Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Indischer Apfel

Hallo Aussenjamer,

So, nach langer, gitarrenbaubedingter Abwesenheit aus diesem Forum, melde ich mich mit dem 44er zurück. Ein Track, der genau richtig ist für eine ruhige Abenstunde mit der geliebten Klampfe.

Zum Track: Ich weiss zwar nicht, wie ein Indischer Apfel schmeckt, aber jetzt weiss ich zumindest wie er tönt :-) Diesem Apfelbaum (Annie5) verdankt ihr die zarten Töne. Soeben fertig geworden, der Nitrolack noch frisch, die Saiten noch zart.

Und hier ist der Track, nennen wir ihn mal Golden Delicious :-)

Seid nachsichtig, es hat 2-3 Verspieler drinn, aber ich bin wohl immer noch ein wenig zuuuu verzückt ob diesem schönen Stück Apfel :-)

Viel Spass beim hören (dieses Firsttakes....)

Roli

Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

Hi Roli,

seufz, ist das schön :-)
Ich finde ja, dass Annie5 eigentlich aussieht, als ob sie bevorzugt etwas aggressivere Töne von sich geben möchte. Es scheint sich aber um ein Schaf im Wolfspelz zu handeln (oder so...).

Großartig und läuft schon zum x-ten Mal hier!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

Hallo Roli,

Oh, Annie V ist wunderschön! Und sie klingt auch so - Gratulation!
Sehr schön eingespielt. Ruhig, vielleicht sogar träumerisch aber bestimmt nicht fad.
Das Wah ab 3:28 hätte ich weggelassen - aber das ist Geschmackssache.
Man kann hören, daß du deine neue Gitarre magst!

Schönen Gruß
Günter



Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

Hallo Roli,

eine schöne Gitarre hast du da gebaut, mit nem sahnigen Sound, das sie
dir Spass macht, hört man. Schön entspannt gespielt, vielleicht
gegen Ende etwas langatmig, da kommt der Wahwah-Einsatz gerade recht,
damits nicht zu gleichförmig wird.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

Moin Meister Roli,

fast ein bißchen zu schmusig ...

Aber der Track bietet das wohl an - schön gespült, feiner Ton.

Mit gefällt das Wa am Schluss auch nicht soooo - da hättest Du für meinen Geschmack mehr reinhauen sollen.

Und ja 4 Minuten sind sehr lang - da schliesse ich mich dem allgemeinen Tenor (do re mi fa ...) an.

Das ist sauschwer wenn man nicht SANTANA heisst.

GRuZZ Lone *

Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

Tag Lone *

Danke dir!

Nun, WENN ich Santana heissen würde, hätte ich wohl meine Seele für die dorische Skala verkauft, würde an meinen Gigs weisse Tauben fliegen lassen und halbgare Friedensbotschaften loslassen, ich würde jeden Song mit meinen (Ueber-)Füll Licks zu Tode spielen und wäre irgendwie zwischen Realität und Nirvana, und das permament. Also nö, ich möcht das nicht sein ;)

Gruss

Roli

Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

hi roli,
toller Track und schmatziger Sound, mit Wah wollte ich auch erst ran aber der Gebrauch bedarf noch ein wenig der Gewöhnung meinerseits. Ich hab mir auch deine anderen Selbstbauten angeschaut. Respekt!!!!
Ich hoffe wir hören auch mal was von AnnieII oder der AnnieIII, die mir am besten gefallen.
Du musst ein erstklassiges Zeitmanagement haben um alles neben Job ggf.Fam. zu realisieren, aber als Controller kein Wunder....;-)

Gruß

Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

Tag Roli,
ist mir völlig egal ob Dir irgendwann die Ideen ausgehen.
Wenn es einer schafft, das mich nur eine Note im Herz anstatt im Ohr erreicht ist alles andere völlig wurscht.
Und schließlich machen wir hier auch kein "Deutschland sucht den Superstar".

Wundervoll gespielt, wundervoller Ton, der sicherlich mit einem wirklichen Amp noch um vieles grandioser wäre, aber gut.....

Danke
MIKE

PS: Deine neue Creation hätte ich bei so einem Schmeichler nicht erwartet. Klingt fein.

Re: (Aussenjam) Indischer Apfel

Hi Mike


: Wenn es einer schafft, das mich nur eine Note im Herz anstatt im Ohr erreicht ist alles andere völlig wurscht.

Ja mei, ist den heut schon Weihnachten? DANKE!

: Wundervoll gespielt, wundervoller Ton, der sicherlich mit einem wirklichen Amp noch um vieles grandioser wäre, aber gut.....

Obwohl ich dieses Tonelab ja eigentlich gar nicht übel finde. Ich bezweifle jetzt mal, dass ich es mit meinem Amp besser hinkriegen würde, nur schon die Mikrophonierung wäre da ein problem...

: PS: Deine neue Creation hätte ich bei so einem Schmeichler nicht erwartet. Klingt fein.

Danke. Nun, eigentlich geht sie schon in Richtung "Rock-Bohne". Wenn man bedenkt, dass der Body aus Korina besteht, welches ja noch weicher als Linde ist, noch offenporiger, und die Decke aus Indischem Apfelholz, welches ebenfalls weicher als Ahorn ist, wäre es eigentlich die Ideale "Volles-Brett-Klampfe". Die PU's mit 12.5 Ohm gegen noch den Rest... Jedoch scheint sich der Esche-Hals (ja wirklich, Esche...) da noch einzumischen, und es tönt doch alles sehr differenziert.

Wart nur ab, bis ich meine Archtop fertig gebaut habe, dann beduddle ich noch die "Heavy-Jams" und lasse auch noch die letzten Dogmen fallen ;-)

Gruss

Roli