Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Vintage Corner

Moin Ihr Strom-Fetischisten. ;-)

Unlängst hatte ich hier ja mal meinen alten '63er Fender Tremolux vorgestellt.
Böse Zungen meinten ja gleich, dass ich so 'n alten Kram heute nicht mehr gebrauchen könnte und am besten noch vor Weihnachten bei Ibäh verkloppen sollte.

Ich muss gestehen, ich zaudere immer noch. Je älter mann wird, desto schwerer fällt's, sich von der Vergangenheit zu lösen. ;-)
Doch allein für's Wohnzimmer ist der Fender eigentlich viel zu schade.

In einer anderen Vitrine habe noch diesen Dynacord DA 16 V stehen.
Obwohl nur ca. 15 Watt, wackeln selbst damit meine Fensterscheiben.
Na gut, er knistert schon ein wenig. Doch sollte ich vielleicht den für meinen Wohnzimmergebrauch wieder 'n bisken überholen lassen?

Ich kann mich echt nicht entscheiden. :-(

Irgendwelche Ratschläge?

greetings
Werner
















Re: Vintage Corner

Hi Werner,

meine Meinung: wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist, dann behalte beide. Das sind beides historisch leckere Kisten, und es stellt sich nicht die Frage, ob Du Dir selber in den Allerwertesten beißen wirst, sondern wann ;-).

Das mein olyer Senf, ich muß jetzt in die Altstadt, mit anderen Aussensaitern die Altbiervorräte dezimieren.

Gruß und auf eins auf Euer Wohl
burke

Re: Vintage Corner

Moin.

: Das mein olyer Senf, ich muß jetzt in die Altstadt, mit anderen Aussensaitern die Altbiervorräte dezimieren.

Grüße an alle und trinkt ein Bierchen für mich mit.
Ugorr, der sich gleich einen lecker Rotwein aufmacht.

Re: Vintage Corner

Mojn Wernä,

In einer anderen Vitrine habe noch diesen Dynacord DA 16 V stehen.
: Obwohl nur ca. 15 Watt, wackeln selbst damit meine Fensterscheiben.
: Na gut, er knistert schon ein wenig. Doch sollte ich vielleicht den für meinen Wohnzimmergebrauch wieder 'n bisken überholen lassen?


Mach dat. Klingen tut er gut und wenn's lauter sein soll, nimmst Du eine Zusatzbox oder gehst in die PA. Für's Kämmerchen und die Eifelsession reicht er allemal. Und wetten, dass sich da alle nur für das lustige Röhrenradio mit der Nierentisch-Optik interessieren werden und nicht für die Diezels und Boogies und was da sonst noch an großen Namen rumstehen wird?

Der Tremolux ist totes Kapital und wenn ihn ein Aussensaiter kaufen sollte, dann weißt Du ja dass er in guten Händen ist.

Ne schöne Jrooß, Mathias
(der gerade beim Welter einen neuen Trafo für seinen Dynacord Twen geordert hat)


Re: Vintage Corner

: Mojn Wernä,

Moin stooge!

: ...
: Mach dat. Klingen tut er gut und wenn's lauter sein soll, nimmst Du eine Zusatzbox oder gehst in die PA. Für's Kämmerchen und die Eifelsession reicht er allemal. Und wetten, dass sich da alle nur für das lustige Röhrenradio mit der Nierentisch-Optik interessieren werden und nicht für die Diezels und Boogies und was da sonst noch an großen Namen rumstehen wird?


Jo, laut genug ist er, und wenn ich meine Fender-Box dranhänge klingt's affengeil. :-)

:
: Der Tremolux ist totes Kapital und ...

Das sag ich mir in letzter Zeit auch immer häufiger.
Aber wie sagte Burke: "die Frage ist nicht ob, sondern WANN Du Dir in den Arsch beisst."
Genau deshalb zaudere ich immer noch.

Schönes Wochenende.
Werner



Re: Vintage Corner

Mojn Werner,

Das sag ich mir in letzter Zeit auch immer häufiger.
: Aber wie sagte Burke: "die Frage ist nicht ob, sondern WANN Du Dir in den Arsch beisst."


So ist es halt, wenn man sich von liebgewordenem trennt. Hat Siegmund Freud mal ein Buch drüber geschrieben: "Trauer und Melancholie". Muss aber sein, denn wenn man sich nicht trennen kann, läuft es so wie in "Psycho" (Hitchcock war ein großer Verehrer von Freud).

In diesem Sinne, gib Dir einen Stoß.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: Vintage Corner

: Irgendwelche Ratschläge?

Einfache Sache das.
Du solltst diesen 63er Fender Tremolux gegen eine Larry Carlton Valley Arts Signature oder Orville Les Paul eintaschen. Ich kenne da einen...

Liebe Grüße,

Rolli
PS: Wegen Ladies NYght haben wir noch nix gehört!


Re: Vintage Corner

Servus Werner,

bevor Du in Depressionen versinkts ob der Preisgebung dieses alten Gerümpel auf einer Art virtuellen Flohmarktes mach ich Dir folgenden Vorschlag:
Schick die Dinger doch einfach unfrei zu mir und Du bist Deine Sorgen los!

cu
Stefan ;>