanti bacini, Mathias

Gerne ;-))
À prestissimo e un sacco di baci,
Jacqueline


Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

: Morrje allersaits,
:
: Wat de rächzrheinische künne, künne mir ald lang ...
:
: Ich bin in der Woche vor Weihnachten in der Domstadt und schlage vor, ein lokaltypisches Getränk in einer lokaltypischen Lokalität einzunehmen.
:
: Wie wäre es am Mi, den 21. 12. um 19°° im Früh em Veedel, nevve dr Vringspooz?
:
: Bes demmnäx un ne schöne Jrooß, Mathias

Hallo Mathias

wenn ich es einrichten kann werde ich mich mal blicken lassen. aber versprechen kann ich noch nichts.

gruß lothar

Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

: Morrje allersaits,
:
: Wat de rächzrheinische künne, künne mir ald lang ...
:
: Ich bin in der Woche vor Weihnachten in der Domstadt und schlage vor, ein lokaltypisches Getränk in einer lokaltypischen Lokalität einzunehmen.
:
: Wie wäre es am Mi, den 21. 12. um 19°° im Früh em Veedel, nevve dr Vringspooz?
:
: Bes demmnäx un ne schöne Jrooß, Mathias


Damit das nicht in Vergessenheit gerät, mal eben nach oben geholt ;-))
Mille baci, Jacqueline



Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

Tach Mädche

:
:Damit das nicht in Vergessenheit gerät, mal eben nach oben geholt ;-))


jelöhendijen Dank, dat de mir die Ärbeed affjehollt häss.


: Mille baci, Jacqueline

Mille bruche mer net zu bakke, die hammer nüüdisch.
Plätzje bakke wär aanjesaat...

Da ich am 21zigsten schon eifrig im Schweisse meiner Füsse meinen Resturlaub für dieses Jahr abfeiern muß:
Was wäre, wenn wir uns früher treffen und den einschlägigen Fachhandel noch mit unserem Besuch beehren?
Vielleicht kann Woody sich auch aufraffen, er braucht ja neue Picks, die wir dann gemeinsam austesten könnten(mit den enstprechenden Gitarren, Amps und was man sonst noch so zu täglichen Leben braucht natürlich).
Möglicherweise wär das noch was.

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle

Morje Pitter,

Da ich am 21zigsten schon eifrig im Schweisse meiner Füsse meinen Resturlaub für dieses Jahr abfeiern muß:
: Was wäre, wenn wir uns früher treffen und den einschlägigen Fachhandel noch mit unserem Besuch beehren?


Dat wär ne Überlejung wert. Isch wär dobei.
Tauschen wir mal per mail die Tel/Handynummern aus.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle


: beim Kölschtrinken bin ich dabei,


Jott sei Dank, ich dachte schon...


aber für den Fachandelsbesuch voher hänge ich zu sehr an meinem jungen Leben... :-))

Da denk ich, sind das eher die Mücken als das Leben.Ich helf mir immer so dabei: Hände in den Taschen lassen, Gucken, Probieren und nie was kaufen, bevor ich nicht mindestens 3 Nächte drüber geschlafen hab. Es sei denn, ich weiß genau, was ich will.

ne schöne Jrooß

Peter


Re: (Privat) Aussensaitige Kölschvernichtung en Kölle // LETZTE ERINNERUNG ;-)

: Morrje allersaits,
:
: Wat de rächzrheinische künne, künne mir ald lang ...
:
: Ich bin in der Woche vor Weihnachten in der Domstadt und schlage vor, ein lokaltypisches Getränk in einer lokaltypischen Lokalität einzunehmen.
:
: Wie wäre es am Mi, den 21. 12. um 19°° im Früh em Veedel, nevve dr Vringspooz?
:
: Bes demmnäx un ne schöne Jrooß, Mathias



Wäääääär hat noch nicht, wer will nochmal..? ;-))
Letzte Erinnerung, letzte Chance - wer nicht dabei ist, hat was verpaßt ;)

Bis morgen Abend dann, ich freue mich!
...und hoffe mal, daß ich die Kneipe finden werde...
Köln und Navigation sind irgendwie zwei nicht zueinander kompatible Begriffe :-))
Aber Bahn fahren dürfte da wohl eh schlauer sein.


Liebe Grüße,
JacQueline

PS: Wer kütt denn gezz alles ?!