Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) 86 Squier Stratocaster (Japan)

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte seine 86 Squier Strat aus Japan verkaufen.
Standardausführung, schwarz, Palisandergriffbrett.

Was kann man für so ein Teil eigentlich verlangen? Rentiert sich da
E-bay? Ich habe nicht die geringste Ahnung! Hilfe!

Gruß Torsten


Re: (Gitarre) 86 Squier Stratocaster (Japan)

: ein Freund von mir möchte seine 86 Squier Strat aus Japan verkaufen.
: Standardausführung, schwarz, Palisandergriffbrett.

Also keine JV :-(

: Was kann man für so ein Teil eigentlich verlangen? Rentiert sich da
: E-bay? Ich habe nicht die geringste Ahnung! Hilfe!

ca. 200-300,- Euro wenn sie in gutem Zustand ist und gut klingt!
Wäre es ne JV dann sind 450-750 Euro drin!

Grüße
Rolli

PS: Probier es lieber erst über die Kleinanzeigenbörsen, denn das kostet keine Gebühren!




Re: (Gitarre) 86 Squier Stratocaster (Japan)

Hi,

ich finde, Ihr seid heute alle ganz schön albern. Ist irgend etwas vorgefallen, das ich nicht mitbekommen habe? Karneval oder sowas? Irgendwelche Epidemien?

nein, nichts, was sich ausbreiten kann, ich habe einfach nur mal total danebengelegen, das ist alles. Ich nehme auch alles zurück und behaupte das Gegenteil.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) 86 Squier Stratocaster (Japan)

Moin moin -

: Wäre es ne JV dann sind 450-750 Euro drin!

zu seligen Zeiten, als man noch auf Dinosaurier zum Gitarrenhändler des geringsten Mißtrauens ritt, erstand ich meine Fiesta Red JV Strat für umgerechnet ca. 150,-- Euronen. Ungespielt hing das gute Teil ein paar Jahre an der Wand eines Hank Marvin Fans. Tolle Gitarre und nach diversen Umbauten zur berüchtigten "Bastardocaster" wahrscheinlich nur noch ca. 50 Euronen wert. Ist aber unverkäuflich. Es sei denn Fender baut eines Tages eine bessere Strat für weniger Geld.

Gruss und so ...
Boogie

Re: (Gitarre) 86 Squier Stratocaster (Japan)

Hi Torsten,

freut mich sehr, dass Dir die Site gefällt.

Den weißen Deluxe Reverb habe ich verkauft mittlerweile.
Den Bluesbreaker würde ich nie verkaufen, das ist mein Traumamp. Jetzt habe ich noch zwei, und der Zenamp ist mein Arbeitstier sozusagen. Wenn ich alle Für und Wider mit einbeziehe, muss ich sagen, dass der Zenamp im Grunde der bessere Amp ist. Er hat einfach zuviele Vorteile, die den winzigen Hauch "besser" im Sound des Bluesbreaker, den sowieso nur ich höre, schlicht und einfach aufwiegen.
Für mich sind die Zeiten der Röhre tatsächlich vorbei. Der Zenamp ist genial.
(Das ist natürlich alles ganz subjektiv!)

Bist Du denn zufrieden mit dem Teil?

Schöne Grüße vom
Diet



Re: (Gitarre) 86 Squier Stratocaster (Japan)

Hallo Diet,

ich habe vorher bei einem Kumpel antesten können.
Ich habe mich damals über einen Hof einem Musikerstammtisch genähert
und dachte noch "Fender, 100 Watt, voll aufgerissen". Dann kam ich rein und sah einen Zenamp. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich für Modeling interessiert. Mein eigener Zenamp kam am 05.12, ich hatte bisher nur eine halbe Stunde Zeit zum testen, funktioniert aber anstandslos.

Gruß Torsten

Re: (Gitarre) 86 Squier Stratocaster (Japan)

Hallo BO²gie,

>zu seligen Zeiten, als man noch auf Dinosaurier zum Gitarrenhändler des geringsten Mißtrauens ritt, erstand ich meine Fiesta Red JV Strat ....
------------------------------------------
Jetzt weis ich endlich, wie die Farbe heisst. Hat andi-o nicht aus so was ähnliches? Nur als Fender (Was ist denn schon Fender?).
7ender Steht bei mir neben GROß SQUIER ganz klein auch noch daneben. Den Aufkleber auf dem PickGuard "Pickups made is USA" hab ich mal drangelassen. :-)))

>für umgerechnet ca. 150,-- Euronen.
------------------------------------------
Incl. Laney waren es vor gut 10 Jahren 50,- DM. Ich fand das damals sogar auch noch teuer!

Grüße vom Frank.G aus M