Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wegen-Picks

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wegen-Picks, insbesondere die Gipsy Serie?
Mir sind die in letzter Zeit öfter mal empfohlen worden, aber den Preis finde ich doch verhältnismäßig abschreckend.
Ich bin über Tips und Erfahrungsberichte dankbar, vielleicht mit Angabe von Vergleichspicks;
im Moment benutze ich Jim Dunlop Stubbies in 3mm, die ich sauber entgrate,
Stubbies in 2mm, Jazz III oder Dunlop Jazztone 206er hab ich im Moment da, die würden mir als Vergleichsbasis entgegenkommen,
vielen Dank schon einmal im Voraus,
Gruß,
Woody

Re: (Gitarre) Wegen-Picks

: Hallo zusammen,
: hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wegen-Picks, insbesondere die Gipsy Serie?
: Mir sind die in letzter Zeit öfter mal empfohlen worden, aber den Preis finde ich doch verhältnismäßig abschreckend.
: Ich bin über Tips und Erfahrungsberichte dankbar, vielleicht mit Angabe von Vergleichspicks;
: im Moment benutze ich Jim Dunlop Stubbies in 3mm, die ich sauber entgrate,
: Stubbies in 2mm, Jazz III oder Dunlop Jazztone 206er hab ich im Moment da, die würden mir als Vergleichsbasis entgegenkommen,
: vielen Dank schon einmal im Voraus,
: Gruß,
: Woody

Hallo Woody,

kann zu Wegenpicks überhaupt nix sagen, aaaber - die Dunlop Big Stubbies sind einen Blick wert. Durch die im Vergleich zu den Stubbies größere Form ist die Steifigkeit beim Saitenkontakt höher, der Ton ändert sich deutlich. Klingt für mich deutlicher, konkreter und kräftiger. Ich bin deswegen vor längerer Zeit schon umgestiegen (3mm beibehalten), und nach einer Woche war mir so, als hätte ich die kleinen nie gespielt.

Das war zwar nicht das, wonach Du gefragt hast, aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.


Gruß Jergn (Gerade vom Gig heimgetrudelt)